LED Rücklicht

Diskutiere LED Rücklicht im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Servus...hätte da mal ne Frage.... -Das orginale LED Rücklicht ab Modell 2008 passt ja auch an die älteren Modelle bis 2008..... gibt ja da so ein...
T

Tpauli1977

Themenstarter
Dabei seit
10.10.2011
Beiträge
1.012
Ort
Dehemm
Modell
BMW 1250 GSA Trophy / BMW S1000XR
Servus...hätte da mal ne Frage....
-Das orginale LED Rücklicht ab Modell 2008 passt ja auch an die älteren Modelle bis 2008.....
gibt ja da so ein Adapterkabel...oder bekommt man den Stecker für die LED Heckleuchte au ch einzeln?

-ist der Widerstand schon im Rücklicht eingebaut wie bei den LED Blinkern?

Meine GS ist von 2006
 
Silverrider

Silverrider

Dabei seit
01.09.2013
Beiträge
449
Ort
Bayern Mitte
Modell
R1200GS '07
Ich hab die Umrüstung bei meiner 07er ohne Probleme hinbekommen.
Adapterkabel muss leider sein, weil die Maschinen vor 08 keinen "Stecker" am Rücklicht haben. Hier werden die einzelnen Kabel direkt an die Lampe angeschlossen. Die LED-Lampe hat aber einen "Zentralstecker" am Gehäuse. Um das Kabel kommst du leider nicht rum, ist scheißteuer für bissl Draht und Plastik... :(
Anschließend musst du zum :) um dein Rücklicht beim Steuergerät anzumelden sonst hast immer LAMPR im Display stehen. Hat meiner kostenlos gemacht und widerstände habe ich nicht benötigt. Ist mit den Blinkern genauso. Die hätte ich bei meiner gar nicht anmelden müssen hat er aber gleich mitgemacht.

edit sagt: richtig lesen hilft ungemein...

Ich hab den Stecker leider nicht einzeln im Netz gefunden...
 
Side-Bike-Rudi

Side-Bike-Rudi

Dabei seit
13.11.2013
Beiträge
149
Ort
bei Dresden
Modell
R 1100 GS Gespann
Anschlusskabel BMW Teile-Nr.: 61127702078 (ca. 15 Euro)
 
Karmann14

Karmann14

Dabei seit
02.05.2014
Beiträge
4
Habe bei meiner GS (BJ Ende 2007) ebenfalls das originale LED Rücklicht eingebaut. Bei mir erscheint keine dauerhafte Lampenfehlermeldung im Display. Lediglich beim Check erscheint für ca. 1s "LAMPR".
Daher lasse ich erst beim nächsten Service das Steuergerät aktualisieren/ umstellen.
Gruß Lars
 
Baki

Baki

Dabei seit
29.05.2011
Beiträge
45
Ort
Süd Schwarzwald
Modell
R1200GS ADV 2007
Hallo,
ich hab auch auf orginal led rücklicht umgebaut. Adapterkabel (stecker) gibs beim Mercedes kosten NUR 3,48 euro Teile Nr. A2105402181. Gruß
 
Kradmelder24

Kradmelder24

Dabei seit
18.08.2015
Beiträge
162
Modell
R 1200 GS Adv (K255)
Hallo,
ich hab auch auf orginal led rücklicht umgebaut. Adapterkabel (stecker) gibs beim Mercedes kosten NUR 3,48 euro Teile Nr. A2105402181. Gruß
Kostet inzwischen das zehnfache.
 
Thema:

LED Rücklicht

LED Rücklicht - Ähnliche Themen

  • Suche K25 1200GS LED Blinker und Rücklicht

    K25 1200GS LED Blinker und Rücklicht: Hallo Forumsgemeinde, ich suche auf diesem weg, alle 4 LED Blinker für eine BMW K25. Hinten müssen es meines Wissens die längeren, abgewinkelten...
  • Erledigt LED-Rücklicht

    LED-Rücklicht: Verkaufe hier ein LED-Rücklicht für die R 1200 GS LC Bj. 2013-2018. War als ET nach einer Beschädigung gedacht, beim Zerlegen stellte sich jedoch...
  • LED Rücklicht einbauen F650 GS R13

    LED Rücklicht einbauen F650 GS R13: Hi, da mein altes Rücklicht nicht mehr funktioniert hat, habe ich mir ein neues LED Rücklicht gekauft. Jetzt habe ich probiert, die Kabel zu...
  • Erledigt LED Brems/ Rücklicht mit Edelstahl Kennzeichen Halter

    LED Brems/ Rücklicht mit Edelstahl Kennzeichen Halter: Hallo Zusammen Habe ein noch nie montiertes LED Brems/ Rücklicht mit Edelstahl Kennzeichen Halter abzugeben. Hatte mal einer vom Forum in...
  • LED Rücklicht

    LED Rücklicht: Moin ,Gemeinde,habe am WE mein neues LED Rücklicht montiert, an meiner 1150zich. Jetzt habe ich dauer leuchten vom roten Dreieck,unter der ABS...
  • LED Rücklicht - Ähnliche Themen

  • Suche K25 1200GS LED Blinker und Rücklicht

    K25 1200GS LED Blinker und Rücklicht: Hallo Forumsgemeinde, ich suche auf diesem weg, alle 4 LED Blinker für eine BMW K25. Hinten müssen es meines Wissens die längeren, abgewinkelten...
  • Erledigt LED-Rücklicht

    LED-Rücklicht: Verkaufe hier ein LED-Rücklicht für die R 1200 GS LC Bj. 2013-2018. War als ET nach einer Beschädigung gedacht, beim Zerlegen stellte sich jedoch...
  • LED Rücklicht einbauen F650 GS R13

    LED Rücklicht einbauen F650 GS R13: Hi, da mein altes Rücklicht nicht mehr funktioniert hat, habe ich mir ein neues LED Rücklicht gekauft. Jetzt habe ich probiert, die Kabel zu...
  • Erledigt LED Brems/ Rücklicht mit Edelstahl Kennzeichen Halter

    LED Brems/ Rücklicht mit Edelstahl Kennzeichen Halter: Hallo Zusammen Habe ein noch nie montiertes LED Brems/ Rücklicht mit Edelstahl Kennzeichen Halter abzugeben. Hatte mal einer vom Forum in...
  • LED Rücklicht

    LED Rücklicht: Moin ,Gemeinde,habe am WE mein neues LED Rücklicht montiert, an meiner 1150zich. Jetzt habe ich dauer leuchten vom roten Dreieck,unter der ABS...
  • Oben