Seite 8 von 8 ErsteErste ... 678
Ergebnis 71 bis 78 von 78

LED Rücklicht - Wunderlich oder BMW

Erstellt von handstreich, 02.03.2008, 09:57 Uhr · 77 Antworten · 19.200 Aufrufe

  1. Registriert seit
    29.09.2007
    Beiträge
    1.175

    Standard

    #71
    Die letzten 3 Stunden habe ich damit zugebracht, alle Beiträge zum Thema Original-LED Rücklicht und dessen Nachrüstung durchzulesen, ich bin nämlich auch grade dabei.
    Der Einbau an sich ist ja ganz einfach, mir stellt sich jedoch jetzt die Frage, ob es wohl 2 Versionen des Original BMW Rücklichts gibt:
    Auf allen Bildern, die ich bisher geshene habe, leuchten als Rücklicht die oberen 6 LED’s im roten Teil, als Bremslicht dann die unteren 12 (also die mittlere und untere Reihe hinter Klarglas). Zu sehen ist das gut auf diesem Bild, das weiter vorne gepostet wurde:



    Mein Rücklicht verhält sich anders: Hier sind immer alle 18 LEDs an, beim Bremen ist’s dann heller als im reinen Rücklichtbetrieb. Hat man dieses Phänomen schon näher untersucht?

    Gruß

    Frank

  2. Registriert seit
    27.01.2005
    Beiträge
    885

    Standard

    #72
    Hallo Frank,

    hast Du vielleicht die US-Version ?
    Schau einfach auf den Aufkleber !
    Dort sollte für uns ECE stehen. Wenn da US oder SAE steht,
    dann ist es die Variante für den amerikanischen Markt.

    Gruß

    Dietmar

  3. Registriert seit
    17.05.2007
    Beiträge
    24

    Standard LED- Rückleuchte

    #73
    Hallo, habe mir für meine 2006 er eine original BMW LED-Rückleuchte in der Bucht gekauft, kann mir jemand sagen wo ich den Stecker für die Leucht bekomme?.
    Gruß
    Piwi

  4. Registriert seit
    29.09.2007
    Beiträge
    1.175

    Standard

    #74
    Danke Dietmar, genau so isses, hab die US- Version. Ich werde nachher mal einen ausführlichen Installationsbericht einstellen, inkl. der Teilenummern, die ich mir u.a. auch hier im Forum zusammengesucht habe.

    Gruß

    frank

  5. Registriert seit
    14.12.2008
    Beiträge
    387

    Standard

    #75
    Das originale BMW-LED-Rücklicht ist zugegebener Maßen nicht das günstigste, aber in Funktion, Zuverlässigkeit und Optik für mich persönlich die erste Wahl.



    Zur Montage habe ich eigene Erfahrungswerte, siehe auch HIER gesammelt, die sehr positiv verlaufen sind.

    ... und der CAN-Bus, glaubt es mir, will von der ganzen Angelegenheit nichts wissen, auf alle Fälle nicht nach meinen persönlichen Erfahrungen an meiner GS.

  6. Registriert seit
    27.01.2005
    Beiträge
    885

    Standard

    #76
    Zitat Zitat von PIWI Beitrag anzeigen
    Hallo, habe mir für meine 2006 er eine original BMW LED-Rückleuchte in der Bucht gekauft, kann mir jemand sagen wo ich den Stecker für die Leucht bekomme?.
    Gruß
    Piwi
    Ich habe den hier verwendet:
    3 pol MQS Stecker (female) von Mercedes.
    Die Teilenummer ist 968468-2 B.
    Die Codierung (der Kunststoffsteg) muß abgefeilt/abgeschnitten werden.

    Gruß

    Dietmar

  7. Registriert seit
    29.09.2007
    Beiträge
    1.175

    Standard

    #77
    Einbauanleitung des Originalrücklichts hier

    Gruß

    Frank

  8. Registriert seit
    17.05.2007
    Beiträge
    24

    Standard LED-Rücklicht

    #78
    Hallo Dietmar,
    Danke für deine schnelle Antwort, werde mal bei MB vorbeifahren
    und mir das Teil holen.
    Gruß
    Peter


 
Seite 8 von 8 ErsteErste ... 678

Ähnliche Themen

  1. 1150 GS Adventure LED Rücklicht Wunderlich
    Von Kusti im Forum Technik & Bastel-Ecke
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 11.10.2011, 18:09
  2. Wunderlich LED-Rücklicht
    Von Andreasmc im Forum HP2 Enduro und HP2 Megamoto
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 01.08.2011, 14:59
  3. LED Rücklicht Clear (von Wunderlich)
    Von robota im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 11.07.2011, 14:14
  4. LED-Rücklicht von Wunderlich
    Von GS-Molch im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 27.03.2010, 20:47
  5. Suche LED-Rücklicht Wunderlich
    Von +sledge+ im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 27.08.2009, 07:59