Ergebnis 1 bis 7 von 7

LED Rücklicht "spinnt"

Erstellt von KlausisGS76, 06.03.2009, 21:33 Uhr · 6 Antworten · 1.077 Aufrufe

  1. Registriert seit
    09.06.2008
    Beiträge
    1.080

    Standard LED Rücklicht "spinnt"

    #1
    Hallo Leute

    vielleicht hat einer Erfahrung von Euch mit dem LED Rücklicht von Wunderlich.
    Die Kennzeichenbeleuchtung fällt sporadisch aus. Die drei linken LED's sind an, die nächsten flackern wie verrückt und die letzten sind ganz aus.
    Habe das Rücklicht im Forum mal gekauft ,war alles original verpackt allerdings ohne Rechnung. Ist ja auch egal. Vielleicht kann es sogar einer reparieren ?

    Gruß
    Klaus

  2. Registriert seit
    21.04.2005
    Beiträge
    751

    Standard

    #2
    Hallo,

    nachdem dritten Austauschteil mit immer wieder jeweils Ausfall der Kennzeichenbeleuchtung habe ich alle weissen LEDs ausgelötet und gegen neue aus dem Elektronikzubehör gewechselt. Seitdem ist definitiv Ruhe.

    Gruss aus Köln





    .

  3. Registriert seit
    09.06.2008
    Beiträge
    1.080

    Standard

    #3
    hallo
    ich danke dir für die info,
    eins noch, woher weiß ich welche LED das sind also ich meine die Kenndaten...

  4. Registriert seit
    21.04.2005
    Beiträge
    751

    Standard

    #4
    Zitat Zitat von KlausisGS76 Beitrag anzeigen
    hallo
    ich danke dir für die info,
    eins noch, woher weiß ich welche LED das sind also ich meine die Kenndaten...
    5mm LEDs z.B. :

    LW 540-A Best.-Nr 17 53 00-24 (Conrad elektronik)

    oder ähnliche mit etwa 40° Abstrahlwinkel, 4500 mcd Lichtstärke


    Gruss aus Köln





    .

  5. Registriert seit
    09.06.2008
    Beiträge
    1.080

    Standard

    #5
    besten Dank für die Info !!!

  6. Julio Gast

    Standard

    #6
    Stell ne Kerze rein

  7. Registriert seit
    14.02.2008
    Beiträge
    30

    Standard

    #7
    Hallo KlausisGS76,

    das gleiche Problem hatte ich auch. Allerdings war das schon das 2. Rücklicht von Wunderlich. Bei beiden kam zusätzlich beim Waschen Feuchtigkeit rein.
    Hab nun bei Wunderlich angerufen und die haben mir jetzt ein 3. Rücklicht geschickt. Seit neuestem haben die wohl ein anderes (so neu, daß die Anbauanleitung noch nicht stimmt). Es ist in Klarglassoptik und wohl von einem anderen Zulieferer... Das Bild im Online-Shop zeigt's.

    Mal sehen, wie sich das bewährt. Jedenfalls würde ich nicht an dem Ding rumlöten, zumal das wohl ein bekannter Fehler bei den Dingern ist.
    In meinem Fall war Wunderlich sehr kulant. Das kann ich nur lobend hervorheben!

    Gruss,

    Freak242


 

Ähnliche Themen

  1. Tausche Suche Fahrer-Sitzbank GS 1200 "normal" im Tausch gegen "niedrig"
    Von Barni im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 19.02.2013, 23:29
  2. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 27.08.2012, 09:55
  3. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 07.03.2012, 11:06
  4. Tausche Tausche SW-Motech Quick-Lock EVO Tankrucksack "Engage XL" gegen "City"
    Von schleckschling im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 01.06.2011, 13:14
  5. Quick Lock Tankring für Schrauben "Innen"+Tankrucksack "City"
    Von DerDuke im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 08.04.2011, 15:03