leere Batterie nach Winterpause

Diskutiere leere Batterie nach Winterpause im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; :shock: :shock: :shock: Hi Jürgen, nachdem was ich ich hier und in anderen Foren lesen mußte, scheinen deine Erfahrungen mit der Batterie...
qudo

qudo

Dabei seit
27.01.2005
Beiträge
163
Modell
R 100 GS Spezial
koala schrieb:
Nur mal am Rande.
Mein Mopped stand jetzt ziemlich genau 5 Monate in der Garage. Batterie angeklemmt, Herstellung 04/2004, noch kein Software-update durchgeführt. Knopfdruck genügte um Sie wieder zum Leben zu erwecken. So wars bis jetzt bei jedem Mopped und so solls auch bleiben. Denke auch nicht ,daß ich ein Einzelfall bin, sondern das dies eher der Regelfall ist.
Womit auch wieder etwas zum Thema Lade-oder Frischhaltegeräte gesagt wäre.

Auf eine gute Saison 2005

Gruß Jürgen
:shock: :shock: :shock:

Hi Jürgen,

nachdem was ich ich hier und in anderen Foren lesen mußte, scheinen deine Erfahrungen mit der Batterie tatsächlich ein (glücklicher) Einzelfall zu sein.
Bei mit hats drei Monate gedauert, dann war die Batterie leer, Maschine ist von 09/04.

Oder posten diejenigen, welche dieselben Erfahrungen gemacht haben wie du einfach nicht ???

Gruß
Udo
 
M

mwiesmill

Gast
Hallo zusammen,

Nachdem ich schon vor längerer Zeit über tiefentladene Starterbatterien gelesen habe, habe ich mal den Ruhestrom meiner 12GS 07/2005 gemessen:

ohne DWA 6mAh, macht bei 12Ah Batteriekapazität rechnerisch 83 Tage
mit DWA 9mAh, macht bei 12Ah Batteriekapazität rechnerisch 55 Tage

Desweiteren rechne ich noch etwas Selbstentladung hinzu.

Für mich bedeutet dies, dass ich bei neuwertiger Batterie spätestens nach 8 Wochen nachladen sollte. Bei älterer Batterie eben öfter.

Alternativ die Batterie abklemmen, dann sollte sie es auch ohne Nachladen über den Winter schaffen.

Ich fahre aber lieber ab und zu auch im Winter und gut ist.

Gruß,

Mathias
 
Ramingo

Ramingo

Dabei seit
31.01.2005
Beiträge
54
Ciao
Ich wollte meine GS durch einen Freund (ich bin immer noch ohne Fahrausweis... aber nicht mehr so lange... ich zähle die Tage...) beim Mech fahren lassen (die BOS Komplett-Anlage ist dort schon lange bereit), aber die Batterie war schon wieder leer. Das war eine neue Batterie, die vor 2 Monate eingebaut worden ist, weil die erste hin war.

Es ist ein wahres Vergnügen...

Noch ein solches Problem und ich kaufe eine KTM, eine Varadero, oder sonst noch was gut funktioniert...

Salut!

Ramingo
 
Ron

Ron

Dabei seit
24.02.2004
Beiträge
3.138
Ort
Berlin
Modell
R 1200 GS
Das hört sich aber nach einem sehr speziellen
Problem an. Hats Du denn irgendetwas an die
Batterie geklemmt, was ständig den Saft heraus-
zieht? Eine DWA kann es nicht sein. So weit ich
weiß, schaltet die sich nach 7 Tagen ab.

Gruß Ron
 
einstein

einstein

Dabei seit
02.04.2005
Beiträge
695
Ort
nahe Berlin
Modell
R 1150 GS
Ron schrieb:
... Eine DWA kann es nicht sein. So weit ich
weiß, schaltet die sich nach 7 Tagen ab.
Habe zwar keine DWA aber wenn sich das 'Teil' wirklich nach nur 7 Tagen abschaltet dann waere das wohl der Witz auf Kruecken fuer mich. Stelle mir gerade vor - 14 Tage auf Dienstreise, komme zurueck und Mopped ist geklaut, weil DWA sich selbst deaktiviert hat. Sachen gibt's ... Fehlt nur noch, dass der Motor automatisch nach 14 Tagen startet um die Batterie nachzuladen. :roll:
 
einstein

einstein

Dabei seit
02.04.2005
Beiträge
695
Ort
nahe Berlin
Modell
R 1150 GS
BrackFratz schrieb:
Ich les hier immer Softwareupdate!

Was is'n das überhaupt?
Fährt so einer wie Bill Gates nun auch bei uns mit?
Sag' blos Du hast noch nicht mitbekommen, dass M'soft einen Vertrag mit BMW unterzeichnet hat. :shock: Die neue Software basiert auf Windows GS mit SP7. Ab SP9 kann man angeblich die Updates mittel Schlepptop und WLAN selbst ueber die Windows Homepage herunterladen und aufspielen um so Hackerattacken (z. B. Stromdiebstaht) schneller zu begegnen.

Wie aus gut unterrichteten Kreisen zu erfahren war, hat Bill Gates seine GS auf eine mit Linux basierende Version umgeruestet - angeblich wegen zu viel Viren in Spam. :roll:



:lol: :lol: :lol: :lol:

(Nix fuer ungut. Nur eine Spaessle 'gmacht :wink: )
 
Ron

Ron

Dabei seit
24.02.2004
Beiträge
3.138
Ort
Berlin
Modell
R 1200 GS
Ich dachte, der 1. April wär vorbei. :lol:
(Aber das mit der DWA stimmt)

Gruß Ron
 
einstein

einstein

Dabei seit
02.04.2005
Beiträge
695
Ort
nahe Berlin
Modell
R 1150 GS
Ron schrieb:
Aber das mit der DWA stimmt
Hi Ron!

Das war mir nicht bekannt! :shock: Wenn es nicht so makaber waere and Salz in frische Wunden streuen wuede, dann koennte ich hier eine 100%ig sichere Diebstahlsicherung nennen, die laenger als nur 7 Tage haelt ... :P *duckundwech*

Hoffe Du hast Deine Gute wieder wohlbehalten zurueck im Stall!!! Viel Spass mit ihr am WE!!! :)
 
Ron

Ron

Dabei seit
24.02.2004
Beiträge
3.138
Ort
Berlin
Modell
R 1200 GS
Nee, leider nicht. Neuest Prognose ist
kommender Montag oder Dienstag.
Das WE ist damit gegessen.

Gruß Ron
 
B

Balu70

Dabei seit
04.02.2005
Beiträge
64
War grad bei der 10.000

Hallo hab grad meine Q mit 11tkm zur 10er Inspektion gebracht.
Hab das Problem nicht da meine Q selten länger als 2 Wochen am Stück steht.
ABER der Typ von BMW hat mir erzählt,das die Anzeige ein eigenes Steuergerät ist und wenn man den Zündschlüssel nur kurz dreht um Kilometer oder Uhr abzulesen und dann wieder aus macht, kommt das mit dem initialisieren(hochfahren) nicht durch und bleibt dann schön am Saft hängen.
Zieht dann schön die Batterie leer. Fein. :?
Da bleibt wohl falls meine Q wirklich mal länger stehen sollte :wink:
nur abklemmen um sicher zu gehen.
 
q_gelb

q_gelb

Dabei seit
26.01.2005
Beiträge
338
Modell
R1300GS Trophy
@ balu
Hallo,
welchem :D vertraust Du Deine Q an?
Ich hatte mit meiner Q das gleiche Problem; leider hatte mein :D keine Antwort , die mir weiterhalf.
Viele Grüße
Georg
 
B

Balu70

Dabei seit
04.02.2005
Beiträge
64
Ma

@ q_gelb
Ich bring meine nach Mannheim in die Inselstraße.
Macht einfach vertrauen, wenn ein Mechaniker von denen mit ner Komplett umbegauten(tuoratech) GS 650 Dakar zur Arbeit kommt. :wink:
Hab jetzt die "neuen" Metzler drauf. Hat mir gesagt das die am Anfang etwas schwingen würden weil die lauffläche härter wäre. Sie tun es!
Fühl mich dort echt wohl.
 
Thema:

leere Batterie nach Winterpause

leere Batterie nach Winterpause - Ähnliche Themen

  • Frage zu 'Batterie leer'

    Frage zu 'Batterie leer': huhu, kurze frage...meine batterie ist so unzugaenglich hinter 8 plastikschrauben versteckt, starthilfe ist da immer schwierig....gibt es...
  • Batterie leer

    Batterie leer: Melde mich auch mal wider. Letzten Sonntag wollte ich eine pflege Fahrt machen. Moped spring leider nicht an. Unter der Woche Batterie ausgebaut...
  • Batterie noch immer leer nach 45km Autobahn?

    Batterie noch immer leer nach 45km Autobahn?: Bei meiner gestrigen Ausfahrt, nach einiger Zeit Stillstand, habe ich beim Starten beim Wegfahren das Gefühl gehabt, dass die Batterie sich etwas...
  • Erledigt Suche RDC Sensor mit leerer Batterie

    Suche RDC Sensor mit leerer Batterie: Moinsen, falls jemand von euch einen RDC Sensor der "alten" Schrader-Serie (die schwarzen, länglichen) hat, den er austauschen/wegwerfen will...
  • Elektrisches Problem - Batterie ständig leer

    Elektrisches Problem - Batterie ständig leer: Einen schönen guten Abend. Mein Problem ist folgendes: Meine 1150 GS hatte ständig ne leere Batterie. Kurzerhand neue eingebaut, Problem besteht...
  • Elektrisches Problem - Batterie ständig leer - Ähnliche Themen

  • Frage zu 'Batterie leer'

    Frage zu 'Batterie leer': huhu, kurze frage...meine batterie ist so unzugaenglich hinter 8 plastikschrauben versteckt, starthilfe ist da immer schwierig....gibt es...
  • Batterie leer

    Batterie leer: Melde mich auch mal wider. Letzten Sonntag wollte ich eine pflege Fahrt machen. Moped spring leider nicht an. Unter der Woche Batterie ausgebaut...
  • Batterie noch immer leer nach 45km Autobahn?

    Batterie noch immer leer nach 45km Autobahn?: Bei meiner gestrigen Ausfahrt, nach einiger Zeit Stillstand, habe ich beim Starten beim Wegfahren das Gefühl gehabt, dass die Batterie sich etwas...
  • Erledigt Suche RDC Sensor mit leerer Batterie

    Suche RDC Sensor mit leerer Batterie: Moinsen, falls jemand von euch einen RDC Sensor der "alten" Schrader-Serie (die schwarzen, länglichen) hat, den er austauschen/wegwerfen will...
  • Elektrisches Problem - Batterie ständig leer

    Elektrisches Problem - Batterie ständig leer: Einen schönen guten Abend. Mein Problem ist folgendes: Meine 1150 GS hatte ständig ne leere Batterie. Kurzerhand neue eingebaut, Problem besteht...
  • Oben