Legos 4 in 2010er GS?

Diskutiere Legos 4 in 2010er GS? im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo, hat schon mal jemand ne M+S Legos 4 in der 1200er GS verbaut? Hab die 2010er und würd das Ding gern reinmachen...irgendwelche Probleme bei...
oelman01

oelman01

Themenstarter
Dabei seit
05.07.2010
Beiträge
76
Ort
93133 Burglengenfeld
Modell
R 1200 GS ADV 2016
Hallo,
hat schon mal jemand ne M+S Legos 4 in der 1200er GS verbaut? Hab die 2010er und würd das Ding gern reinmachen...irgendwelche Probleme bei Einbau oder Betrieb?

Vielen Dank schon mal im Voraus
 
M

muemi

Dabei seit
01.11.2009
Beiträge
499
Ort
Wuppertal
Modell
R 1200 GS LC Adventure '17
Hallo Oelman,

wieso verbaust Du nicht die Originale?
Wird sicherlich einfacher sein, da vorbereitet.
Jedoch ist die Aktivierung beim :) notwendig.
 
Berte

Berte

Dabei seit
22.10.2007
Beiträge
690
Ort
Lausitz
Modell
1200 GS ADV 2007
was is das denn :confused:

Gruß,
Bert
 
M

muemi

Dabei seit
01.11.2009
Beiträge
499
Ort
Wuppertal
Modell
R 1200 GS LC Adventure '17
Eine Legos 4 ist eine sehr kompakte aber technisch sehr nette Alarmanlage oder im BMW Slang: DWA .
 
C

CBR

Gast
Bietet eigentlich irgendeine versicherung eine Rabatt an wegen einer Alaramanlage ?

Soweit ich weis nicht, lass mich aber gerne belehren.
 
M

Meischterchleischter

Dabei seit
13.01.2011
Beiträge
17
Modell
BMW GS 1150
Legos 4

@oleman

Und, wo haste das Ding verbaut? Ich hab an merner 99er Q verzeifelt ein Ekchen gesucht wo ich das Teil unterbringen kann...erfolglos...=( iwelche Tipps?:)
 
oelman01

oelman01

Themenstarter
Dabei seit
05.07.2010
Beiträge
76
Ort
93133 Burglengenfeld
Modell
R 1200 GS ADV 2016
@oleman

Und, wo haste das Ding verbaut? Ich hab an merner 99er Q verzeifelt ein Ekchen gesucht wo ich das Teil unterbringen kann...erfolglos...=( iwelche Tipps?:)
Also, das Thema Legos ist dann recht schnell gestorben, weil:
Nach nem Telefonat mit der Fa. M+S, in dem mir gesagt wurde dass ich etliche Funktionen nicht nutzen kann (unter anderem so was einfaches wie die Blinkeransteuerung wegen Can-Bus), hab ich sie abbestellt. Am 15.03. wurde mir beim :) die originale eingebaut. Was sich als eine äußerst schwere Geburt herausstelle, denn der Mechaniker wußte nicht wirklich was er tat.Zuerst bekam er die Kuh nicht an den PC, dann funzten die Sensoren der RDC nicht....Nach über 2!!! Stunden bin ich dann endlich vom Hof gefahren und alles hat funktioniert! :-) Zuerst hieß es in max. 30 Min. ist alles erledigt! :-( Hab aber auch nur 30 Min. bezahlt :D:p
 
schmock

schmock

Dabei seit
14.11.2010
Beiträge
470
Ort
Landkreis BC, BaWue, DE
Modell
R1200GS
was hat dich dann der spass letztendlich gekostet, wenn man so indiskret fragen darf? und kannst hier mal bisschen was zur funktion erzaehlen? danke.
 
M

Meischterchleischter

Dabei seit
13.01.2011
Beiträge
17
Modell
BMW GS 1150
hmm verflucht =) und wo hamse die "orginale" hingepackt? Weil naja bei meiner alten Q ohne CanBus sind die ganzen tollen fuktionen kein Problem, da lob ich mir die etwas einfachere Technik :D es MUSS doch irgendwo ne Ecke geben wo man dit dingens rinpacken kann:confused:
 
G

GSler_Mirko

Dabei seit
02.08.2010
Beiträge
116
Ort
Fürth
Modell
R1200GS Adventure MJ2010
Hallo,

würde mich auch interessieren, was der Spaß der Nachrüstung DWA bei der 2010er GS kostet.......
 
oelman01

oelman01

Themenstarter
Dabei seit
05.07.2010
Beiträge
76
Ort
93133 Burglengenfeld
Modell
R 1200 GS ADV 2016
was hat dich dann der spass letztendlich gekostet, wenn man so indiskret fragen darf? und kannst hier mal bisschen was zur funktion erzaehlen? danke.
Also, die DWA kostet regulär 220,-, besorgt durch nen Spezl bei BMW für 170,-, Einbau beim :) 45,-

Die originale DWA reagiert leider nur auf Neigungsveränderung, nicht wie die Legos auch auf Erschütterung, aber letztendlich egal. Gesteuert über Handsender - ich habs ausschliesslich über Handsender gemacht - nix automatische Scharfschaltung, bla bla bla, das würde mich tierisch nerven :eek:
Kann man sich aber alles beim Einbau durch den :) so einstellen lassen wie man es persönlich möchte. ;)

Hoffe etwas nützliches beigetragen zu haben...:D
 
schmock

schmock

Dabei seit
14.11.2010
Beiträge
470
Ort
Landkreis BC, BaWue, DE
Modell
R1200GS
Vielen Dank! In der Tat, das hast Du.

Was wird denn ueber die DWA alles angesprochen im Fall der Faelle: standard Hupe und Blinker? Und wenn ja, wie lange?

Ueber Sinn einer solchen Anlage moechte ich jetzt nicht diskutieren, das muss jeder fuer sich entscheiden. Ich denke halt, dass es jemand, der das Teil ernsthaft mitnehmen will, nicht aufhalten wird.
 
Tomac

Tomac

Dabei seit
20.03.2008
Beiträge
244
Ort
HS (Aachen)
Modell
R 1200 GS ADV ´06
.... Ich denke halt, dass es jemand, der das Teil ernsthaft mitnehmen will, nicht aufhalten wird.
Dann hast du aber noch nie den Lärm gehört den diese Anlage verursacht.

Ich sage nur 4:00Uhr Morgens im ruhigen und tiefsten Sauerland und dann: ALARM :eek: !!!
Alle Gäste der Pension standen auf ihren Balkonen unter Schock (wie gut dass es den Handsender zum deaktivieren gibt).

Ich denke mal es war eine Katze die ein wenig auf dem Hauptständer hin und her gewipt ist, hatte Katzentazen auf der Sitzbank.
 
oelman01

oelman01

Themenstarter
Dabei seit
05.07.2010
Beiträge
76
Ort
93133 Burglengenfeld
Modell
R 1200 GS ADV 2016
Dann hast du aber noch nie den Lärm gehört den diese Anlage verursacht.

Ich sage nur 4:00Uhr Morgens im ruhigen und tiefsten Sauerland und dann: ALARM :eek: !!!
Alle Gäste der Pension standen auf ihren Balkonen unter Schock (wie gut dass es den Handsender zum deaktivieren gibt).

Ich denke mal es war eine Katze die ein wenig auf dem Hauptständer hin und her gewipt ist, hatte Katzentazen auf der Sitzbank.
haha, genau deshalb! heuer 2 wochen Frankreich, ich schlaf deutlich ruhiger mit der DWA + nem Xena Alarmschloß dran :D
 
oelman01

oelman01

Themenstarter
Dabei seit
05.07.2010
Beiträge
76
Ort
93133 Burglengenfeld
Modell
R 1200 GS ADV 2016
Vielen Dank! In der Tat, das hast Du.

Was wird denn ueber die DWA alles angesprochen im Fall der Faelle: standard Hupe und Blinker? Und wenn ja, wie lange?

Ueber Sinn einer solchen Anlage moechte ich jetzt nicht diskutieren, das muss jeder fuer sich entscheiden. Ich denke halt, dass es jemand, der das Teil ernsthaft mitnehmen will, nicht aufhalten wird.
Mir gehts ums ruhiger schlafen:) Wers wirklich drauf anlegt kriegt sie, ohne Frage:(:(:(

Es werden die Blinker beim Aktivieren und Deaktivieren angesprochen, ausserdem kann man wählen ob man nen Bestätigungston will! :eek:

Der Alarm wird über das Gehäuse der DWA ausgegeben und blökt fürchterlich :D dabei blinkt sie hektisch vor sich hin :D Zusammen mit dem Xena Schloß (reagiert auf Neigung + Erschütterung gegen Demontage von Teilen) bricht die totale Hölle los! Selbst getetstet!!! :D:D:D
Und ich wage zu bezweifeln dass der 08/15 Dieb ne DWA und ein Xena Bremsscheibenschloß knacken kann und wird! :D Das gibt doch ein gewisses Gefühl der Sicherheit...

Ich glaube in der Anleitung gelesen zu haben dass sich der Alarm nach 15 sec. wieder ausschaltet (hab nicht so lange gewartet!:eek:). Sollte dann keine Ruhe herrschen geht der Zirkus von vorne los, und zwar von beiden Komponenten! :eek:

Ach ja, zur optischen Warnung bei scharfer Anlage blinkt in den Instrumenten ein rotes Lämpchen, da wo der Lichtsensor für die Beleuchtung sitzt :p

Alternativ könnte man noch nen Presslufthammer, Bodenanker, Beton und Kette mitnehmen, aber dann wird der Platz eng für die Klamotten des Weibes...und das gäbe Krieg :eek::eek::eek: Wenn Sie nur den Führerschein machen und selbst fahren würde...grummel...:rolleyes:
 
peter-k

peter-k

Dabei seit
30.04.2007
Beiträge
6.462
Ort
Singapur
Modell
R 1200 GS / 2007
Die originale DWA reagiert leider nur auf Neigungsveränderung, nicht wie die Legos auch auf Erschütterung, aber letztendlich egal. Gesteuert über Handsender - ich habs ausschliesslich über Handsender gemacht - nix automatische Scharfschaltung, bla bla bla, das würde mich tierisch nerven
Meine BMW DWA kann ich selber auch so programmieren, dass sie mit dem Ausschalten der Zündung automatisch scharf gestellt wird.

Der Vorteil ist die Integration:
- rote Funktionsanzeige im Display
- Erkennung eines Startversuchs mit einem fremden Schlüssel
- Fernbedienung am Schlüssel

Die BMW DWA reagiert auf Veränderung der Neigung und Bewegung, letzteres allerdings nur bei relativ grober Einwirkung. Da ist auch eine Logik vorhanden, welche die Auslösung des Alarms bei einer einmaligen kurzen Bewegung verhindert, oder den Alarm bei kleinerm Schlag auf ein leiseres "Klagen" beschränkt. Erst bei wiederholtem Impakt geht's mit voller Lautstärke los. Die Veränderung der Neigung wird natürlich sofort entsprechend quittiert.

Die Legos dagegen kann man so regulieren, dass sie z.B. auch bei einem leichtem Kick vors Rad losgeht. Das hab' ich gemacht ... und von da ging sie auch regelmäßig bei Windboen und vorbei brausenden Lastwagen los. Nicht das die Anlage schlecht ist, ganz im Gegenteil.
 
Tomac

Tomac

Dabei seit
20.03.2008
Beiträge
244
Ort
HS (Aachen)
Modell
R 1200 GS ADV ´06
Was man noch erwähnen sollte:

Nach der deaktivierung der BMW DWA folgt zweimal ein piepton, wenn nach dieser quitierung noch ein weiterer folgt, wurde der Alarm ausgelöst.

Alternativ könnte man noch nen Presslufthammer, Bodenanker, Beton und Kette mitnehmen
Habe wirklich schon daran gedacht mir einen Bodenanker in der Garage zu montieren. Wenn man hier im Forum liest wie dreist die Diebe sind, könnte es sich lohnen.:rolleyes:
 
Thema:

Legos 4 in 2010er GS?

Legos 4 in 2010er GS? - Ähnliche Themen

  • Erledigt Biete R1200 GS - 2010er - letzte Lufti - Speichenräder

    Biete R1200 GS - 2010er - letzte Lufti - Speichenräder: Biete hier meine zuverlässige Reise-Enduro R1200 GS aus Bj. 2010 2te Hand - unfallfrei - TÜV 03/2024 km-Stand 80.800 - wird noch aktiv gefahren -...
  • M+S Alarmanlage Legos 4

    M+S Alarmanlage Legos 4: Moin. hat wer Erfahrung mit der M+S Alarmanlage Legos 4. Ich weiss das Thema Alarmanlage wird hier teilweise belächelt, aber ich will nicht noch...
  • M+S Alarmanlage Legos 4

    M+S Alarmanlage Legos 4: Moin. hat wer Erfahrung mit der M+S Alarmanlage Legos 4. Ich weiss das Thema Alarmanlage wird hier teilweise belächelt, aber ich will nicht noch...
  • Biete Sonstiges M+S Alarmanlage LEGOS 4 + Erschütterungssensor + 2 Handsender

    M+S Alarmanlage LEGOS 4 + Erschütterungssensor + 2 Handsender: M+S Alarmanlage LEGOS 4 (Mit Anleitung und Rechnung) Mini-High-End Alarmanlage mit kleinsten Abmessungen und einem Gravitationssensor. Dieser...
  • Alarmanlage Legos 2

    Alarmanlage Legos 2: Hallo, ich habe in der Bucht einen Schnapper gemacht und mir die Legos 2 geschossen. Danach habe ich mal an meiner 12er Kuh von 2004 nach nem...
  • Alarmanlage Legos 2 - Ähnliche Themen

  • Erledigt Biete R1200 GS - 2010er - letzte Lufti - Speichenräder

    Biete R1200 GS - 2010er - letzte Lufti - Speichenräder: Biete hier meine zuverlässige Reise-Enduro R1200 GS aus Bj. 2010 2te Hand - unfallfrei - TÜV 03/2024 km-Stand 80.800 - wird noch aktiv gefahren -...
  • M+S Alarmanlage Legos 4

    M+S Alarmanlage Legos 4: Moin. hat wer Erfahrung mit der M+S Alarmanlage Legos 4. Ich weiss das Thema Alarmanlage wird hier teilweise belächelt, aber ich will nicht noch...
  • M+S Alarmanlage Legos 4

    M+S Alarmanlage Legos 4: Moin. hat wer Erfahrung mit der M+S Alarmanlage Legos 4. Ich weiss das Thema Alarmanlage wird hier teilweise belächelt, aber ich will nicht noch...
  • Biete Sonstiges M+S Alarmanlage LEGOS 4 + Erschütterungssensor + 2 Handsender

    M+S Alarmanlage LEGOS 4 + Erschütterungssensor + 2 Handsender: M+S Alarmanlage LEGOS 4 (Mit Anleitung und Rechnung) Mini-High-End Alarmanlage mit kleinsten Abmessungen und einem Gravitationssensor. Dieser...
  • Alarmanlage Legos 2

    Alarmanlage Legos 2: Hallo, ich habe in der Bucht einen Schnapper gemacht und mir die Legos 2 geschossen. Danach habe ich mal an meiner 12er Kuh von 2004 nach nem...
  • Oben