Seite 3 von 12 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 114

LED-Zusatzscheinwerfer, vielleicht kann....

Erstellt von Gianni1, 18.02.2010, 14:49 Uhr · 113 Antworten · 43.866 Aufrufe

  1. Registriert seit
    21.06.2009
    Beiträge
    28

    Standard

    #21
    Hallo Thomas,

    komme auch aus Amberg. Habe Dich noch nie fahren sehen (trotz der LED;-))), wo versteckst du dich sonst?

    Matthias

  2. Registriert seit
    14.10.2007
    Beiträge
    58

    Standard

    #22
    Zitat Zitat von snoopyq Beitrag anzeigen
    Hallo Thomas,

    komme auch aus Amberg. Habe Dich noch nie fahren sehen (trotz der LED;-))), wo versteckst du dich sonst?

    Matthias
    Hallo Matthias, das kann daran liegen das ich Beruflich den ganzen Sommer nicht in Amberg bin, deswegen bin ich in Amberg nicht so oft unterwegs. Gruss Thomas

  3. Registriert seit
    22.07.2009
    Beiträge
    279

    Standard

    #23
    Hallo,
    wie funktioniert das mit dem Anschluss der Hella LED´s. In der Beschreibung steht das die sich Automatisch zuschalten. Bedeutet das kein Schalter dazwischen? Laut Helle Fragenkatalog sind die Tagfahrlichter für Motorräder nicht zugelassen.
    Ich kämpfe zur Zeit immer noch mit dem Erwerb von Zusatzscheinwerfern und da ich doch mehr am Tag unterwegs bin wären diese den Nebelscheinwerfern doch vorzuziehen.
    Hätte mir bitte jemand Infos bezüglich dem Verkabeln?
    Gruß Elmar

  4. Registriert seit
    04.03.2009
    Beiträge
    612

    Standard

    #24
    Hi,
    habe gehört das Tagfahrlicht am Krad nicht zugelassen ist.
    Bei der neuen Ducati Multistrada z. B. nennen die LED s in den Hauptscheinwerfern sich deshalb auch Positionsleuchten.

    Gruß Stanley

  5. Registriert seit
    21.04.2005
    Beiträge
    751

    Standard

    #25
    Zitat Zitat von Qdriverle Beitrag anzeigen
    Hallo,
    wie funktioniert das mit dem Anschluss der Hella LED´s. In der Beschreibung steht das die sich Automatisch zuschalten. Bedeutet das kein Schalter dazwischen? Laut Helle Fragenkatalog sind die Tagfahrlichter für Motorräder nicht zugelassen.
    Ich kämpfe zur Zeit immer noch mit dem Erwerb von Zusatzscheinwerfern und da ich doch mehr am Tag unterwegs bin wären diese den Nebelscheinwerfern doch vorzuziehen.
    Hätte mir bitte jemand Infos bezüglich dem Verkabeln?
    Gruß Elmar
    .

    Das ist mittlerweise etwas verworren so dass die Begriffsbestimmung
    erstmal geklärt werden muss.

    Unter Tagfahrlicht versteht der Gesetzgeber das bei Motorrädern vorgeschriebene eingeschaltetete Abblendlicht bei Tage.

    Tagfahrleuchten sind diese 5 Watt LED Zusatzleuchten z.B. von Hella.

    Derzeitige Bestimmung ist dass bei aktivierten Tagfahrleuchten das Abblendlicht ausgeschaltet werden muss. Es geht also nicht beides zusammmen.

    Für PKWs gibts hier Nachrüstsätze mit Relais die dies sicherstellen.

    Bei der GS würde dies technisch leider nicht funktionieren, da bei Stromunterbrechung des immer automatisch aktivierten Abblendlichtes prompt eine Fehlermeldung der ZFE erfolgt.

    Abgesehen davon dass wiederum zulassungsseitig Tagfahrleuchten an Motorrädern im Augenblick nicht vorgesehen sind.


    Gruss aus Köln



    .

  6. Registriert seit
    22.07.2009
    Beiträge
    279

    Standard

    #26
    Danke für die schnelle Antwort.
    Bei der Rechtslage wird es wohl doch NSW geben.
    Gruß Elmar

  7. Registriert seit
    27.05.2009
    Beiträge
    526

    Standard

    #27
    Zitat Zitat von insider2311 Beitrag anzeigen
    Hallo Jean, die Aufkleber hab ich mir machen lassen, bei einem Folienbeschrifter. gruss Thomas
    O.K. - Danke!

    Gruss
    Jean

  8. Registriert seit
    22.09.2008
    Beiträge
    104

    Standard

    #28
    Hallo,
    wie sehen denn die neuen LED-ZSW in Aktion aus. Hat niemand ein Foto für uns?
    Gruß Michael

  9. Registriert seit
    22.07.2009
    Beiträge
    279

    Standard

    #29
    Zitat Zitat von Longway Beitrag anzeigen
    Hallo,
    wie sehen denn die neuen LED-ZSW in Aktion aus. Hat niemand ein Foto für uns?
    Gruß Michael
    Wenn du dir alle Seiten anschauen würdest hättest du die Bilder von GSClaus auf der 2. Seite gefunden, mehr Aktion geht nicht, mehr alles leuchten können sie halt nicht.
    Elmar

  10. Registriert seit
    22.09.2008
    Beiträge
    104

    Standard

    #30
    Die Original-ZSW hätte ich gerne mal in "Aktion" gesehen, dann wäre auch ersichtlich, ob sie eine Ergänzung zum Abblendlicht sind oder nur alternativ genutzt werden (können).
    Gruß Michael


 
Seite 3 von 12 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Vielleicht F800GS
    Von Kyldrassil im Forum Neu hier?
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 07.12.2010, 17:54
  2. Vielleicht sucht jemand .....
    Von lemmi+Q im Forum Navigation
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 26.03.2009, 09:30
  3. Oh Mann, bin ich vielleicht ein Depp,
    Von Chefe im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 23.08.2008, 11:23
  4. Vielleicht bleibt sie ja im Forum ??!!
    Von Gottfried im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 02.05.2007, 16:07
  5. Vielleicht bald meins...
    Von cut1983 im Forum R 850 GS und R 1100 GS
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 20.04.2007, 15:44