Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 32

leere Batterie nach Winterpause

Erstellt von Alex, 17.03.2005, 10:30 Uhr · 31 Antworten · 5.775 Aufrufe

  1. Registriert seit
    27.01.2005
    Beiträge
    163

    Standard

    #21
    Zitat Zitat von koala
    Nur mal am Rande.
    Mein Mopped stand jetzt ziemlich genau 5 Monate in der Garage. Batterie angeklemmt, Herstellung 04/2004, noch kein Software-update durchgeführt. Knopfdruck genügte um Sie wieder zum Leben zu erwecken. So wars bis jetzt bei jedem Mopped und so solls auch bleiben. Denke auch nicht ,daß ich ein Einzelfall bin, sondern das dies eher der Regelfall ist.
    Womit auch wieder etwas zum Thema Lade-oder Frischhaltegeräte gesagt wäre.

    Auf eine gute Saison 2005

    Gruß Jürgen
    :shock: :shock: :shock:

    Hi Jürgen,

    nachdem was ich ich hier und in anderen Foren lesen mußte, scheinen deine Erfahrungen mit der Batterie tatsächlich ein (glücklicher) Einzelfall zu sein.
    Bei mit hats drei Monate gedauert, dann war die Batterie leer, Maschine ist von 09/04.

    Oder posten diejenigen, welche dieselben Erfahrungen gemacht haben wie du einfach nicht ???

    Gruß
    Udo

  2. mwiesmill Gast

    Standard

    #22
    Hallo zusammen,

    Nachdem ich schon vor längerer Zeit über tiefentladene Starterbatterien gelesen habe, habe ich mal den Ruhestrom meiner 12GS 07/2005 gemessen:

    ohne DWA 6mAh, macht bei 12Ah Batteriekapazität rechnerisch 83 Tage
    mit DWA 9mAh, macht bei 12Ah Batteriekapazität rechnerisch 55 Tage

    Desweiteren rechne ich noch etwas Selbstentladung hinzu.

    Für mich bedeutet dies, dass ich bei neuwertiger Batterie spätestens nach 8 Wochen nachladen sollte. Bei älterer Batterie eben öfter.

    Alternativ die Batterie abklemmen, dann sollte sie es auch ohne Nachladen über den Winter schaffen.

    Ich fahre aber lieber ab und zu auch im Winter und gut ist.

    Gruß,

    Mathias

  3. Registriert seit
    31.01.2005
    Beiträge
    54

    Standard

    #23
    Ciao
    Ich wollte meine GS durch einen Freund (ich bin immer noch ohne Fahrausweis... aber nicht mehr so lange... ich zähle die Tage...) beim Mech fahren lassen (die BOS Komplett-Anlage ist dort schon lange bereit), aber die Batterie war schon wieder leer. Das war eine neue Batterie, die vor 2 Monate eingebaut worden ist, weil die erste hin war.

    Es ist ein wahres Vergnügen...

    Noch ein solches Problem und ich kaufe eine KTM, eine Varadero, oder sonst noch was gut funktioniert...

    Salut!

    Ramingo

  4. Ron
    Registriert seit
    24.02.2004
    Beiträge
    3.164

    Standard

    #24
    Das hört sich aber nach einem sehr speziellen
    Problem an. Hats Du denn irgendetwas an die
    Batterie geklemmt, was ständig den Saft heraus-
    zieht? Eine DWA kann es nicht sein. So weit ich
    weiß, schaltet die sich nach 7 Tagen ab.

    Gruß Ron

  5. Registriert seit
    02.04.2005
    Beiträge
    695

    Standard

    #25
    Zitat Zitat von Ron
    ... Eine DWA kann es nicht sein. So weit ich
    weiß, schaltet die sich nach 7 Tagen ab.
    Habe zwar keine DWA aber wenn sich das 'Teil' wirklich nach nur 7 Tagen abschaltet dann waere das wohl der Witz auf Kruecken fuer mich. Stelle mir gerade vor - 14 Tage auf Dienstreise, komme zurueck und Mopped ist geklaut, weil DWA sich selbst deaktiviert hat. Sachen gibt's ... Fehlt nur noch, dass der Motor automatisch nach 14 Tagen startet um die Batterie nachzuladen. :roll:

  6. Registriert seit
    02.04.2005
    Beiträge
    695

    Standard

    #26
    Zitat Zitat von BrackFratz
    Ich les hier immer Softwareupdate!

    Was is'n das überhaupt?
    Fährt so einer wie Bill Gates nun auch bei uns mit?
    Sag' blos Du hast noch nicht mitbekommen, dass M'soft einen Vertrag mit BMW unterzeichnet hat. :shock: Die neue Software basiert auf Windows GS mit SP7. Ab SP9 kann man angeblich die Updates mittel Schlepptop und WLAN selbst ueber die Windows Homepage herunterladen und aufspielen um so Hackerattacken (z. B. Stromdiebstaht) schneller zu begegnen.

    Wie aus gut unterrichteten Kreisen zu erfahren war, hat Bill Gates seine GS auf eine mit Linux basierende Version umgeruestet - angeblich wegen zu viel Viren in Spam. :roll:





    (Nix fuer ungut. Nur eine Spaessle 'gmacht )

  7. Ron
    Registriert seit
    24.02.2004
    Beiträge
    3.164

    Standard

    #27
    Ich dachte, der 1. April wär vorbei.
    (Aber das mit der DWA stimmt)

    Gruß Ron

  8. Registriert seit
    02.04.2005
    Beiträge
    695

    Standard

    #28
    Zitat Zitat von Ron
    Aber das mit der DWA stimmt
    Hi Ron!

    Das war mir nicht bekannt! :shock: Wenn es nicht so makaber waere and Salz in frische Wunden streuen wuede, dann koennte ich hier eine 100%ig sichere Diebstahlsicherung nennen, die laenger als nur 7 Tage haelt ... :P *duckundwech*

    Hoffe Du hast Deine Gute wieder wohlbehalten zurueck im Stall!!! Viel Spass mit ihr am WE!!!

  9. Ron
    Registriert seit
    24.02.2004
    Beiträge
    3.164

    Standard

    #29
    Nee, leider nicht. Neuest Prognose ist
    kommender Montag oder Dienstag.
    Das WE ist damit gegessen.

    Gruß Ron

  10. Registriert seit
    04.02.2005
    Beiträge
    64

    Standard War grad bei der 10.000

    #30
    Hallo hab grad meine Q mit 11tkm zur 10er Inspektion gebracht.
    Hab das Problem nicht da meine Q selten länger als 2 Wochen am Stück steht.
    ABER der Typ von BMW hat mir erzählt,das die Anzeige ein eigenes Steuergerät ist und wenn man den Zündschlüssel nur kurz dreht um Kilometer oder Uhr abzulesen und dann wieder aus macht, kommt das mit dem initialisieren(hochfahren) nicht durch und bleibt dann schön am Saft hängen.
    Zieht dann schön die Batterie leer. Fein. :?
    Da bleibt wohl falls meine Q wirklich mal länger stehen sollte
    nur abklemmen um sicher zu gehen.


 
Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Kupferwurm und leere Batterie
    Von tomtom712 im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 06.03.2012, 18:46
  2. Leere Batterie
    Von Gappi im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 01.03.2012, 09:09
  3. Leere Batterie, Rote Leuchte, Sitzbank verhauen
    Von tunibergfetzer im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 09.11.2007, 09:47
  4. Leere Batterie u. LED-Rücklicht Probleme nach Software-Update
    Von GeForce im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 17.06.2006, 14:46