leichtes schlagen an den Fussrasten bei neuer GS

Diskutiere leichtes schlagen an den Fussrasten bei neuer GS im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo alle mit einander Ich hab mir am Dienstag meine neue R 1200 GS TB vom Händler geholt. Ich wollte mal nachfragen, weil ich folgendes...
QBIWAHN 72

QBIWAHN 72

Themenstarter
Dabei seit
11.11.2011
Beiträge
114
Ort
Freising
Modell
"Lucie" R 1200 GS TB
Hallo alle mit einander

Ich hab mir am Dienstag meine neue R 1200 GS TB vom Händler geholt.

Ich wollte mal nachfragen, weil ich folgendes festgestellt habe und noch keinen Vergleich zu anderen Qen habe.

Und zwar.

Beim Fahren, egal in welchen Gang, habe ich das Gefühl, dass an den Fussrasten, subjektiv am rechten mehr, ein leichtes klackern, vibrieren, stoßen zu spüren ist.

Damit meine ich nicht die Vibration vom Motor, die auch zu spüren sind, sondern ein etwas stärkeres... naja stoßen. Als ob sich Metall auf Metall reibt und dabei leicht spießt. Besser kann ich es nicht beschreiben.

Liegt das vielleicht noch daran, dass sie neu ist und noch eingefahren werden muss?

Oder stimmt was an der Synchronisation noch nicht? Wenn das überhaupt damit was zu tun hat. Die Ventile klackern ein bisschen.

Oder ist das normal?

Ansonsten bin ich mit meiner Lucia sehr zufrieden.

Ich konnte keine eiernden Speichenräder feststellen.
Keinen schiefen Lenker.
Und angesprungen ist sie auch sofort:), noch...:D
scheint soweit alles Bestens.

Das Einzige was ich auch habe ist, dass wenn ich an der Ampel stehe ich den gleichen eigenartigen (Öl)geruch rieche. Wie in einen anderen Thema schon mal besprochen wurde. Deswegen mach ich mir jetzt aber erstmal keine Sorgen. Soll sich ja später legen.

Achja, zum Sound. Ich find den toll. Mich stört der nicht und ich finde ihn nicht zu laut. Aber ist halt Geschmackssache.

Danke und Grüße Tobias
 
QBIWAHN 72

QBIWAHN 72

Themenstarter
Dabei seit
11.11.2011
Beiträge
114
Ort
Freising
Modell
"Lucie" R 1200 GS TB
Kardan

Grias Eich!

Kann es sein, dass das klopfen vom Kardan kommt und normal ist?

Bin vorher noch nie Kardanantrieb gefahren.

Da ja der Kardan rechts sitzt könnte es das walgen und arbeiten des Kardanantriebs sein.

Ich mach mir deswegen jetzt keine Sorgen, mich würde nur interessieren ob das normal ist.

Danke schon mal

Grüße Tobias
 
Roter Oktober

Roter Oktober

Dabei seit
18.04.2008
Beiträge
20.713
Ort
Freie Hansestadt Bremen
Modell
Gisèle Red R 1200 GS TBRed 09/2011
Alles normal, der Boxer ist lauter und ruppiger als andere. Fahr und habe Spaß mit dem Möpi:).
 
G

Gast 7673

Gast
Klopfen

vom Kardan ??

Also ich fahr jetzt seit 1976 oder so BMW und Yamaha Moppetts mit Kardan.. Sowas hab ich noch nie bemerkt.:confused::o

Kann es sein dass Du ein Anrupfen der Kupplung meinst ?

Ist schwierig Geräusche zu beschreiben oder zu diagnostizieren via Schrift..

Ach ja : Ventiltrieb ist immer ein wenig zu hören, das ist normal.
 
QBIWAHN 72

QBIWAHN 72

Themenstarter
Dabei seit
11.11.2011
Beiträge
114
Ort
Freising
Modell
"Lucie" R 1200 GS TB
@ roter Oktober und Di@k

@Roter Oktober Danke, werde ich haben. Fährt sich super die GS :D, war die absolut richtige Entscheidung! Dir auch immer eine gute und vor allem unfallfreie Fahrt.

@Di@k, Nein ich meine nicht die Kupplung. Wenn ich auf der Q sitze und fahre, dann spüre ich in der rechten Fussraste ein leichtes, sich wiederholendes, schlagen. Nicht schlimm und hören tu ich´s auch nicht.

Ich denke, ich fahr einfach und schau mal was die Zukunft bringt, hab ja fast noch volle 2 Jahre Garantie.:D

Euch ein schönes Osterwochenende und Grüße aus dem Süden vom

Tobias
 
Grisuli

Grisuli

Dabei seit
01.01.2012
Beiträge
494
Ort
CH-5102 Rupperswil
Modell
R 1200 GS Triple Black Tom Lüthi LE
Hallo Tobias

das habe ich bei meiner Neuen auch und bilde mir ein, dass es vom Kardan kommt, also immer bei Lastwechselzuständen.
Hatte das auch bei der 1200'er Goldwing, aber in anderen Dimensionen.

Ansonsten schliesse ich mich an, drauf setzen und einfach fahren ;):D

Grüsse
André
 
QBIWAHN 72

QBIWAHN 72

Themenstarter
Dabei seit
11.11.2011
Beiträge
114
Ort
Freising
Modell
"Lucie" R 1200 GS TB
@Grisuli

Merci für Dei Antwort.

Lass ma uns überraschen ob da mal irgendwas kommt.

Fui gaudi beim Fahren.

Grüße aus Bayern vom Tobias
 
nobbe

nobbe

Dabei seit
13.03.2010
Beiträge
12.971
bei der 1000er inspektion nochmal prüfen lassen..
 
U

U26

Dabei seit
23.01.2013
Beiträge
70
Ort
Hunsrück
Modell
R1200GS TÜ
Hallo Tobias , kam jetzt was bei raus ? habe das selbe " Problem" kann natürlich sein das es normal ist ... bei mir ist es nur wenn ich aber mich in eine Kurve lege.Gruss Arno
 
Mige

Mige

Dabei seit
26.06.2009
Beiträge
101
Ort
Unterfranken
Modell
R1200GS
Hallo,

möchte mich hier auch mal einklinken.
Bei mir ist das schlagen in den Rasten nur bei niedrigem Tempo zu spüren und auch nicht immer.
Woran liegt das?

Gruß
Mige
 
Thema:

leichtes schlagen an den Fussrasten bei neuer GS

leichtes schlagen an den Fussrasten bei neuer GS - Ähnliche Themen

  • leichte/ wasserdichte Motorradhose (im Stiefel)

    leichte/ wasserdichte Motorradhose (im Stiefel): Hallo zusammen, ich bin im Moment auf der Suche nach einer neuen Motorradhose - gestaltet sich schwieriger als gedacht. Wie im Titel steht, suche...
  • Leichtes Schlagen ab 150km/h

    Leichtes Schlagen ab 150km/h: Moin 1150iger, hab mich gerade oben schon vorgestellt und hab eine technische Frage. Habe seit ca. 21/2 Jahren meine Q ( Dolly) und bin super...
  • Leichter Schlag im Vorderrad - was tun

    Leichter Schlag im Vorderrad - was tun: Hallo zusammen, vielleicht habt ihr einen guten Rat für mein Vorderrad meiner 2002er 1150 ADV, die jetzt 110.000 gefahren hat. Angefangen hat...
  • Erledigt Speichenfelge 19'' mit leichtem Schlag ;o)

    Speichenfelge 19'' mit leichtem Schlag ;o): Biete Speichenfelge vorne mit leichten Schlag und leichter 8 für Bastler oder zu Dekozwecken;) Dot 01/12 für luftgekühlte GSen und Adventures...
  • Kardangeräusch, leichtes Schlagen

    Kardangeräusch, leichtes Schlagen: Hallo Leute, ich habe jetzt knapp 2000 km mit meiner neuen GS gemacht. In letzter Zeit fiel mir dabei ein schlagendes Geräusch am Kardan auf. Das...
  • Kardangeräusch, leichtes Schlagen - Ähnliche Themen

  • leichte/ wasserdichte Motorradhose (im Stiefel)

    leichte/ wasserdichte Motorradhose (im Stiefel): Hallo zusammen, ich bin im Moment auf der Suche nach einer neuen Motorradhose - gestaltet sich schwieriger als gedacht. Wie im Titel steht, suche...
  • Leichtes Schlagen ab 150km/h

    Leichtes Schlagen ab 150km/h: Moin 1150iger, hab mich gerade oben schon vorgestellt und hab eine technische Frage. Habe seit ca. 21/2 Jahren meine Q ( Dolly) und bin super...
  • Leichter Schlag im Vorderrad - was tun

    Leichter Schlag im Vorderrad - was tun: Hallo zusammen, vielleicht habt ihr einen guten Rat für mein Vorderrad meiner 2002er 1150 ADV, die jetzt 110.000 gefahren hat. Angefangen hat...
  • Erledigt Speichenfelge 19'' mit leichtem Schlag ;o)

    Speichenfelge 19'' mit leichtem Schlag ;o): Biete Speichenfelge vorne mit leichten Schlag und leichter 8 für Bastler oder zu Dekozwecken;) Dot 01/12 für luftgekühlte GSen und Adventures...
  • Kardangeräusch, leichtes Schlagen

    Kardangeräusch, leichtes Schlagen: Hallo Leute, ich habe jetzt knapp 2000 km mit meiner neuen GS gemacht. In letzter Zeit fiel mir dabei ein schlagendes Geräusch am Kardan auf. Das...
  • Oben