Ergebnis 1 bis 4 von 4

Led Lampen oder nur auf Led Birnen wechseln ?

Erstellt von Dr.alibaba, 06.03.2014, 17:53 Uhr · 3 Antworten · 691 Aufrufe

  1. Registriert seit
    05.07.2012
    Beiträge
    576

    Standard Led Lampen oder nur auf Led Birnen wechseln ?

    #1
    ​Hallo Freunde , ich denke darüber nach auf Led umzusteigen und eventuell die Nebellampen nicht auszutauschen sondern die Birnen auf Led umzustellen.


    Hat das jemand gemacht von euch ?
    Was habt ihr für Erfahrung gemacht ?

    Mit den Besten Grüssen

    Csaba


  2. Registriert seit
    02.08.2010
    Beiträge
    116

    Standard

    #2
    Hi,

    ich hab das mal beim Auto versucht - bringt aber nix. Das Problem ist, daß die LED Leuchtmittel einen ganz anderen Brennpunkt haben als Birnen und somit der Reflektor nicht mehr zum Leuchtmittel passt.

    Ganz abgesehen davon, daß es auch ohne Zulassung / Tüv etc ist.

    Mach lieber die zugelassenen Orschinool LED Scheinwerfer dran, die habe ich an der ADV - sind der Hammer!

  3. Registriert seit
    28.09.2012
    Beiträge
    56

    Standard

    #3
    interresantes Thema...was kostet solche Aktion...

  4. Registriert seit
    13.03.2010
    Beiträge
    5.550

    Standard

    #4
    wie in einem anderen thread bereits ausführlich diskutiert brauchen LED systeme immer led + linse + hitze ableitung .. bei "nachrüst" led birnchen ist alles nicht gegeben, das taugt allenfalls als positionslame aber nicht als ordentlicher scheinwerfer..

    gängige led nebler nachrüst systeme sind bei ca 250 - 300 € - ich habe mir gerade welche von givi gekauft - 2 * 14 watt


 

Ähnliche Themen

  1. Wechsel auf LED-Rücklicht
    Von Edda im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 02.02.2012, 21:27
  2. 2004 `er auf LED Blinker umrüsten
    Von Schweinehund im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 27.10.2011, 17:17
  3. R 1200 GS ...auf LED Blinker umrüsten
    Von Faxe im Forum Technik & Bastel-Ecke
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 03.08.2011, 11:44
  4. Umbau auf LED- Rücklicht und Blinker
    Von fortress im Forum R 850 GS und R 1100 GS
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 12.05.2010, 08:54
  5. Castrol TWIN weiterfahren oder auf Actevo 4T wechseln?
    Von Schweinehund im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 27.10.2008, 14:24