Seite 2 von 5 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 45

Lautstärke Doppelnocker

Erstellt von michaelp., 03.03.2012, 20:56 Uhr · 44 Antworten · 4.316 Aufrufe

  1. Registriert seit
    20.10.2011
    Beiträge
    49

    Standard

    #11
    Zitat Zitat von lechfelder Beitrag anzeigen
    Danke, werde diese Woche mal meinen freundlichen nach dem DB-Eater fragen.

    Viele Grüße,

    Michael

  2. Registriert seit
    26.02.2011
    Beiträge
    127

    Frage Probefahrt???

    #12
    Hallo zusammen.
    Auch 2 Jahre nach erscheinen der 1200 mit dohc zum hundertsten mal das Thema...
    Ich würde empfehlen vor dem Kauf einmal eine Pribefahrt zu machen oder sich zumindest zu informieren.
    Das die Tü nämlich lauter ist fällt sofort auf.
    Aber wie man es macht ist es wohl verkehrt...
    Entweder zu laut oder zu leise
    Grüße Dirk

  3. Registriert seit
    05.10.2007
    Beiträge
    5.262

    Standard

    #13
    Zitat Zitat von GS Dirk Beitrag anzeigen
    Hallo zusammen.
    Auch 2 Jahre nach erscheinen der 1200 mit dohc zum hundertsten mal das Thema...
    Ich würde empfehlen vor dem Kauf einmal eine Pribefahrt zu machen oder sich zumindest zu informieren.
    Das die Tü nämlich lauter ist fällt sofort auf.
    Aber wie man es macht ist es wohl verkehrt...
    Entweder zu laut oder zu leise
    Grüße Dirk
    Genau genommen geht es hier ja nicht um das Entdecken eines Problems sondern um das Fehlen einer Lösung. was ja nicht ganz das Gleiche ist.
    Ich habe durchaus mehrfach das akustische Erlebnis genossen, bevor ich gekauft habe. Und habe einen KOmpromiss geschlossen mit dem Kauf. Dennoch bilde ich mir ein, mich weiterhin über die für mich nachteilige Firmenpolitik an dieser Stelle äussern zu dürfen, oder?
    Vor allem aber nehme ich mir die Freiheit, im grössten deutschen Markenforum für mein Motorrad in regelmässigen ABständen nach einer derzeit noch fehlenden Lösung für das von BMW künstlich geschaffene Problem zu fragen. Und siehe da: Erstmals findet sich die Chance auf eine Lösung!
    Wo ist denn jetzt das Problem?

  4. Registriert seit
    26.02.2011
    Beiträge
    127

    Standard

    #14
    Zitat Zitat von Nordlicht Beitrag anzeigen
    Genau genommen geht es hier ja nicht um das Entdecken eines Problems sondern um das Fehlen einer Lösung. was ja nicht ganz das Gleiche ist.
    Ich habe durchaus mehrfach das akustische Erlebnis genossen, bevor ich gekauft habe. Und habe einen KOmpromiss geschlossen mit dem Kauf. Dennoch bilde ich mir ein, mich weiterhin über die für mich nachteilige Firmenpolitik an dieser Stelle äussern zu dürfen, oder?
    Vor allem aber nehme ich mir die Freiheit, im grössten deutschen Markenforum für mein Motorrad in regelmässigen ABständen nach einer derzeit noch fehlenden Lösung für das von BMW künstlich geschaffene Problem zu fragen. Und siehe da: Erstmals findet sich die Chance auf eine Lösung!
    Wo ist denn jetzt das Problem?
    genau das frage ich mich ja auch...
    Nein im Ernst... wenn nach Lösungen zu einem bekannten "Problem" gesucht wird muss man ja nicht unbedingt einen neuen Fred aufmachen sondern in einem der Hundert anderen auf die Suche gehen
    Ansonsten bleibt wohl festzustellen, dass es eben für den Hersteller kein Problem darstellt...
    Wünsche einen schönen Sonntag...
    Grüße Dirk

  5. Registriert seit
    05.10.2007
    Beiträge
    5.262

    Standard

    #15
    Zitat Zitat von GS Dirk Beitrag anzeigen
    Ansonsten bleibt wohl festzustellen, dass es eben für den Hersteller kein Problem darstellt...
    Wünsche einen schönen Sonntag...
    Grüße Dirk
    Das wird sich dann beim Nachfolger zeigen

    Dir auch einen schönen Sonntag! Ich muss die Steuererklärung anfertigen

  6. Registriert seit
    11.04.2010
    Beiträge
    177

    Standard

    #16
    Ganz ehrlich - ob man für ein bekanntes Thema einen neuen Fred aufmacht oder nicht, ist glaube ich nicht wirklich kriegsentscheidend. Lesen und Antworten bleibt weiterhin freiwillig.

    Und was die Sache mit der Probefahrt und der Lautstärke angeht: Ich fand das Geräusch bei der Probefahrt herrlich. Und so geht's mir auch heute noch. Aber was ich bei der Probefahrt nicht feststellen konnte ist, dass einem nach einer mehrstündigen Tour oder nach einer längeren Autobahnfahrt (Berlin-Alpen) die Ohren derart dröhnen, dass man erst nach einer halben Stunde wieder normal hört.

    Ich freue mich jedenfalls, wenn jemand nach Erscheinen mal seine Erfahrungen mit dem db-eater posted. Den kann man dann ja ganz nach belieben und Tourlänge ein- und ausschrauben.

    Gruß aus Berlin! JO

  7. Registriert seit
    17.04.2004
    Beiträge
    12.719

    Standard

    #17
    Hi
    Wenn die "bewusste" Klappe nur für die "TÜV-Drehzahlen" schliesst und damit die Karre leiser wird, kann man sie nicht "einfach" schliessen und gut is? Wenn sie angesteuert wird ist ja entweder "Strom drauf" oder nicht. Beide Möglichkeiten sollten zu provozieren sein. Oder schaltet das Ding nicht elektrisch?
    gerd

  8. Registriert seit
    05.10.2007
    Beiträge
    5.262

    Standard

    #18
    Zitat Zitat von gerd_ Beitrag anzeigen
    Hi
    Wenn die "bewusste" Klappe nur für die "TÜV-Drehzahlen" schliesst und damit die Karre leiser wird, kann man sie nicht "einfach" schliessen und gut is? Wenn sie angesteuert wird ist ja entweder "Strom drauf" oder nicht. Beide Möglichkeiten sollten zu provozieren sein.
    gerd
    Wird das nicht das gesamte Abgasmanagement durcheinanderbringen?

  9. Registriert seit
    17.04.2004
    Beiträge
    12.719

    Standard

    #19
    Hi
    Kann ich mir nicht vorstellen. Die Lambdasonden sitzen davor. Die Regelkreise sind also intakt. Vielleicht kostet's etwas Leistung.
    gerd

  10. Registriert seit
    23.07.2009
    Beiträge
    2.850

    Standard

    #20
    Zitat Zitat von Nordlicht Beitrag anzeigen
    Wird das nicht das gesamte Abgasmanagement durcheinanderbringen?
    Alles nur Propaganda.
    Alle Hersteller von Krümmeranlagen klemmen die Klappe einfach ab.Da passiert garnix.Außer daß sie immer gleich laut ist.


 
Seite 2 von 5 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Die Lautstärke-Lösung für den Leo !!
    Von Daynie im Forum R 850 GS und R 1100 GS
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 10.10.2012, 10:23
  2. Lautstärke LeoVince - 1100 GS
    Von Der_Tobi im Forum R 850 GS und R 1100 GS
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 26.04.2012, 11:06
  3. Lautstärke LeoVince. Neue Erkenntnisse
    Von palmstrollo im Forum R 850 GS und R 1100 GS
    Antworten: 56
    Letzter Beitrag: 02.09.2011, 23:25
  4. Schuberth SRC - Lautstärke
    Von TomK im Forum Navigation
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 22.03.2010, 09:24
  5. Lautstärke (Ventile, usw.)
    Von Metallmicha im Forum R 850 GS und R 1100 GS
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 14.05.2009, 18:42