Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 16

Lebensdauer Batterie RDC

Erstellt von Baba, 25.12.2007, 15:58 Uhr · 15 Antworten · 6.430 Aufrufe

  1. Registriert seit
    08.10.2007
    Beiträge
    38

    Standard Lebensdauer Batterie RDC

    #1
    Hallo zusammen, ich habe kurz vor Weihnachten meine GS 1200 Adv erhalten. Angemeldet wird sie natürlich erst nächstes Jahr. Beim Studium der Bedienungsanleitung wurde erwähnt, dass der Sensor des RDC eine Batterie enthält. Weder in der Anleitung, noch hier im Forum habe ich etwas über die Lebensdauer dieser Batterie gelesen. Habt Ihr schon Erfahrungswerte ? Zusätzlich beabsichtige ich, Seitendeckel (unter der Sitzbank) nachzurüsten. Hier gibt es 2 Alternativen (TT oder Wunderknilch). Da die Sitzbank auf der untersten Stufe gefahren wird, stellt sich die Frage, ob dies bei beiden Alternativen möglich wäre. Vielen Dank für evtl. Infos auf diesem Weg.

  2. Registriert seit
    23.04.2007
    Beiträge
    655

    Standard

    #2
    Laut einem baugleichem System. Halten die Batterien ca. 1-2 Jahren. Wird aber glaube ich im Rahmen der Service Intervalle gewechselt.

  3. Registriert seit
    26.01.2005
    Beiträge
    6.883

    Standard

    #3
    Moin,

    meine ist knapp über ein Jahr alt und bisher sind keine Schwächen zu bemerken.

    Da ich mehrfach im Jahr die Reifen wechsel, mache ich mir so oder so keine Gedanken über die Haltbarkeit der RDC-Batterie.


    Gruß

  4. Registriert seit
    08.05.2008
    Beiträge
    38

    Standard

    #4
    Hmm, habe gehört, man könnte die Batterie überhaupt nicht einfach wechseln, sondern es müsste der ganze Sender Gewechselt werden, Kostenpunkt ca 60€ plus Märchensteuer. Hoffe, das ist ein Gerücht.

  5. Registriert seit
    22.05.2006
    Beiträge
    302

    Standard

    #5
    Lt. ETK ein Teil:
    Sensor mit Ventil:
    36 23 7 694 420
    104,72 Euro inkl. Steuer.
    Und sollte beim Reifenwechsel getauscht werde. (Wie halt immer das Ventil)
    Mein hat auch sehr vom RDC abgeraten!

    Aber dafür sparst Dir ja das normale Ventil

    Gruß Stopsi

  6. Registriert seit
    08.05.2008
    Beiträge
    38

    Standard

    #6
    Da verdoppelt sich der reifenpreis ja glatt. kann ich mir ehrlich gesagt gar nicht vorstellen...... zumindest nicht bei jedem wechsel......

  7. Registriert seit
    22.05.2006
    Beiträge
    302

    Standard

    #7
    Zitat Zitat von Franke Beitrag anzeigen
    Da verdoppelt sich der reifenpreis ja glatt. kann ich mir ehrlich gesagt gar nicht vorstellen...... zumindest nicht bei jedem wechsel......
    Wird halt empfohlen. Frag mal den Reifenhändler, der macht auch IMMER ein neues Ventil rein.

    Gruß Stopsi

  8. Registriert seit
    30.04.2007
    Beiträge
    6.464

    Standard

    #8
    Na ja das Ventil. Aber der Sensor, sitzt der nicht am Ventilgehaeuse?

  9. Registriert seit
    22.05.2006
    Beiträge
    302

    Standard

    #9
    Zitat Zitat von peter-k Beitrag anzeigen
    Na ja das Ventil. Aber der Sensor, sitzt der nicht am Ventilgehaeuse?
    Lt. ETK ist der Sensor direkt am Ventil:
    Sensor mit Ventil, da gibts nix einzeln.
    Nur ein Ventil ohne RDC.

    Gruß Stopsi

  10. Registriert seit
    25.02.2007
    Beiträge
    555

    Standard RDC

    #10
    Hi,

    gibts zur Haltbarkeit der Batterien und den Kosten neue Erkenntnisse?
    Werde wohl in kürze neue Schluffen kriegen, aber nicht vom ...


 
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Lebensdauer Bremsbeläge
    Von Kelle im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 36
    Letzter Beitrag: 08.08.2012, 00:17
  2. Lebensdauer Motorradkomponenten
    Von Kelle im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 20.04.2011, 09:57
  3. Lebensdauer einer Batterie
    Von Ellafreund im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 13.07.2010, 14:49
  4. Kardanöl - Lebensdauer
    Von Caschi im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 30.08.2008, 18:45
  5. Lebensdauer Anlasser
    Von Andras im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 21.06.2007, 07:49