Ergebnis 1 bis 4 von 4

Leichter Ölaustritt an 2006er GS Adv.

Erstellt von Ojo, 26.04.2010, 13:10 Uhr · 3 Antworten · 874 Aufrufe

  1. Ojo Gast

    Standard Leichter Ölaustritt an 2006er GS Adv.

    #1
    Hallo Forum,

    an meiner GS Adv. stelle ich an den beiden rot umrahmten Stellen einen leichten Ölnebel fest. Die Maschine hat 65.000 km hinter sich und kommt in ca. 5.000 km zum nächsten Pflegedienst.

    Muss mir der Ölnebel an den markierten Stellen Anlass zur Sorge geben, oder kann eine Kontrolle des Sachverhalts durch meinen BMW-Partner noch bis zum nächsten Kundendienst warten?

    Schöne Grüße von
    Ojo.

  2. Registriert seit
    30.08.2007
    Beiträge
    1.397

    Standard

    #2
    Zitat Zitat von Ojo Beitrag anzeigen
    Hallo Forum,

    an meiner GS Adv. stelle ich an den beiden rot umrahmten Stellen einen leichten Ölnebel fest. Die Maschine hat 65.000 km hinter sich und kommt in ca. 5.000 km zum nächsten Pflegedienst.

    Muss mir der Ölnebel an den markierten Stellen Anlass zur Sorge geben, oder kann eine Kontrolle des Sachverhalts durch meinen BMW-Partner noch bis zum nächsten Kundendienst warten?

    Schöne Grüße von
    Ojo.
    wenn es durch einen undichten wellendichtring am getriebeausgang verursacht
    wird, muss es halt gemacht werden. was sind bei dir 5000 km? 2 wochen oder
    eher 4 bis 6 wochen?

    ist keine sache die du umgehend machen musst aber zeitnah, spart folgekosten.

  3. Registriert seit
    25.05.2008
    Beiträge
    267

    Standard

    #3
    Wie Phil bereits geschrieben hat: nix was sofort gemacht werden müsste. Das runde Ding ist die Einfüllschraube fürs Getriebeöl. Neue Dichtung und gut.
    Die andere Stelle deutet tatsächlich auf einen verschlissenen Wellendichtring hin und sollte im Rahmen der Inspektion gemacht werden.

  4. Ojo Gast

    Standard Danke schön

    #4
    Hallo Phil und Vacca,

    ich danke für eure beruhigenden Antworten. Die nächsten 5.000 km spule ich in ca. vier Wochen ab.

    Schöne Grüße von
    Ojo.


 

Ähnliche Themen

  1. Leichter Ölverlust
    Von stoschi im Forum R 850 GS und R 1100 GS
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 19.07.2011, 09:05
  2. Leichter Endurostiefel?
    Von AndiP im Forum Bekleidung
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 18.11.2010, 14:56
  3. leichter Kühlflüssigkeitsverlust
    Von Plautzer im Forum G 650 GS , F 650 (GS) und F 650 GS Dakar (Einzylinder)
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 15.11.2009, 16:51
  4. Leichter Schnürstiefel
    Von Bernd Z im Forum Bekleidung
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 29.08.2008, 18:04
  5. leichter Ölaustritt am Ölstopfen, bei mehr als 5500 U/min
    Von GS Günni im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 30.05.2005, 23:01