LED Blinker an 2004er GS mit oder ohne update beim freundlichen?

Diskutiere LED Blinker an 2004er GS mit oder ohne update beim freundlichen? im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Moin, moin überlege die orginalen Blinker gegen LED Blinker auszutauschen. Die GS ist eine 2004er. Muss ich hinterher noch zum freundlichen:D, um...
Schweinehund

Schweinehund

Themenstarter
Dabei seit
13.02.2007
Beiträge
828
Ort
WBL
Modell
R 1250GS Adventure
Moin, moin
überlege die orginalen Blinker gegen LED Blinker auszutauschen.
Die GS ist eine 2004er.
Muss ich hinterher noch zum freundlichen:D, um die Software zu ändern?
Gibt hier jemanden der die LED Blinker an seiner 2004 er GS geändert hat.
Ab 2009 soll es im Steuergerät schon hinterlegt sein.


Gruß Schweinehund
 
mazo10

mazo10

Dabei seit
20.08.2012
Beiträge
93
Ort
Rottenburg
Modell
R1250GS Exclusive
Habe bei meiner 2006 im Winter die BMW LED Blinker nachgerüstet. Ich musste nichts freischalten oder programmieren lassen. Ging sofort ohne Fehlermeldungen.

Gruß Max
 
Schweinehund

Schweinehund

Themenstarter
Dabei seit
13.02.2007
Beiträge
828
Ort
WBL
Modell
R 1250GS Adventure
Moin, moin
danke für die Info.
Hab in der "Bucht" gerade einen Satz mit Adapterkabeln gesehen.Sind die orginalen BMW Adapterkabel dann plug & play? Auf löten habe ich keine Lust.

Gruß Schweinehund
 
T

Tpauli1977

Dabei seit
10.10.2011
Beiträge
1.003
Ort
Dehemm
Modell
BMW 1250 GSA Trophy / BMW S1000XR
Die Adapterkabel brauchst nicht bei den orginalen LED Blinkern von BMW....an den originalen Glühbirnen Blinker sind so kleine Kabelschuhe,da gibt's im Autozubehör das passende Gegenstück....so Hab ich's gemacht,Widerstand ist ja im LED Blinker....funktioniert ohne Fehlermeldung
 
M

muemi

Dabei seit
01.11.2009
Beiträge
499
Ort
Wuppertal
Modell
R 1200 GS LC Adventure '17
Hallo Schw.....,
willst Du nicht lange friemeln, brauchst Du den Kabelsatz. Die Led Blinker haben die Kabelstecker, die ab der MÜ, also Herbst 07, verbaut sind und passen somit nicht so ohne weiteres an an deine Q.

Man kann die Stecker an den Blinkern aber auch abkneifen, doch dann verzichtest Du auf die Gewährleistung.
Habe an meiner 08er letztes Jahr auch die LEDs verbaut, ein Freischalten beim Freundlichen war nicht erforderlich.

Viel Spaß bei Deinem Projekt.
 
Thema:

LED Blinker an 2004er GS mit oder ohne update beim freundlichen?

LED Blinker an 2004er GS mit oder ohne update beim freundlichen? - Ähnliche Themen

  • Erledigt LED Blinker für K25 1200 BJ 2008

    LED Blinker für K25 1200 BJ 2008: Servus, da ich bei meiner GS 1200 K25 BJ 2008 LED Blinker verbauen möchte suche ich die BMW LED Blinker für vorne und hinten. :f040:
  • LED-Blinker umrüsten R 1250 GS

    LED-Blinker umrüsten R 1250 GS: Hallo Gemeinde, ich habe mir gerade eine R 1250 GS, BJ. 2019, 24000 km, gekauft. Leider hat die Maschine noch ältere Blinker mit gelben 10 W...
  • Suche K25 1200GS LED Blinker und Rücklicht

    K25 1200GS LED Blinker und Rücklicht: Hallo Forumsgemeinde, ich suche auf diesem weg, alle 4 LED Blinker für eine BMW K25. Hinten müssen es meines Wissens die längeren, abgewinkelten...
  • Erledigt LED Blinker für K25

    LED Blinker für K25: Servus Leute ich suche 4 LED Blinker für meine K25.
  • LED-Blinker an der 2004er

    LED-Blinker an der 2004er: Hi zusammen. Muss an an der 2004er GS beim Anbau der kleinen LED-Blinker was codieren? Oder funzt das Plug & Play?
  • LED-Blinker an der 2004er - Ähnliche Themen

  • Erledigt LED Blinker für K25 1200 BJ 2008

    LED Blinker für K25 1200 BJ 2008: Servus, da ich bei meiner GS 1200 K25 BJ 2008 LED Blinker verbauen möchte suche ich die BMW LED Blinker für vorne und hinten. :f040:
  • LED-Blinker umrüsten R 1250 GS

    LED-Blinker umrüsten R 1250 GS: Hallo Gemeinde, ich habe mir gerade eine R 1250 GS, BJ. 2019, 24000 km, gekauft. Leider hat die Maschine noch ältere Blinker mit gelben 10 W...
  • Suche K25 1200GS LED Blinker und Rücklicht

    K25 1200GS LED Blinker und Rücklicht: Hallo Forumsgemeinde, ich suche auf diesem weg, alle 4 LED Blinker für eine BMW K25. Hinten müssen es meines Wissens die längeren, abgewinkelten...
  • Erledigt LED Blinker für K25

    LED Blinker für K25: Servus Leute ich suche 4 LED Blinker für meine K25.
  • LED-Blinker an der 2004er

    LED-Blinker an der 2004er: Hi zusammen. Muss an an der 2004er GS beim Anbau der kleinen LED-Blinker was codieren? Oder funzt das Plug & Play?
  • Oben