Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 31

LED Zusatzscheinwerfer an ADV

Erstellt von HUK, 10.03.2011, 10:04 Uhr · 30 Antworten · 8.249 Aufrufe

  1. HUK
    Registriert seit
    27.10.2007
    Beiträge
    57

    Lächeln LED Zusatzscheinwerfer an ADV

    #1
    Hi,

    hat jemand an seiner Adventure die normalen Halogen Zusatzscheinwerfer gegen die neuen LED´s Nr. 63177721320 getauscht? Mich würde folgendes interessieren:
    - Wie aufwendig ist die Verkablung - was ist zu tun?
    - Wie ist die Ausleuchtung bei Dunkelheit im Vergleich?

    Besten Dank und Gruß
    Karl

  2. Registriert seit
    06.05.2010
    Beiträge
    11

    Standard

    #2
    Moin Karl,

    Zur Verkabelung kann ich nichts sagen. Die Ausleuchtung ist aber klasse, Xenon von der Farbtemperatur sehr aehnlich. Spreche zwar von der normalen GS, sollte sich aber nicht unterscheiden. Empfehlung!

  3. Registriert seit
    18.09.2010
    Beiträge
    246

    Standard

    #3
    Zur Verkabelung dürfte dieser Link helfen:

    http://www.bohling-eisele.de/PDF_Dow..._LED_GS_08.pdf

  4. Registriert seit
    17.04.2004
    Beiträge
    12.712

    Standard

    #4
    Hi
    Der Link hilft nicht (Not found)
    gerd

  5. Registriert seit
    18.09.2010
    Beiträge
    246

    Standard

    #5
    2. Versuch:

    http://www.bohling-eisele.de/PDF_Dow..._LED_GS_08.pdf


    Nun aber!

    Beste Grüsse

    Dirk

  6. Registriert seit
    01.02.2010
    Beiträge
    101

    Standard LED

    #6
    Laut dem in Münster werden diese Scheinwerfer nicht werksseitig an der Adventure verbaut, weil die internen Tests ergeben haben, dass nur der Kunststoffhalter geeignet sei die Vibrationen etwas zu eliminieren. Die LED würden innerhalb kurzer Zeit durch die Vibrationen des Rohrs der Adventure kaputt gehen können. Sollte man nicht unterschätzen denn BMW weiß auch, der Markt ist da und die Produkthaftung haut ihnen ggf. die Beine weg. Ob ABE etc. davon berührt werden, wenn man sie trotzdem verbaut, weiß ich nicht.

  7. Registriert seit
    01.05.2009
    Beiträge
    392

    Standard

    #7
    Zitat Zitat von HUK Beitrag anzeigen
    Hi,

    hat jemand an seiner Adventure die normalen Halogen Zusatzscheinwerfer gegen die neuen LED´s Nr. 63177721320 getauscht? Mich würde folgendes interessieren:
    - Wie aufwendig ist die Verkablung - was ist zu tun?
    - Wie ist die Ausleuchtung bei Dunkelheit im Vergleich?

    Besten Dank und Gruß
    Karl
    Und die wichtigste Frage wie immer zum Schluss: Was kostet das Vergnügen, wenn die Montage in Eigenregie erfolgen würde?

    MArtin

  8. Registriert seit
    18.08.2007
    Beiträge
    574

    Standard

    #8
    Zitat Zitat von Teutomann Beitrag anzeigen
    Laut dem in Münster werden diese Scheinwerfer nicht werksseitig an der Adventure verbaut, weil die internen Tests ergeben haben, dass nur der Kunststoffhalter geeignet sei die Vibrationen etwas zu eliminieren. Die LED würden innerhalb kurzer Zeit durch die Vibrationen des Rohrs der Adventure kaputt gehen können.
    Kann ich aus eigener trauriger Erfahrung nur bestätigen. Ich habe mehrfach mit durchaus guten (und teuren) Tagfahrlichtern an der ADV rumexperimentiert. Leider hat keine Leuchte länger als ca 1 Monat überlebt. Ursache des Ausfalls immer derselbe: Kaputtgeschüttelt - teilweise sogar das Substrat im LED-Chip.
    Ich hoffe, das die neuen LED-Scheinwerfer jetzt an der GS länger halten. Die Kunststoffbügel dämpfen gegenüber den ADV Sturzbügeln jedenfalls deutlich fühlbar besser.
    Gruß
    Berndt

  9. Registriert seit
    28.05.2007
    Beiträge
    512

    Standard

    #9
    Die originalen LED's werden nächste Woche an meine ADV gebaut. BMW hat sie jetzt offiziell freigegeben für die ADV.

    Die LED's werden an die gleiche vorgesehene Befestigung montiert wie die Halogenscheinwerfer. Das Kunststoffgehäuse muss glaube ich ersetzt werden und auch die Stecker hinten müssen erneuert werden. Mein knipst die alten ab und macht den neuen dran. Ich bin mir nicht sicher, ob er die LED's anmelden muss, da sich ja der Widerstand verändert. Nicht dass eine Fehlermeldung angezeigt wird.

    Ende nächste Woche weiss ich mehr, dann sollten sie dran sein.

    Gruss Mario

  10. Registriert seit
    18.09.2010
    Beiträge
    246

    Standard

    #10
    Wo liegt denn die BMW LED-Leuchte im Helligkeitsvergleich zwischen Standard-H7 und Xenon, z.B. von Touratech?

    habe leider bisher keine ordentlichen Vergleichsfotos gesehen.


 
Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Zusatzscheinwerfer
    Von AmperTiger im Forum HP2 Enduro und HP2 Megamoto
    Antworten: 37
    Letzter Beitrag: 03.06.2016, 22:08
  2. LED Zusatzscheinwerfer
    Von caponord4 im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 87
    Letzter Beitrag: 06.05.2012, 14:41
  3. org.Zusatzscheinwerfer
    Von gustave im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 01.08.2011, 05:39
  4. Zusatzscheinwerfer
    Von ralleman im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 19.07.2011, 09:28
  5. Zusatzscheinwerfer
    Von Gianni1 im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 31.07.2009, 12:16