Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 16 von 16

Lebensdauer Batterie RDC

Erstellt von Baba, 25.12.2007, 15:58 Uhr · 15 Antworten · 6.444 Aufrufe

  1. Registriert seit
    26.01.2005
    Beiträge
    6.890

    Standard

    #11
    Moin,

    ...nun sind die Batterien in den RDCs meiner Q zwischenzeitlich zwei Jahre und fünf Monate alt. Letzte Woche bei einem kurzen Test funktionierte noch alles.

  2. Registriert seit
    19.11.2007
    Beiträge
    59

    Standard

    #12
    Hallo,

    die RDC-Batterien sind für 10 Jahre ausgelegt.

    Gruß Michael

  3. Registriert seit
    10.07.2008
    Beiträge
    56

    Standard

    #13
    ... und das Ventil kann doch sicherlich einzeln getauscht werden? Muss doch auch irgendwie eingeschraubt sein, oder?

    Habe nächste Woche meinen ersten Reifenwechsel vor mir, dann bin ich auch schlauer... und der Reifenmann auch, der hatte noch kein Mopped mit RDC...

    Drucklose Grüße vom Fritz!

  4. Registriert seit
    26.01.2005
    Beiträge
    6.890

    Standard

    #14
    Moin,

    das Ventil ist fest mit dem RDC verbunden. Ist - ich meine auch hier im Forum - mehrfach diskutiert worden.

    Alle ~zehn Jahre gibt es eben neue. Nicht ganz preisgünstig, aber wenn es bei diesem Zeitrahmen bleibt, zu verkraften.

  5. maikel_dus Gast

    Standard

    #15
    hallo,
    hab an meiner f650gs twin vorne nur das rdc, hinten nicht... (wurde im enduropark hechlingen so verbaut)
    damit das warnsymbol weg ist im display des bordcomputer muss es doch möglich sein das rdc wieder abzumelden im bordcomputer...
    mein meinte das würde nicht gehen, kann ich mir aber nicht vorstellen, weiss einer von euch das vielleicht?
    maikel

  6. Registriert seit
    26.06.2008
    Beiträge
    1.123

    Standard

    #16
    Zitat Zitat von Fritz 42 Beitrag anzeigen
    ... und das Ventil kann doch sicherlich einzeln getauscht werden? Muss doch auch irgendwie eingeschraubt sein, oder?

    Habe nächste Woche meinen ersten Reifenwechsel vor mir, dann bin ich auch schlauer... und der Reifenmann auch, der hatte noch kein Mopped mit RDC...

    Drucklose Grüße vom Fritz!
    Hallo Fritz,

    was ist denn nun mit dem Ventil?
    Einzeln, alt gelassen oder neues RDC??


 
Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Lebensdauer Bremsbeläge
    Von Kelle im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 36
    Letzter Beitrag: 08.08.2012, 00:17
  2. Lebensdauer Motorradkomponenten
    Von Kelle im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 20.04.2011, 09:57
  3. Lebensdauer einer Batterie
    Von Ellafreund im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 13.07.2010, 14:49
  4. Kardanöl - Lebensdauer
    Von Caschi im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 30.08.2008, 18:45
  5. Lebensdauer Anlasser
    Von Andras im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 21.06.2007, 07:49