Seite 1 von 8 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 78

LED Rücklicht - Wunderlich oder BMW

Erstellt von handstreich, 02.03.2008, 09:57 Uhr · 77 Antworten · 19.204 Aufrufe

  1. Registriert seit
    27.05.2007
    Beiträge
    402

    Standard LED Rücklicht - Wunderlich oder BMW

    #1
    Hallo Leute,

    hat jemand Erfahrungen mit derm LED Rücklicht von Wunderlich oder direkt von BMW für eine nicht 08er GS/ADV.?

    Ich würde gern so ein Teil verbauen, bin mir nur nicht sicher welches?
    Ich möchte keine Modifikationen (Widerstand löten etc.) vornehmen,
    sodern nur das alte gegen das neu tauschen. Notwendige Anpassungen sollten gleich Onboard sein.

    Ich habe jetzt hier im Board schon einmal gelesen, dass das Teil Wunderlich zu Problemen führen soll, d.h. im Display wird eine defekte Lampe angezeigt. Von BMW soll es eine US-Version (Teile Nr. 7 703 818)
    geben, aber funzt diese an meine 04/07 Adv.? Oder kann das LED-Rücklicht der 08er GS an 07er genutzt werden?

  2. Registriert seit
    11.08.2006
    Beiträge
    185

    Standard

    #2
    hi,
    soweit ich weiß muß man der Q bzw. dem can bus sagen dass sie jetzt LED´s hat sonst meint der can bus das die Birne kaputt ist (Stromüberwachung).
    ! zum programmieren muß die Batterie voll sein! Dann gehts auch schneller

  3. Registriert seit
    26.01.2005
    Beiträge
    6.882

    Standard

    #3
    Zitat Zitat von B.E.P. Beitrag anzeigen
    hi,
    soweit ich weiß muß man der Q bzw. dem can bus sagen dass sie jetzt LED´s hat sonst meint der can bus das die Birne kaputt ist (Stromüberwachung).
    ! zum programmieren muß die Batterie voll sein! Dann gehts auch schneller
    stimmt. Zum Programmieren hängt eine "vorsorgliche" Werkstatt die Q während des Updates an ein Ladegerät.

  4. Registriert seit
    06.05.2006
    Beiträge
    2.114

    Standard

    #4
    Zitat Zitat von handstreich Beitrag anzeigen
    Hallo Leute,

    hat jemand Erfahrungen mit derm LED Rücklicht von Wunderlich oder direkt von BMW für eine nicht 08er GS/ADV.?

    Ich würde gern so ein Teil verbauen, bin mir nur nicht sicher welches?
    Ich möchte keine Modifikationen (Widerstand löten etc.) vornehmen,
    sodern nur das alte gegen das neu tauschen. Notwendige Anpassungen sollten gleich Onboard sein.

    Ich habe jetzt hier im Board schon einmal gelesen, dass das Teil Wunderlich zu Problemen führen soll, d.h. im Display wird eine defekte Lampe angezeigt. Von BMW soll es eine US-Version (Teile Nr. 7 703 818)
    geben, aber funzt diese an meine 04/07 Adv.? Oder kann das LED-Rücklicht der 08er GS an 07er genutzt werden?
    Auch das original BMW LED Rücklicht benötigt ein anderes Kabelbaumende.
    Von dem LED Rücklicht gibts auch ne ECE VErsion, aber das ist im ETK etwas durcheinander.... habe die TNr jez nicht zur hand, kann ich bei Interesse nachreichen. Viele haben wohl noch Probleme das Rücklicht im ETK aufzustöbern.

    Programmieren muss man das wenigste, damit es funktioniert. Aber alles sollte ins Steuergerät eingetragen werden, um Fehlanzeigen und Falschdiagnosen zu vermeiden. Auch macht das Eintragen es lecihter, ggf. irgendwann mal die richtigen Ersatzteile für die Q rauszusuchen...
    Für die reine Funktion, braucht man meist nur anklemmen und gut.

  5. Registriert seit
    15.04.2006
    Beiträge
    1.418

    Standard

    #5
    Zitat Zitat von handstreich Beitrag anzeigen
    Hallo Leute,

    hat jemand Erfahrungen mit derm LED Rücklicht von Wunderlich oder direkt von BMW für eine nicht 08er GS/ADV.?....

    Ich habe das von Wunderdich... es ist eigentlich Schrott sieht aber gut aus, nach ein paar Monaten gingen die ersten LEDs kaputt, da ich keine Sinn darin sah das zu reklamieren, weil ich dann wieder die gleichen mist LEDs bekommen hätte habe ich alle LEDs selber gegen neue getauscht. Kürzlich ist die untere Halteschraube ausgebrochen, was ich nun versuche zu flicken. Wenn das mißlingt hole ich mir eins aus der Bucht, dass mag ich allerdings auch nicht so gerne leiden ebenso wie das der '08er GS. Das ist aber ja Geschmackssache...

  6. Registriert seit
    15.04.2006
    Beiträge
    1.418

    Standard

    #6
    PS: weiß jemand was das original '08er Rücklicht bei BMW kosten soll?

  7. Registriert seit
    28.11.2005
    Beiträge
    452

    Standard ...

    #7
    Moin,Moin,
    also ich habe das Doppel Led von Wunderlich verbaut, absolut einfach der Umbau und kommt gut...


    Gruß vom Deich

    Thomas

  8. marvin59 Gast

    Standard

    #8

    hallo leute,

    habe seit mai07 das LED -Rücklicht von W....
    hat mir der eingebaut und seit dem keine probleme.

    roland

  9. Registriert seit
    27.05.2007
    Beiträge
    402

    Standard

    #9
    Zitat Zitat von marvin59 Beitrag anzeigen

    hallo leute,

    habe seit mai07 das LED -Rücklicht von W....
    hat mir der eingebaut und seit dem keine probleme.

    roland
    ...wie sieht es mit der Helligkeit aus bei Fahr- und Bremslicht?
    ...und ist die Grundplatte noch OK?

  10. Registriert seit
    01.08.2007
    Beiträge
    329

    Standard

    #10
    Hallo zusammen,

    ich habe auch das LED-Rücklicht von Wunderlich seit letztem Jahr. Bis jetzt funzt das Teil. Allerdings war die Montage wegen eines zu kurzen Gewindebolzens eine ziemliche fummelei. Das Teil ist bereits auf den Can-Bus abgestimmt.


 
Seite 1 von 8 123 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. 1150 GS Adventure LED Rücklicht Wunderlich
    Von Kusti im Forum Technik & Bastel-Ecke
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 11.10.2011, 18:09
  2. Wunderlich LED-Rücklicht
    Von Andreasmc im Forum HP2 Enduro und HP2 Megamoto
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 01.08.2011, 14:59
  3. LED Rücklicht Clear (von Wunderlich)
    Von robota im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 11.07.2011, 14:14
  4. LED-Rücklicht von Wunderlich
    Von GS-Molch im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 27.03.2010, 20:47
  5. Suche LED-Rücklicht Wunderlich
    Von +sledge+ im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 27.08.2009, 07:59