Leichter Ölverlust im Bereich des linken Zylinders

Diskutiere Leichter Ölverlust im Bereich des linken Zylinders im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo, hatte meine GS kürzlich zur 30.000 Inspektion beim :) und er hat im Bereich des linken Zylinders einen leichten Ölverlust festgestellt...
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Frankk F

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Hallo,


hatte meine GS kürzlich zur 30.000 Inspektion beim :) und er hat im Bereich des linken Zylinders einen leichten Ölverlust festgestellt. Konnte bei der Inspektion nicht behoben werden, er hat ich weiß nicht welche Schraube nachgezogen und meinte ich solle das mal beobachten und ggf. zurückkommen. Ölverlust ist noch da.


Nun meine Frage: habt ihr eine Ahnung was das sein kann, schon mal gehabt? Ich habe nämlich keine Lust, dass er Stunden verbrät um den Fehler zu finden und mir die dann in Rechnung stellt. Ich habe so gut es geht geschaut, konnte die Stelle aber nicht ausmachen. Ich habe mal ein Foto angehängt.


LG.
 

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Larsi

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sieht für mich nach defekter dichtung am kettenspanner aus.

wenns dumm läuft, könnte es auch der zylinderfuß sein, aber das wäre ungewöhnlicher.
 

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Daynie

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Ja. Ist bestimmt der O-Ring vom Kettenspanner. Harmlos und leicht zu reparieren.
 
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Frankk F

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Dann scheint das Ganze ja nicht so die Welt zu sein. Der Freundliche meinte er habe den "Kettenspanner-Verschluß" nachgezogen, warum hat er dann die Dichtung nicht gleich mit gewechselt? Oder kommt man da so schlecht ran? Könnte man so was zur Not auch selber machen, oder muss man da ich weiß nicht was abbauen?
 
Microbi

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die Dichtung zu wechseln ist etwas komplizierter als den Verschluss (der öfter mal etwas undicht ist) nachzuziehen. Wenn er es nach der Reparatur abgewaschen hat und es jetzt schon wieder so aussieht solltest du noch mal hin.
 
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Frankk F

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Wollte euch mal auf dem laufenden halten: sieht so aus als war es die Dichtung des kettenspanners. Der Freundliche hat ihn gewechselt, bin allerdings nich nicht viel gefahren; bis jetzt dicht. Kostenpunkt: 60€, find ich i.O.
 
mulicard

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Guten Abend,

Heute kurz 10 km gefahren.
Linker Fuß eingeölt.
Könnte das gleiche Problem sein.
Allerdings war der ölverlust doch recht erheblich.

Frankk:
Ist bei deiner jetzt alles ok?

Kann jemand beschrieben wie man die Dichtung wechselt?
Ist die einfach unter der Schraube gelegt??
 
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Frankk F

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Jo, scheint alles in Ort zu sein. Ich bin zwar den Winter durchgefahren. Aber insgesamt nur 2- 300 km. Keine Verluste festzustellen.
 
mulicard

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Hallo,

Vielen Dank für die Antworten.

Um an die Schraube zu kommen muss die Einspritzanlage wohl ab...

Braucht man dazu ein spezielles Werkzeug und ist die Sache mit einfachen handwerklichen Kenntnissen/Geschicklichkeit selbst zu erledigen?

Bitte nur mal kurz ne Einschätzung.

Es geht mir nicht um die paar Euro... Ich müsste erst den Transport des Mopeds zur Werkstatt organisieren. Da überleg ich ob ich das selbst hin bekomme...

Am Ende scheints ja nur ne Schraube und eine Dichtung zu sein....
 
nordman

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Wer weiß was an der Schraube dranhängt? Nicht dass sich dann im Motor was löst und peng.
 
mulicard

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Hallo,



Um an die Schraube zu kommen ...

Braucht man dazu ein spezielles Werkzeug und ist die Sache mit einfachen handwerklichen Kenntnissen/Geschicklichkeit selbst zu erledigen?
Kann mir jemand beschreiben wie ich die Einspritzanlage demontieren kann?
Vielleicht ne Anleitung oder so?!?

brauche ich für die "Schellen" ein spezielle Werkzeug?

Besten Dank im Voraus !

Muli
 
Thema:

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