Ergebnis 1 bis 6 von 6

LED Blinker an 07er GS

Erstellt von Schlonz, 22.04.2010, 16:26 Uhr · 5 Antworten · 930 Aufrufe

  1. Registriert seit
    31.07.2006
    Beiträge
    10.966

    Standard LED Blinker an 07er GS

    #1
    Hallo zusammen,

    die Suche brachte mich nicht weiter komischerweise. Ich würde gern auf LED-Blinker umrüsten. Was passiert, wenn man die Teile nicht durch den Händler am Steuergerät anmelden lässt?

    Danke für Infos.

  2. Registriert seit
    12.11.2006
    Beiträge
    832

    Standard

    #2
    Hi

    rein gar nix, anschrauben und gut. Hab Sie mir auch beim Haendler geholt und selber montiert.

    mfg tweise

  3. JOQ
    Registriert seit
    27.04.2006
    Beiträge
    2.926

    Standard

    #3
    Zitat Zitat von tweise Beitrag anzeigen
    Hi

    rein gar nix, anschrauben und gut. Hab Sie mir auch beim Haendler geholt und selber montiert.

    mfg tweise
    Richtig, so habe ich es auch gemacht

  4. Registriert seit
    31.07.2006
    Beiträge
    10.966

    Standard

    #4
    Mir wurde von berufener Stelle gesagt, dass trotz der im Kabelsatz eingebauten Widerstände im Steuergerät ein Fehler abgelegt würde, was spätestens bei der Inspektion auffiele. Wenn die Blinker angemeldet würden, träte das nicht auf.

    Ich gehe eigentlich auch davon aus, dass es problemlos gehen sollte. Auf der MM hatte ich LEDs aus dem Zubehör mit Widerständen verbastelt. Keine Probleme

  5. Registriert seit
    03.10.2007
    Beiträge
    214

    Standard

    #5
    Zitat Zitat von tweise Beitrag anzeigen
    Hi

    rein gar nix, anschrauben und gut. Hab Sie mir auch beim Haendler geholt und selber montiert.

    mfg tweise
    Hallo Schlonz !!!
    Habe auch 4 LED's an meine 07er Adv. gebaut und funktionieren einwandfrei ohne "Anmeldung" usw. !!!
    LED-Blinker an 1200 GS Adv Bj.07
    Schauen echt klasse aus !!!
    Hatte noch dazu das glück ,hier im Forum 4 Nagelneue Blinker zu ergattern für einen guten Preis !!!
    Beim Händler ca. um die 160,-Euronen !!!
    Viel Spaß damit !!!
    Gruß Richi !!

  6. cab
    Registriert seit
    25.10.2007
    Beiträge
    661

    Standard

    #6
    Zitat Zitat von Schlonz Beitrag anzeigen
    Mir wurde von berufener Stelle gesagt, dass trotz der im Kabelsatz eingebauten Widerstände im Steuergerät ein Fehler abgelegt würde, was spätestens bei der Inspektion auffiele. Wenn die Blinker angemeldet würden, träte das nicht auf.

    Ich gehe eigentlich auch davon aus, dass es problemlos gehen sollte. Auf der MM hatte ich LEDs aus dem Zubehör mit Widerständen verbastelt. Keine Probleme
    moin,
    zu 1 :
    ist richtig, gibt ne fehlermeldung.
    kannst du aber beruhigt ignorieren und bei der nächsten wartung vom löschen lassen.
    hab ich auch so gemacht.
    zu 2 :
    den widerstand selbst eingelötet hab ich beim led-rücklicht aus dem zubehör.
    auch hier keinerlei probs.
    fehlermeldung irgendwann löschen lassen und gut iss.


 

Ähnliche Themen

  1. Batterie für 07er Adv. ??? 12 oder 14 Ah ???
    Von Richi im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 09.07.2012, 19:34
  2. welches Öl für 07er R1200GS
    Von QuaXX im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 29.10.2009, 19:50
  3. Pyramid Hinterradabdeckung für 07er Adv. ???
    Von Richi im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 30.05.2009, 10:29
  4. Produktionsbeginn 07er Modelle
    Von raca im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 15.05.2009, 13:06
  5. Was ist drann mit an dem Bremsproblem der 07er GS ?
    Von Draht im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 07.09.2007, 02:37