Ergebnis 1 bis 8 von 8

LED- Rücklicht ohne Bremslicht ?

Erstellt von GS-Franky, 19.03.2006, 17:49 Uhr · 7 Antworten · 3.659 Aufrufe

  1. Registriert seit
    09.03.2006
    Beiträge
    366

    Standard LED- Rücklicht ohne Bremslicht ?

    #1
    Hallo GS-ler,

    habe mir vor 2 Tagen das weiße LED Rücklicht zugelegt.
    Beim Einbau mit dem Anpassungsmodul ging laut Anleitung soweit alles glatt.
    Nur das Bremslicht funktioniert nicht ?????

    Kann das am Anpassungsmodul liegen oder vielleicht ein defektes Rücklicht???

    Wer hat ähnliches erlebt oder weis woran es liegen kann ???

    :roll: :roll: :roll: :? :? :?

  2. Registriert seit
    27.01.2005
    Beiträge
    885

    Standard

    #2
    Häufig werden die Anschlußkabel Bremsicht und Rücklicht verwechselt !

    Zumindest bei den älteren LED Rücklichtern bringt das Bremslicht bei Tag eh nichts (gefährlich !).

    Gruß

    Dietmar

  3. Registriert seit
    28.11.2005
    Beiträge
    452

    Standard .

    #3
    Nö,Nö,
    so ist´s nicht,daß mit dem vertauschen von Kabeln kann passieren,würde aber schon als Fehlermeldung im Display auftauchen,ist aber nun null Problemo das umzuklemmen und wenn Dein Teil CAN BUS tauglich ist, wirst Du feststellen, daß vor allem das Bremslicht eine Verbesserung gegenüber der Originalen "Kükenlampe" darstellt,munter bleiben

    Gruß

    Thomas

  4. Registriert seit
    27.01.2005
    Beiträge
    885

    Standard

    #4
    >wenn Dein Teil CAN BUS tauglich ist

    Also mein Teil ist es nicht UND ein Rücklicht schon gar nicht !!!

    Meines Wissens wird das Rücklicht direkt mit Leistungskabeln von der ZFE angesteuert, kann man auch in jedes andere Mopped bauen !

  5. Registriert seit
    09.03.2006
    Beiträge
    366

    Standard

    #5
    Hallo GS-ler,

    habe mich mit Wunderlich in Verbindung gesetzt und man hat mir dann erzählt, ich müßte das gelbe und das rote Kabel tauschen.

    Das ist zwar total unlogisch, weil ich das rote mit dem roten verbunden habe
    und so weiter.

    Naja danach ging alles.

    Rücklicht und Bremslicht echt super.


  6. Registriert seit
    26.04.2005
    Beiträge
    183

    Standard

    #6
    Zitat Zitat von GS-Franky
    Hallo GS-ler,

    habe mich mit Wunderlich in Verbindung gesetzt und man hat mir dann erzählt, ich müßte das gelbe und das rote Kabel tauschen.

    Das ist zwar total unlogisch, weil ich das rote mit dem roten verbunden habe
    und so weiter.

    Naja danach ging alles.

    Rücklicht und Bremslicht echt super.


    Tja darum hab ich meines bei Touratech gekauft, ist genau das gleich, nur sind die fähig ne Anbauanleitung beizulegen, in der die Kabelfarben stimmen.

  7. Registriert seit
    05.04.2006
    Beiträge
    303

    Standard

    #7
    Kann ich bestätigen. Meins ist auch von Touratech. Hab dazu die LED Blinker die eine Reihe rote LED´s als Bremslicht geschalten haben. Zwar nicht ganz nach der StVZO, aber zusätzliche passive Sicherheit. Ist mir eine VMZ über EUR 15,-, wert, wenn ich dafür tatsächlich eine bekommen sollte...

  8. Registriert seit
    05.04.2006
    Beiträge
    303

    Standard

    #8
    Kann ich bestätigen. Meins ist auch von Touratech. Hab dazu die LED Blinker die eine Reihe rote LED´s als Bremslicht geschalten haben. Zwar nicht ganz nach der StVZO, aber zusätzliche passive Sicherheit. Ist mir eine VMZ über EUR 15,-, wert, wenn ich dafür tatsächlich eine bekommen sollte...


 

Ähnliche Themen

  1. Rücklicht defekt, Bremslicht geht???
    Von Beercoaster99 im Forum R 850 GS und R 1100 GS
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 14.10.2011, 06:20
  2. R 1100 GS Blinker und Bremslicht ohne funktion
    Von BurningEightball im Forum Technik & Bastel-Ecke
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 24.05.2011, 22:59
  3. R1200 GSA ==)) Bremslicht
    Von BoxerManne im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 19.04.2010, 17:52
  4. 2 bremslicht
    Von Butz im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 23.04.2008, 19:45
  5. Motorrad ohne Rücklicht
    Von Tobias im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 26.10.2004, 07:32