Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 42

LED Blinker der 2008er

Erstellt von Jac, 24.10.2008, 10:33 Uhr · 41 Antworten · 4.536 Aufrufe

  1. Jac
    Registriert seit
    12.09.2008
    Beiträge
    103

    Standard LED Blinker der 2008er

    #1
    Hätte mal jemand ein Bild eines LED-Blinkers einer 2008er GS?

    Ich hab bei meiner GroSen gestern abend mal an einem Blinker das Glas abgeschraubt weil es irgendwie nicht richtig saß und etwas wackelte. Darunter finde ich eine, für meine Begriffe, ganz normale orange Birne... Hab jetzt nicht groß dran rumgefingert, aber ein LED-Blinker sieht für meine Begriffe anders aus.

    Steht sogar auf der Rechnung drauf das meine Kuh LED-Blinker hat....ähh haben sollte.

    Nun bin ich etwas unsicher ob ich zu dämlich bin einen LED-Blinker zu erkennen oder ob da was faul ist. Könnte ja sein das BMW die LED-Technik neu beschreitet und die Leuchtdioden unter einer Glashülle versteckt?
    Optisch sehen die Blinker genau aus wie im Prospekt, aber da erkennt man keine Details und auf der BMW-Seite ist auch nichts genaues zu sehen.

    Danke für Eure Hilfe!

    Es grüßt
    Martin

  2. Registriert seit
    13.06.2005
    Beiträge
    6.602

    Standard

    #2
    Zitat Zitat von Jac Beitrag anzeigen
    Hätte mal jemand ein Bild eines LED-Blinkers einer 2008er GS?
    Angeblich sollen die Blinker der 2009er bereits vorher im Zubehörkatalog von BMW gewesen sein... die 2009er sehen so aus: http://gs-forum.eu/showpost.php?p=235605&postcount=55

  3. MBj
    Registriert seit
    11.07.2008
    Beiträge
    236

    Standard

    #3
    Also so wie Du schreibst, hast du definitv keine LED Blinker, LED Blinker kann und darf man nicht öffnen.

    Hier die Bilder der original BMW Blinker:








    zum vergleich, die hast Du wahrscheinlich jetzt:


  4. Registriert seit
    06.05.2006
    Beiträge
    2.114

    Standard

    #4
    www.bmw-motorrad.de -> Equippment -> Motorradzubehör -> Katalog -> Seite 9

    S. 55 ist das LED Rücklicht

  5. Jac
    Registriert seit
    12.09.2008
    Beiträge
    103

    Standard

    #5
    Ich dachte es mir doch!
    Also ich hab tatsächlich die normalen Blinker drauf.
    Hoffendlich ist der Rest meines Moppeds aus 2008.

    Werde mal den Händler kontakten was er dazu meint.

    Danke vielmals für Eure schnelle Hilfe!

  6. Registriert seit
    31.07.2006
    Beiträge
    10.966

    Standard

    #6
    tja, dann schau mal nach dem Baudatum: http://www.bmw-z1.com/VIN/VINdecode-e.cgi

  7. Igi
    Registriert seit
    22.08.2007
    Beiträge
    2.121

    Standard

    #7
    ....jaaaaaa ! die LED"s hab ich mir gestern bestellt , sehn richtig gut aus an meiner 12er

  8. Jac
    Registriert seit
    12.09.2008
    Beiträge
    103

    Standard

    #8
    Zitat Zitat von Igi Beitrag anzeigen
    ....jaaaaaa ! die LED"s hab ich mir gestern bestellt , sehn richtig gut aus an meiner 12er

    Danke!

  9. Registriert seit
    03.05.2006
    Beiträge
    2.737

    Standard

    #9
    Leider sind die Original LED-Blinker nicht abknickbar, wie die Zubehörblinker von Touratech. Im Sturzfall oder Offroadeinsatz sind die Teile also recht gefährdet.

  10. Registriert seit
    23.09.2008
    Beiträge
    17

    Standard

    #10
    Hallo!

    Diese LED Blinker hatte ich bereits 2007 auf meiner K1200R.
    Angeblich wurde dann der Verkauf wieder kurzfristig eingestellt, da manche nicht wasserdicht waren.

    Gesehen werden die Blinker bei Betrieb sehr gut!

    Servus,
    Peter


 
Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Rost an 2008er ADV
    Von Christian RA40XT im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 19.03.2009, 10:45
  2. Suche LED Rücklicht der 2008er
    Von frei307 im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 20.12.2008, 21:10
  3. 2008er GSA - Bremsleitungtausch
    Von ByteMover im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 25.11.2008, 21:36
  4. Batterie für die 2008er GS
    Von RAINI im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 26.04.2008, 07:18
  5. ABS bei der 2008er Q ???
    Von RAINI im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 25.03.2008, 22:24