Leere Batterie, Rote Leuchte, Sitzbank verhauen

Diskutiere Leere Batterie, Rote Leuchte, Sitzbank verhauen im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hi Zusammen, Habe nach 3 Wochen immer leere Batterie. Oder rote Kontrolleucht geht an nach ein paar Tagen. ?? Diese geht nacht Start dann wieder...
tunibergfetzer

tunibergfetzer

Themenstarter
Dabei seit
30.10.2007
Beiträge
2
Ort
Breisach
Modell
GS-1200-Adventure
Hi Zusammen,
Habe nach 3 Wochen immer leere Batterie. Oder rote Kontrolleucht geht an nach ein paar Tagen. ??
Diese geht nacht Start dann wieder aus.
Batterie wurdeschon 2mal wegen defekt ausgetauscht innerhalb eines Jahres.

Als Ladegerät habe ich ein Optima 3, das über den beiligenden Adapter direkt angeschlossen wird.

Wenn die batterie abgehängt wird und nur am Ladegerät hängt leuchtet auch alles Ok auf nach dem Laden.

Mir ist es aber lästig vor jeder Fahrt erst die batterie einzubauen.

Habe GS-1200 Adv. Modell 2006 mit CAN-BUS.

Finde es peinlich für so Motorrad,das man es nicht mal 3 Wochen stehen lassen kann ohne Ladegerät.
Meine 2000er Suzuki läuft auch nach 4MONATEN noch mit einem Druck auf den ANlasser sofort an.

Nach Aussagen des freundlichen ist das bei diesen Modellen halt so.
Auch das Man der Sitzbank erst einen kräftigen Schlag versetzen muß,damit sich die Verriegelung löst ist nach Aussage der Werkstatt "Stand der Technik".

Frage wer hat ähnliches Problem und wie umgeht man dies ohne original BMW-Ladegerät ??

Habe alle diesen Stand der Technik in der GS Verbaut ??

Fahren tut das Teil ja toll, aber die Zuverlässigkeit meiner alten Suzuki suche ich noch.
 
LolGS12

LolGS12

Dabei seit
26.09.2007
Beiträge
31
Ort
Simmern WW
Modell
R 1200 GS silber 07
Peinlich

Also mein :) hätte mich mit solchen Kommentaren nicht vom Hof fahren lassen!!!
Hab auch eine neue GS12er und weiss das die Batterie beim langen! stehen sich durch die moderne Elektrik ( z.B. wegfahrsperre) selbst entlädt. Spätestens nach der zweiten neuen Batterie würde ich das Teil beim :) mit der BITTE um Beseitigung der Mängel stehen lassen!
Das die Sitzbank erst nach verhauen abgehen will würde ich auch nicht so ohne weiteres zulassen! Schon mal die Bank von ner anderen ADV getestet??
Komisch komisch was ihr für :) bei euch habt. Meinen :) hab ich mir ausgesucht nachdem ich ihn des öfteren besucht habe und bei mehreren Events mit Kunden und Freunden Meinungen eingeholt habe.
Als ich meine GS12er abgeholt habe hat er mir das Moped ca.1Stunde komplett erklärt mit allen Schaltern und Einstellungen und Schnick schnack obwohl dies nicht mein 1.Moped ist.
Trotzdem viel Spass weiterhin mit deinem Moped!!
Grüße aus WW/KO
Lothar
 
qtreiber

qtreiber

Dabei seit
26.01.2005
Beiträge
16.684
Ort
Ostfriesland
Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
Nach Aussagen des freundlichen ist das bei diesen Modellen halt so.
quatsch. Die Batterie meiner 12er, EZ 03/2004, mit DWA, habe ich ab einer Standzeit über ~4 Wochen ca. 24 Stunden im eingebauten und angeklemmten Zustand an das OptimateIII gehängt; wie geschrieben, alle ~4 Wochen für ~24 Stunden. Verkauft habe ich diese GS nach 2,5 Jahren und ~50.000 Km mit der Originalbatterie. Die GS sprang jederzeit an.


Auch das Man der Sitzbank erst einen kräftigen Schlag versetzen muß,damit sich die Verriegelung löst ist nach Aussage der Werkstatt "Stand der Technik".
auch quatsch. Wenn alle Befestigungen und Halter etc in Ordnung sind, geht die Sitzbank leicht ab; bei meiner auf jeden Fall.
Evtl hilft etwas Fett an der im Bild markierten Stelle:


ups, sorry, Du hast eine ADV; dazu kann ich nichts sagen!!!

Die einzigen Motorradfehlkäufe, den ich bisher hatte, war eine Suzuki G850GS und eine KawaZX10. Wahrscheinlich Einzelfälle bei der Vielzahl der Japaner, die ich vor den BMWuppdies gefahren habe.

Wundern tu ich mich ebenfalls über die Aussagen einiger BMW-Händler und die Gutgläubigkeit einiger BMW-Fahrer. Wie vom Vorschreiber gesagt, tritt Deinem :) auf die Füße.


Gruß
 
popeye

popeye

Dabei seit
26.03.2007
Beiträge
199
Ort
Münsterland
Modell
Ex R 1200 GS Adventure, jetzt Yam XT 1200 ZE
Hatte bis vor kurzem auch Probleme mit der Sitzbank. Habe dann an der Stelle wo der Bolzen verläuft und den Verschluss öffnet ein kleines dickeres Stück Flies aufgeklebt, uns siehe da, die Hebelwirkung ist eine andere und die Bank lässt sich jetzt problemlos entriegeln.



Gruß,
Popeye
 
Jani

Jani

Dabei seit
28.09.2007
Beiträge
48
Ort
Magstadt
Modell
R 1200 GS
Hab meine Baterie letzten Winter gar nicht ausgebaut und auch nicht geladen, im Frühjahr auf ein Fitzter angelaufen.

Gruß Jan
 
Jani

Jani

Dabei seit
28.09.2007
Beiträge
48
Ort
Magstadt
Modell
R 1200 GS
Sorry meite Fitzer ( auf erste mal )

Gruß Jan
 
G

Gast6538

Gast
Oder rote Kontrolleucht geht an nach ein paar Tagen. ??
Diese geht nacht Start dann wieder aus.

Welche Kontrollleuchte meinst Du? Das Dreieck in der Armatur oder die Diebstahlwarnanlage?



Auch das Man der Sitzbank erst einen kräftigen Schlag versetzen muß,damit sich die Verriegelung löst ist nach Aussage der Werkstatt "Stand der Technik".

Hast du möglicherweise etwas unter der Sitzbank liegen? Irgendwelches Extrawerkzeug, Warnweste oder sonst irgend etwas, das zu hoch ist und drückt?
Dann kann es nämlich auch passieren, dass Du Deine Sitzbank nicht mehr anständig entriegeln kannst.
 
tunibergfetzer

tunibergfetzer

Themenstarter
Dabei seit
30.10.2007
Beiträge
2
Ort
Breisach
Modell
GS-1200-Adventure
Nein, unter der Sitzbank liegt nichts. Ist ja leider auch kein Platz da um etwas unterzubringen. Wäre schön wenn da auch der Platz wäre für ordentliches Bordwerkzeug. (Muß ja nicht immer für die eigene Maschine parat liegen. Auch andere freuen sich wenn ihnen geholfen werden kann.) Oder auch der Verbandkasten war dort immer gut verstaut. So muß man halt immer Koffer oder Tankrucksack dabei haben.
 
R

Raditupa

Gast
Meine Sitzbank will auch geschlagen werden (1200GS)! Dass sie nicht ohne wollte hat mich anfangs zur Verzweiflung getrieben.
Es scheint eine echte Konstruktionsmacke zu sein.
Raditupa
 
Thema:

Leere Batterie, Rote Leuchte, Sitzbank verhauen

Leere Batterie, Rote Leuchte, Sitzbank verhauen - Ähnliche Themen

  • Frage zu 'Batterie leer'

    Frage zu 'Batterie leer': huhu, kurze frage...meine batterie ist so unzugaenglich hinter 8 plastikschrauben versteckt, starthilfe ist da immer schwierig....gibt es...
  • Batterie leer

    Batterie leer: Melde mich auch mal wider. Letzten Sonntag wollte ich eine pflege Fahrt machen. Moped spring leider nicht an. Unter der Woche Batterie ausgebaut...
  • Batterie noch immer leer nach 45km Autobahn?

    Batterie noch immer leer nach 45km Autobahn?: Bei meiner gestrigen Ausfahrt, nach einiger Zeit Stillstand, habe ich beim Starten beim Wegfahren das Gefühl gehabt, dass die Batterie sich etwas...
  • Erledigt Suche RDC Sensor mit leerer Batterie

    Suche RDC Sensor mit leerer Batterie: Moinsen, falls jemand von euch einen RDC Sensor der "alten" Schrader-Serie (die schwarzen, länglichen) hat, den er austauschen/wegwerfen will...
  • Elektrisches Problem - Batterie ständig leer

    Elektrisches Problem - Batterie ständig leer: Einen schönen guten Abend. Mein Problem ist folgendes: Meine 1150 GS hatte ständig ne leere Batterie. Kurzerhand neue eingebaut, Problem besteht...
  • Elektrisches Problem - Batterie ständig leer - Ähnliche Themen

  • Frage zu 'Batterie leer'

    Frage zu 'Batterie leer': huhu, kurze frage...meine batterie ist so unzugaenglich hinter 8 plastikschrauben versteckt, starthilfe ist da immer schwierig....gibt es...
  • Batterie leer

    Batterie leer: Melde mich auch mal wider. Letzten Sonntag wollte ich eine pflege Fahrt machen. Moped spring leider nicht an. Unter der Woche Batterie ausgebaut...
  • Batterie noch immer leer nach 45km Autobahn?

    Batterie noch immer leer nach 45km Autobahn?: Bei meiner gestrigen Ausfahrt, nach einiger Zeit Stillstand, habe ich beim Starten beim Wegfahren das Gefühl gehabt, dass die Batterie sich etwas...
  • Erledigt Suche RDC Sensor mit leerer Batterie

    Suche RDC Sensor mit leerer Batterie: Moinsen, falls jemand von euch einen RDC Sensor der "alten" Schrader-Serie (die schwarzen, länglichen) hat, den er austauschen/wegwerfen will...
  • Elektrisches Problem - Batterie ständig leer

    Elektrisches Problem - Batterie ständig leer: Einen schönen guten Abend. Mein Problem ist folgendes: Meine 1150 GS hatte ständig ne leere Batterie. Kurzerhand neue eingebaut, Problem besteht...
  • Oben