Ergebnis 1 bis 7 von 7

LED Zusatzscheinwerfer der Adventure an die GS Bj.2004 montieren

Erstellt von Schweinehund, 14.05.2011, 21:31 Uhr · 6 Antworten · 1.451 Aufrufe

  1. Registriert seit
    13.02.2007
    Beiträge
    769

    Standard LED Zusatzscheinwerfer der Adventure an die GS Bj.2004 montieren

    #1
    Moin, moin

    ist es möglich oder hat schon jemand die LED Zusatzscheinwerfer der aktuellen Adventure an die normale GS montiert?
    Habe irgentwo gelesen, das die LED Scheinwerfer nur in Verbindung mit den Kunststoffhalter zu montieren sind. Die Halter sollen die Erschütterungen dämpfen.
    Passen die Halter an die "alte" GS?

    Wenn schon Zusatzscheinwerfer dann wären die LED Zusatzscheinwerfer ja die aktuellsten

    Gruß

  2. lechfelder Gast

    Standard

    #2
    Hallo,

    nein, die Halterung passt leider nicht. M.W. gibt es auch keine LED-Zusatzscheinwerfer für Deine GS. Ich hatte an meiner 05er die (normalen) Zusatzscheinwerfer von MotoBozzo.

    http://www.motobozzo.de/xtcatalog/pr...lleuchten.html

    War mit denen sehr zufrieden und habe diese jetzt (mit geänderten Halter) an meiner neues GS.

  3. cug
    Registriert seit
    01.02.2011
    Beiträge
    713

    Standard

    #3
    Zitat Zitat von lechfelder Beitrag anzeigen
    nein, die Halterung passt leider nicht.
    Aeh? Warum sollte das der Fall sein?

    http://www.teileineile.de/de/technik...200gs-ab-2008-

  4. lechfelder Gast

    Standard

    #4
    Hallo Gruß- und Namenloser,

    weil die erst ab Bj 2008 passen, steht doch auch in Deinem Link!

    Ab diesem Baujahr wurde der Verkleidungshalter dahingehend geändert, dass im unteren Bereich eine Aufnahme zur Befestigung des Lampenhalters angebracht ist. Dieser ist hier (oberhalb der 8) erkennbar:

    http://www.realoem.com/bmw/showparts...57&hg=46&fg=35

  5. cug
    Registriert seit
    01.02.2011
    Beiträge
    713

    Standard

    #5
    Ah, habe das Baujahr übersehen.

  6. Registriert seit
    13.02.2007
    Beiträge
    769

    Standard

    #6
    Moin, moin

    schade, fahr halt ne alte Kiste

    Gruß

  7. Registriert seit
    21.03.2009
    Beiträge
    126

    Standard

    #7
    Zitat Zitat von ............ Beitrag anzeigen
    Moin, moin

    Wenn schon Zusatzscheinwerfer dann wären die LED Zusatzscheinwerfer ja die aktuellsten

    Gruß
    Hallo

    Ist aber echt teuer, das Zeug, da gibt es ja schon was richtig Gutes für

    Um besser gesehen zu werden und um bei Nacht ein bisschen mehr Licht vor den reifen zu kriegen, reichen die MotoBozzo oder die Wunderlich-Microfloater doch vollkommen aus.

    Wer mehr Licht braucht, kann sich ja immer noch an den Halos vergreifen und hat trotzdem 100 Euro weniger ausgegeben...


    EStz


 

Ähnliche Themen

  1. Adventure Fußbremsepedal an 2004/2005
    Von Pälzer-GS-Fahrer im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 12.01.2012, 17:55
  2. Suche Halter Zusatzscheinwerfer BMW R1200 GS 2004
    Von Schweinehund im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 22.10.2011, 21:40
  3. Zusatzscheinwerfer 1200 GS Bj. 2004
    Von Qool im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 15.05.2011, 19:51
  4. Zusatzscheinwerfer R1150GSA Bj. 2004
    Von schmer im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 03.04.2010, 13:15
  5. Gebrauchte Adventure Bj.2004
    Von Britax im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 12.02.2010, 10:34