Ergebnis 1 bis 5 von 5

LED Blinker an 2004er GS mit oder ohne update beim freundlichen?

Erstellt von Schweinehund, 17.05.2013, 19:05 Uhr · 4 Antworten · 509 Aufrufe

  1. Registriert seit
    13.02.2007
    Beiträge
    769

    Standard LED Blinker an 2004er GS mit oder ohne update beim freundlichen?

    #1
    Moin, moin
    überlege die orginalen Blinker gegen LED Blinker auszutauschen.
    Die GS ist eine 2004er.
    Muss ich hinterher noch zum freundlichen, um die Software zu ändern?
    Gibt hier jemanden der die LED Blinker an seiner 2004 er GS geändert hat.
    Ab 2009 soll es im Steuergerät schon hinterlegt sein.


    Gruß ............

  2. Registriert seit
    20.08.2012
    Beiträge
    57

    Standard

    #2
    Habe bei meiner 2006 im Winter die BMW LED Blinker nachgerüstet. Ich musste nichts freischalten oder programmieren lassen. Ging sofort ohne Fehlermeldungen.

    Gruß Max

  3. Registriert seit
    13.02.2007
    Beiträge
    769

    Standard

    #3
    Moin, moin
    danke für die Info.
    Hab in der "Bucht" gerade einen Satz mit Adapterkabeln gesehen.Sind die orginalen BMW Adapterkabel dann plug & play? Auf löten habe ich keine Lust.

    Gruß ............

  4. Registriert seit
    10.10.2011
    Beiträge
    749

    Standard

    #4
    Die Adapterkabel brauchst nicht bei den orginalen LED Blinkern von BMW....an den originalen Glühbirnen Blinker sind so kleine Kabelschuhe,da gibt's im Autozubehör das passende Gegenstück....so Hab ich's gemacht,Widerstand ist ja im LED Blinker....funktioniert ohne Fehlermeldung

  5. Registriert seit
    01.11.2009
    Beiträge
    470

    Standard

    #5
    Hallo Schw.....,
    willst Du nicht lange friemeln, brauchst Du den Kabelsatz. Die Led Blinker haben die Kabelstecker, die ab der MÜ, also Herbst 07, verbaut sind und passen somit nicht so ohne weiteres an an deine Q.

    Man kann die Stecker an den Blinkern aber auch abkneifen, doch dann verzichtest Du auf die Gewährleistung.
    Habe an meiner 08er letztes Jahr auch die LEDs verbaut, ein Freischalten beim Freundlichen war nicht erforderlich.

    Viel Spaß bei Deinem Projekt.


 

Ähnliche Themen

  1. Besuch beim freundlichen deines Verrauens
    Von RIP im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 27.04.2013, 19:30
  2. Givi Airflow beim Freundlichen
    Von nobbe im Forum Zubehör
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 20.08.2011, 12:43
  3. GSler am 14.03 beim Freundlichen
    Von Butz im Forum Treffen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 12.03.2009, 00:26
  4. Wetter Saison Auftakt beim Freundlichen
    Von Butz im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 12.03.2008, 10:05
  5. Heute beim Freundlichen!
    Von Peter im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 16.07.2005, 10:49