Ergebnis 1 bis 9 von 9

LED Blinker undicht - Einzelfall?

Erstellt von Steglitzq, 14.04.2015, 01:18 Uhr · 8 Antworten · 744 Aufrufe

  1. Registriert seit
    22.07.2014
    Beiträge
    22

    Standard LED Blinker undicht - Einzelfall?

    #1
    Moin zusammen,

    nachdem ich meine GS Triple Black, Bj. 03/11, aus dem Winterschlaf geweckt habe musste ich feststellen, dass der linke hintere LED-Blinker innen nass ist, aber weiter funktioniert. Die Suche im Forum und weltweit hat keine Hinweise ergeben, ob das etwas Typisches oder eher Seltenes ist. Gibt es hier evtl. Erfahrungen, auch mit der Garantieabwicklung seitens der ? Bis Juli besteht noch Anspruch, ist alles Original-BMW.

    Gruß
    Steglitzq

  2. Registriert seit
    05.02.2014
    Beiträge
    188

    Standard

    #2
    Bei mir war genau der selbe Blinker undicht. Wurde anstandslos von bmw getauscht.

  3. Registriert seit
    22.07.2014
    Beiträge
    22

    Standard

    #3
    Hallo Adventure-Flo,
    Nochmal Danke für Deine Antwort.

    Die Geschichte geht weiter:
    Ich habe heute Nachricht vom Händler erhalten - "Da es sich um ein Bauteil mit Glas handelt wird die Cargarantie nicht greifen."
    Ich soll auf Kulanz gehen. Das prüfe ich noch. Die Maschine wurde im August 2014 mit Gebrauchtgarantie erworben. Laufleistung bei Kauf 4.300km, jetzt 10.000km. Was war bei Dir der Rahmen? Lief der Tausch im Rahmen der Garantie oder auf Kulanz?

    Gruß

    Steglitzq


  4. ChristianS Gast

    Standard

    #4
    Glas -> Teilkasko!
    (sofern vorhanden und sofern 0€ Selbstbeteiligung)

  5. Registriert seit
    05.02.2014
    Beiträge
    188

    Standard

    #5
    Hey steglizq

    Ob die den Blinker nun über die Garantie oder Kulanz tauschten weiß ich leider nicht. Aber sie tauschten ihn andstantslos.
    Ich hab ne mü, bei mir wurde das 2014 mit knapp 30000 km gemacht. Erworben habe ich sie 2013.

  6. Registriert seit
    01.01.2009
    Beiträge
    10.104

    Standard

    #6
    Zitat Zitat von Steglitzq Beitrag anzeigen
    Die Geschichte geht weiter:
    Ich habe heute Nachricht vom Händler erhalten - "Da es sich um ein Bauteil mit Glas handelt wird die Cargarantie nicht greifen."
    Ich soll auf Kulanz gehen. Das prüfe ich noch. Die Maschine wurde im August 2014 mit Gebrauchtgarantie erworben. Laufleistung bei Kauf 4.300km, jetzt 10.000km. Was war bei Dir der Rahmen? Lief der Tausch im Rahmen der Garantie oder auf Kulanz?

    Gruß

    Steglitzq

    Cargarantie ist die Garantieversicherung, die man als Besitzer im Anschluss an die Garantie bzw. Gewährleistung des Neufahrzeugs abschließen kann. Warum sollte die hier für den Händler greifen? Er hat beim Verkauf ein Jahr Garantie zu geben und da würde ich klären lassen, warum da ein defekter Blinker nicht eingeschlossen sein sollte.

  7. Registriert seit
    25.02.2009
    Beiträge
    7.458

    Standard

    #7
    Meine TB ist von 07/2012

    Im Blinker ist manchmal Wasser - aber nur wenn es regnet ....... Jetzt ist er wieder trocken - also ich lass ihn dran.

    Übrigens im LED Rücklicht auch - aber nur wenn es stärker regnet .......

  8. Registriert seit
    29.09.2007
    Beiträge
    1.175

    Standard

    #8
    Zitat Zitat von Steglitzq Beitrag anzeigen
    ..Da es sich um ein Bauteil mit Glas handelt wird die Cargarantie nicht greifen...
    ist das so? Sind die nicht 100% Kunststoff und ein bisschen Metall?

    Gruß

    frank

  9. Registriert seit
    13.09.2012
    Beiträge
    1.300

    Standard

    #9
    Das ist egal - der Blinker funktioniert, und das zählt.
    Dass er innen feucht ist, ist eine optische Sache und die Gebrauchtgarantie wird nicht greifen.

    Würde mich zumindest wundern...

    Mein Räderkastendeckel blühte schön vor sich hin.
    Kein Fall für die Garantie. Der Kasten ist in seiner Funktion nicht eingeschränkt.


 

Ähnliche Themen

  1. LED Blinker an 1200 GS
    Von Black Rooster im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 01.09.2015, 20:21
  2. Einbau LED Blinker (Louis)
    Von Axel im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 39
    Letzter Beitrag: 28.03.2014, 01:53
  3. LED-Blinker
    Von Gecko_33 im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 21.03.2007, 12:05
  4. LED-Blinker
    Von Andreasmc im Forum HP2 Enduro und HP2 Megamoto
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 10.01.2007, 20:56
  5. CAN Bus (Anpassung LED Blinker etc.)
    Von Dietmar im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 12.03.2005, 23:34