Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 32

leere Batterie nach Winterpause

Erstellt von Alex, 17.03.2005, 10:30 Uhr · 31 Antworten · 5.787 Aufrufe

  1. Registriert seit
    17.03.2005
    Beiträge
    80

    Standard leere Batterie nach Winterpause

    #1
    Hallo erstmal. Bin neu hier und müßte da gleich mal ne Frage frägen:

    Ich hatte meine R 1200 GS jetzt 3 Monate in der Garage.
    Gestern wollte ich sie rausholen, mußte aber feststellen, dass die Batterie tot war, aber sowas von......
    Der nette Garagenbesitzer meinte dazu, es soll ein internes Schreiben (bei BMW) gegeben haben bezüglich eines "Softwarefehlers". Dieser Fehler soll dafür verantwortlich sein, dass die Batterie leer gezogen würde.
    Durch Einspielen neuer Software solle dieser ungünstige Umstand behoben werden können.

    Hat da jemand von Euch ähnliche Erfahrungen gemacht bzw. weiß etwas zu dem Thema?


    Gruß Alex

  2. Registriert seit
    26.01.2005
    Beiträge
    6.889

    Standard

    #2
    Moin,
    es gibt sehr unterschiedliche Aussagen. Einige haben das gleiche Erlebnis wie Du, bei anderen springt die Q nach drei Monaten "Stillstand" wieder sofort an. Meine habe ich über Winter zwischendurch 2x a' 24 Stunden an ein Ladegerät (Optimate III) drangehängt (Batterieklemmen ab); springt auf Knopfdruck sofort an.

    Grundsätzlich sollte die neueste Software installiert sein (= ZIP 3.0), da immer wieder "Verbesserungen" eingepflegt wurden.

    Gruß

  3. Registriert seit
    26.01.2005
    Beiträge
    1.223

    Standard

    #3
    Moin,

    ich habe das Optimate 2x etwa vier Stunden an der Bordsteckdose gehabt (Zündung ein, Stecker rein, Zündung aus) - nach dreieinhalb Monaten sprang meine 12er beim zweiten Knopfdruck an!

    Gruß
    Mikele

  4. Registriert seit
    17.03.2005
    Beiträge
    80

    Standard

    #4
    Bei meinem Händler hab ich ne nagelneue Batterie bekommen (er wollte meine alte erst laden, aber das wollte ich nicht).

    Die Tage soll ich mal vorbeikommen und ne neue software aufspielen lassen.

  5. Registriert seit
    26.01.2005
    Beiträge
    1.223

    Standard

    #5
    Moin Alex,

    wann ist denn deine 12er gebaut worden?

    Gruß
    Mikele

  6. Registriert seit
    17.03.2005
    Beiträge
    80

    Standard

    #6
    @Mikele:

    Das weiß ich nicht :?:


    Gabs mal nicht irgendso einen link bei dem man den Produktionsmonat seines "Hirschen" erfahren konnte?

  7. Ron
    Registriert seit
    24.02.2004
    Beiträge
    3.164

    Standard

    #7
    Das war hier:

    http://www.bmw-z1.com/VIN/VINdecode-e.cgi

    Aber ich glaube, das war nicht ganz so
    zuverlässig.

    Gruß Ron

  8. Registriert seit
    19.02.2004
    Beiträge
    10.648

    Standard

    #8
    @ Alex
    dann schau mal hier nach.
    Du mußt die letzten sieben Ziffern Deiner Fahrgestellnummer eingeben (VIN-Nummer).
    http://www.bmw-z1.com/VIN/VINdecode-e.cgi

    Allerdings ist das Ergebnis manchmal wohl etwas fragwürdig.

    Nachtrag:
    @ Ron,
    Du warst mal wieder flinker mit den Fingern ! :P

  9. Ron
    Registriert seit
    24.02.2004
    Beiträge
    3.164

    Standard

    #9
    @Frank:

    Gruß Ron

  10. Registriert seit
    17.03.2005
    Beiträge
    80

    Standard

    #10
    Danke für den link

    production date: 2004/04

    Erstzulassung war der 17.08.04 - passt das zusammen?


 
Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Kupferwurm und leere Batterie
    Von tomtom712 im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 06.03.2012, 18:46
  2. Leere Batterie
    Von Gappi im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 01.03.2012, 09:09
  3. Leere Batterie, Rote Leuchte, Sitzbank verhauen
    Von tunibergfetzer im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 09.11.2007, 09:47
  4. Leere Batterie u. LED-Rücklicht Probleme nach Software-Update
    Von GeForce im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 17.06.2006, 14:46