Kannst du noch etwas mehr zu deiner Lösung sagen und vor allem auch zeigen?..
Sind Tagfahrleuchten eines großen Autozubehörladen, der mit A.. anfängt, die Schellen zur Befestigung sind Instrumentenhalter und stammen von Tante Louise (gibst aber so oder ähnlich bei jedem der üblichen Verdächtigen). Die Umschaltelektronik kann direkt an die Batterie angeschlossen werden, die Scheinwerfer schalten erst ein, wenn der Motor läuft, da die Elektronik auf die Restwelligkeit bei laufender Lichtmaschine einschaltet. Im Ruhezustand zieht sie 6 mA, wenig, aber entlädt innerhalb von zwei Monaten auch die Batterie, deshalb könnte man noch einen Schalter dazwischen hängen. Die Scheinwerfer haben je 4 LED mit 1W und erscheinen Entgegenkommern deutlich heller als der normale Scheinwerfer. Die Elektronik habe ich linksseitig (in Fahrtrichtung) in der Verkleidung untergebracht und mit Kabelbindern an den Rohren befestigt. Nur dieser Platz und präzise Anbringung stellt sicher, das die Gabel auch bei Lenkeinschalg und tiefer Einfederung noch freigängig ist - also aufpassen! Die Signalleitung, die ans Abblendlicht geklemmt wird, und dafür sorgt, dass die Tagfahrleuchten abgeschaltet sind, wenn Abblendlicht in Betrieb ist, habe ich nicht angeschlossen (nur vorbereitet), da ja z.Zt. das Ablendlicht für Motorräder definitiv vorgeschrieben ist. Ansonsten gibt es für Motorräder nur die o.g. Aussage, dass seit Dezember 2009 Tagfahrlampen auch an Motorräder dürfen, aber es gibt nichts, das dazu zwingt, sie auszuschalten, wenn das Abblendlich an ist. Ich vermute, dass die "Zusatzscheinwerfer" von BMW auf genau demselben diffusen Rechtshintergrund basieren. Eigentlich sind die LED-Module dort ja Nebellampen....
Die Fotos zeigen noch ein paar Details.
Zur Erfahrung: Angehalten wurde ich von der Rennleitung bisher nicht, trotz mehrfacher Kontrollen. Ich habe die genannte Erklärung vom Bundesministerium f. Verkehr usw. wirklich dabei (leicht zu googeln), gabs auch schon hier im Forum. Die excellente Wahrnehmbarkeit wurde mir schon von vielen Leuten bestätigt, die Leuchten sind sehr viel auffälliger als die alten originalen Zusatzscheinwerfer (H7). Mit den Dingern fühle ich micht auf der Autobahn bei Highspeed jedenfalls viel wohler, als ohne. Auf der normalen Straße habe ich sie nicht immer in Betrieb (ich habe den erwähnten Schalter dran).
Gruß
Berndt