Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 15

Leerlauf bis 2km nach Anlassen

Erstellt von C.H.M., 03.09.2006, 21:12 Uhr · 14 Antworten · 2.431 Aufrufe

  1. Registriert seit
    30.03.2006
    Beiträge
    278

    Standard Leerlauf bis 2km nach Anlassen

    #1
    Hallo Forum,

    langsam mache ich mir Sorgen um meine Q....
    Bis zu einer Strecke von ca. 2-3 km nach dem Anlassen ist der Lerrlauf sehr unruhig. Wenn ich an einer Ampel stehe und davon haben wir leider reichlich in Berlin (und alle sind rot ;-)) habe ich so etwas wie "Aussetzer" im Leerlauf, die sich sehr hart und metallisch anfühlen und anhören. Ein Bekannter sagte das könnten Frühzündungen sein. Ansonsten ist der Ll ok.

    Hat jemand auch solch ein Problem?

    Natürlich werde ich demnächst meinen ;-) konsultieren..

    Gruß C.H.M.

  2. Registriert seit
    25.05.2006
    Beiträge
    272

    Standard

    #2
    CHM, sag mal was zur Laufleistung etc. von Deiner Q...

    gruss
    stephan

  3. Registriert seit
    30.03.2006
    Beiträge
    278

    Standard

    #3
    4400km, April 06, also fast neu
    immer erst warm gefahren, genug Öl, also gut behandelt.

  4. Registriert seit
    02.04.2005
    Beiträge
    695

    Standard

    #4
    Frühzündungen? - kann ich mir nicht richtig vorstellen. Schaue mal das Kerzenbild an. Evtl. hat ja eine der Kerzen (vorallem Hauptkerzen) ein Problem. Ist aber nur so eine Idee ohne die Erfahrung selbst gemacht zu haben. Eine andere Moeglichkeit waere das Kabel zu den Zuendkerzen (Haarriss) oder ein Riss im Stecker auf den Kerzen.

  5. Registriert seit
    15.02.2004
    Beiträge
    2.184

    Standard

    #5
    Hallo CHM,

    das gleiche Problem hatte ein Bekannter mit seiner 12er in den Alpen. Er ist weitergefahren bis der Auspuff und der Sammler geglüht hat. Bei ihm war der Stecker von der Lambdasonde auseinander gefallen. War anscheinend nicht richtig verbunden, sodass die Q im Notprogramm gelaufen ist.

    Schau auch mal nach dem Stecker.

  6. Registriert seit
    26.01.2005
    Beiträge
    6.885

    Standard

    #6
    Moin,

    Zündkerzenstecker/Zündspulen prüfen. Bei einem Kollegen war ein Stecker lose ... und zusätzlich gehen diese auch hin und wieder kaputt.

    Gruß

  7. Registriert seit
    15.04.2006
    Beiträge
    1.418

    Standard

    #7
    Bei so ner jungen Q würde ich gar nichts prüfen, sondern pronto in die Werkstatt damit tuckern!!!

  8. Registriert seit
    30.03.2006
    Beiträge
    278

    Standard

    #8
    Zitat Zitat von Fischkopf
    Bei so ner jungen Q würde ich gar nichts prüfen, sondern pronto in die Werkstatt damit tuckern!!!
    Das werde ich auch gleich veranlassen, da meine Q ja noch ein Qalb ist

    An alle: danke für die Tipps.

    Gruß C.H.M.

  9. Registriert seit
    15.04.2006
    Beiträge
    1.418

    Standard

    #9
    Halt uns auf dem Laufenden was die Ursache war...

  10. Registriert seit
    15.04.2006
    Beiträge
    1.418

    Standard

    #10
    Hi C.H.M. konnte die Ursache inzwischen lokalisiert werden??? Habe nämlich seit dem WE das gleiche Problem und zu Donnerstag einen Werkstatt-Termin, wäre nicht schlecht wenn ich denen schonmal einen Hinweis geben könnte!?

    Danke!


 
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Kurzes Klappern nach dem Anlassen
    Von Daynie im Forum R 850 GS und R 1100 GS
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 28.07.2011, 15:47
  2. Krümmer glühen nach Anlassen
    Von AndreasXT600 im Forum R 850 GS und R 1100 GS
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 25.07.2011, 14:56
  3. Unrunder Leerlauf nach Kerzentausch
    Von rrspeeedy im Forum F 650 GS und F 800 GS (Zweizylinder)
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 29.08.2010, 13:59
  4. Ölkontrollleuchte flackert im Leerlauf (nach Autobahnfahrt)
    Von monopod im Forum G 650 GS , F 650 (GS) und F 650 GS Dakar (Einzylinder)
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 27.11.2009, 20:36
  5. Leerlauf-Problem nach "Tuning"
    Von Frank T. im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 03.04.2007, 20:37