Ergebnis 1 bis 2 von 2

Leidiges Thema.....ABS Modul...

Erstellt von jojo66, 12.02.2016, 20:09 Uhr · 1 Antwort · 822 Aufrufe

  1. Registriert seit
    16.02.2015
    Beiträge
    18

    Standard Leidiges Thema.....ABS Modul...

    #1
    Hallo GS_Gemeinde, seid gut einem Jahr bin ich nun auch auf den Geschmack gekommen eine 1200er GS, Bj. 2007 zu fahren. Bin total begeistert!! Allerdings trübt nun die "Kleinigkeit" meine Euphorie, dass mein ABS Modulator defekt ist und nach Aussage von BMW nun getauscht werden sollte!! Doch bekannterweise ist dies nicht so günstig. Nun als alter Bastler(Bj.66) habe ich mich intensiver mit dem Thema beschäftigt und habe meine ABS Steuereinheit ausgebaut und zerlegt! Auch bei mir ist der "bekannte" Defekt die Ursache, dass der Pumpen-Motor nicht läuft! Nachdem ich den Kollektor und "Kohle" wieder gangbar gemacht habe, hat das Ding bebrummt wie am ersten Tag! Leider jedoch habe ich beim abziehen des Kugellagers nicht den passenden Abzieher benutzt und so den Kunststoffdeckel beschädigt!
    Falls also "zufällig" noch jemand ein "defektes" Modul besitzt, welches er nicht im Eintausch z.B. zu RH-Elektronics einsenden musste, so würde ich es gerne käuflich erwerben!!
    Ich kann mir denken, dass nun wieder einige sagen, recht so, dass hast du davon wenn man meint so etwas selbst zu versuchen, aber meiner Meinung nach ist es machbar!

    Gruß von Rhein und Mosel

  2. Registriert seit
    20.06.2014
    Beiträge
    10

    Standard

    #2
    Hallo jojo66,
    ich habe noch eine defekte ABS Steuereinheit, die ich veräußern würde. Melde dich evtl. über PN öde e-Mail
    gruss


 

Ähnliche Themen

  1. Batterie - das leidige Thema im Winter
    Von sunmountain im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 07.12.2011, 10:43
  2. Suche ABS Modulator 1150 GS Bj 2001
    Von andreasw im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 21.06.2011, 20:15
  3. ABS Modul??
    Von snoop doog im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 14.12.2010, 06:46
  4. Problem mit dem ABS-Modulator
    Von SeverX9 im Forum R 850 GS und R 1100 GS
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 20.08.2010, 16:56
  5. Leidiges Thema: Strom weg!!?? Woran liegts??
    Von VoS im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 09.12.2006, 14:33