Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 15

LED Rücklicht für R1200GS Bj 2005

Erstellt von Pälzer-GS-Fahrer, 21.02.2011, 20:01 Uhr · 14 Antworten · 4.600 Aufrufe

  1. Registriert seit
    21.04.2009
    Beiträge
    123

    Standard LED Rücklicht für R1200GS Bj 2005

    #1
    Hallo Gemeinde,

    Ich würde mir gerne ein originales LED Rücklicht an meiner 05`er GS ohne Bordcomputer verbauen.
    Müsste ich diese beim Freundlichen freischalten lassen?

    Teilenummern:
    LED Heckleuchte 63217714557
    Adapterkabel 71607712418


    Danke für eure Hilfe

    Martin

  2. Registriert seit
    27.01.2005
    Beiträge
    885

    Standard

    #2
    Hallo Martin,

    entweder verbaust Du Widerstände, die der ZFE den Strom der normalen Leuchte vorgaukeln oder läßt Dir eine neue Software auf die ZFE spielen.
    Ich bin zuerst mit den Widerständen gefahren und habe dann erst die neue Software aufspielen lassen (dachte nicht, dass das geht).

    Gruß

    Dietmar

  3. Registriert seit
    25.09.2010
    Beiträge
    55

    Standard

    #3
    Hallo Martin,

    Ich fahre ebenfalls eine 05er GS und habe mir ein LED-Rücklicht bei

    www.wightlights.de bestellt.

    Kosten: 59,90€
    Das ganze ist schon fertig verkabelt und funktioniert ohne Probleme, anstecken und fertig.

    Gruß Rennato

  4. Registriert seit
    26.01.2010
    Beiträge
    1.052

    Standard

    #4
    Link funzt nicht ...

  5. Registriert seit
    25.09.2010
    Beiträge
    55

    Standard

    #5
    Sorry,

    Soll natürlich heissen, www.whitelights.de

    Gruß Rennato

  6. Registriert seit
    31.07.2006
    Beiträge
    10.966

    Standard

    #6
    Zitat Zitat von Rennato Beitrag anzeigen
    Sorry,

    Soll natürlich heissen, www.whitelights.de

    Gruß Rennato
    Preise für die Heckleuchten sind ja recht korrekt, aber z.B. Blinkerkappen der Hammer

  7. Registriert seit
    26.09.2009
    Beiträge
    902

    Standard

    #7
    Hallo,

    das LED Rücklicht sieht sehr nach dem selben Typ aus den auch mal Touratech im Programm hatte. Wenn es das Rücklicht ist und die Lichtleistung, besonders beim Bremsen, nicht deutlich verbessert wurde MUSS man davon die Finger lassen.

    Teste das Rücklicht am Tage mit Sonnenlicht!


    Thorsten

  8. Registriert seit
    06.06.2009
    Beiträge
    736

    Standard

    #8
    Hallo Martin,

    hier: http://www.gs-world.eu/index.php?pag...10439&pageNo=2

    findest eine relativ gute anleitung fürs Kabel und die nötigen Widerstände.

    Alles Gute
    Matthias

  9. Registriert seit
    16.05.2009
    Beiträge
    1.127

    Standard

    #9
    Zitat Zitat von Pälzer-GS-Fahrer Beitrag anzeigen
    Hallo Gemeinde,

    Ich würde mir gerne ein originales LED Rücklicht an meiner 05`er GS ohne Bordcomputer verbauen.
    Müsste ich diese beim Freundlichen freischalten lassen?

    Teilenummern:
    LED Heckleuchte 63217714557
    Adapterkabel 71607712418


    Danke für eure Hilfe

    Martin
    Hallo Martin,
    habe nach sehr schlechten wunderlichen Erfahrungen (geht gar nicht) das original BMW LED Rücklicht an meine 05er-Q angeschraubt. Die Kabelschuhe vom Adapterkabel müssen angepast werden (Kabelschuhe, kinderspiel), ansonsten funktioniert das einwandfrei und HELL, und mein Kabelbaum bleibt unangetastet und nix Anmeldung beim .
    Danach waren die Blinker dran- jetzt verrichten original LED's von BMW ihren Dienst an meiner Q- und richtig- ohne den und HELL

    So einfach, Grafenwalder

  10. Registriert seit
    20.02.2011
    Beiträge
    5

    Standard FlashLED

    #10
    Hallo Leute, bin neu hier und seit knapp 2 wochen stolzer Besitzer einer 05er Q. Lebe in Arizona und hab mir das hier bestellt und eingebaut. http://www.adventuretech.ca/. kann nur sagen bin voll zufrieden. Da ich bald wieder nach Deutschland zurückkomme bin ich von der elektronik begeistert. Ist mir ziemlich Wurscht was der TÜV sagen wird, weil LED war vorher drin und mit einem kleinen Trick (Zündung - an + 9 mal Bremshebel ziehen) ist die Flashfunktion vorübergehen weg.
    war auch recht günstig. 140$ von Kanada. Soweit ich weiss schicken dir auch nach Deutschland.

    Gruss LG


 
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. R1200GS 7/2005
    Von MacDubh im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 31.03.2011, 20:40
  2. Auspuff R1200GS BJ 7/2005
    Von juergenkn im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 29.06.2009, 08:01
  3. Suche Tacho von BMW R1200GS , Bj 2005
    Von Kasinger GSfahrer im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 05.06.2009, 18:37
  4. Suche Unterteil vom Rücklicht R1200GS
    Von eR1200GeeS im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 29.12.2008, 10:38
  5. bmw tankrucksack r1200gs bj. 2005
    Von kasinoteam im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 03.02.2006, 19:09