Zitat Zitat von LLosch Beitrag anzeigen
Erstmal Danke für all die Hinweise.

Ich hab mich aus 2 Gründen für die Q entschieden:
1. liegt mein Fokus auf REISE-enduro und nicht auf reise-ENDURO
2. Ein BMW Händler bei mir in der Nähe genießt einen sehr guten Ruf
... ganz im Genesatz zum örtlichen KTM-Händler

Und wenn ich mal mit ner defekten Ringantenne oder sonst was liegen bleibe ...
Scheissegal !

Ganz ehrlich - die besten Erinnerungen hab ich an all die Fahrten, wo was schief gegangen ist.
... damals Rumänien - kurz vor Moldawien - Tank kaputt ...

Mit meinen 47 darf ich jetzt mal was Neueres fahren und ich lasse mir nach wie vor auch etwas sagen / beibringen.
Je besser ich die BMW dann kennen - desto mehr Spaß werd ich ich (hoffentlich!) mit Ihr haben.

Und von allen Links wirkt das Training von BMW wirklich am besten. Zumal ich da eine mieten kann - ist doch perfekt.
Klar - nicht billig - aber Spiegel, Kupplungshebel etc können sich auch aufsummieren ;-)

So - jetzt muß nur schnell der 5. Januar werden. In der Woche wird sie geliefert.

Meine einzige Sorge ist: Werde ich nach fast 30 Jahren japanischer Reihen-4-Zylinder jemals Boxer wirklich lieben können ???

... ich werde Euch berichten
Frag doch mal den , was er in der Richtung so anbietet. Der hiesige hat in der Richtung auch jedes Jahr was eigenes im Programm