Leidiges Thema.....ABS Modul...

Diskutiere Leidiges Thema.....ABS Modul... im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo GS_Gemeinde, seid gut einem Jahr bin ich nun auch auf den Geschmack gekommen eine 1200er GS, Bj. 2007 zu fahren. Bin total begeistert...
J

jojo66

Themenstarter
Dabei seit
16.02.2015
Beiträge
27
Hallo GS_Gemeinde, seid gut einem Jahr bin ich nun auch auf den Geschmack gekommen eine 1200er GS, Bj. 2007 zu fahren. Bin total begeistert!! Allerdings trübt nun die "Kleinigkeit" meine Euphorie, dass mein ABS Modulator defekt ist und nach Aussage von BMW nun getauscht werden sollte!! Doch bekannterweise ist dies nicht so günstig. Nun als alter Bastler(Bj.66) habe ich mich intensiver mit dem Thema beschäftigt und habe meine ABS Steuereinheit ausgebaut und zerlegt! Auch bei mir ist der "bekannte" Defekt die Ursache, dass der Pumpen-Motor nicht läuft! Nachdem ich den Kollektor und "Kohle" wieder gangbar gemacht habe, hat das Ding bebrummt wie am ersten Tag! Leider jedoch habe ich beim abziehen des Kugellagers nicht den passenden Abzieher benutzt und so den Kunststoffdeckel beschädigt!:(
Falls also "zufällig" noch jemand ein "defektes" Modul besitzt, welches er nicht im Eintausch z.B. zu RH-Elektronics einsenden musste, so würde ich es gerne käuflich erwerben!!
Ich kann mir denken, dass nun wieder einige sagen, recht so, dass hast du davon wenn man meint so etwas selbst zu versuchen, aber meiner Meinung nach ist es machbar!

Gruß von Rhein und Mosel
 
B

Balu63

Dabei seit
20.06.2014
Beiträge
11
Hallo jojo66,
ich habe noch eine defekte ABS Steuereinheit, die ich veräußern würde. Melde dich evtl. über PN öde e-Mail
gruss
 
Thema:

Leidiges Thema.....ABS Modul...

Leidiges Thema.....ABS Modul... - Ähnliche Themen

  • Leidiges Thema Windschild

    Leidiges Thema Windschild: Hallo Zus@mmen… Ich verzweifle noch… Mit der originalen Scheibe ist es soo laut beim Fahren, dass ich nen Tinituss bekomme… Jetzt hat mein Mann...
  • Leidiges Thema, Kartendarstellung Basecamp mit Topographie?!?!

    Leidiges Thema, Kartendarstellung Basecamp mit Topographie?!?!: Liebe Gemeinde, ich habe das Thema schon hier und in der GS-Welt angeführt. Die mir ans Herz gelegten Video-Tutorials und Kartenlinks waren alle...
  • BMW Motorrad Connectivity, leidiges Thema oder Problem

    BMW Motorrad Connectivity, leidiges Thema oder Problem: Frohes neues Jahr zusammen, wie es die Überschrift schon sagt, funktioniert es eigentlich bei irgend einem richtig? Habe viele Beiträge gelesen...
  • Leidiges Thema Canbus u. Strom für Navi

    Leidiges Thema Canbus u. Strom für Navi: Guten Abend, ich weiß, dass diese Frage schon häufig gestellt und häufig beantwortet wurde. Jedoch habe ich bislang nichts passendes für mich...
  • Und immer, immer wieder das leidige Thema ABS

    Und immer, immer wieder das leidige Thema ABS: Gestern ist bei der GS eines Freundes auf dem Weg nach Hause beim Fahren durch Vechta die ABS-Warnleuchte ohne jegliche Vorwarnung angegangen...
  • Und immer, immer wieder das leidige Thema ABS - Ähnliche Themen

  • Leidiges Thema Windschild

    Leidiges Thema Windschild: Hallo Zus@mmen… Ich verzweifle noch… Mit der originalen Scheibe ist es soo laut beim Fahren, dass ich nen Tinituss bekomme… Jetzt hat mein Mann...
  • Leidiges Thema, Kartendarstellung Basecamp mit Topographie?!?!

    Leidiges Thema, Kartendarstellung Basecamp mit Topographie?!?!: Liebe Gemeinde, ich habe das Thema schon hier und in der GS-Welt angeführt. Die mir ans Herz gelegten Video-Tutorials und Kartenlinks waren alle...
  • BMW Motorrad Connectivity, leidiges Thema oder Problem

    BMW Motorrad Connectivity, leidiges Thema oder Problem: Frohes neues Jahr zusammen, wie es die Überschrift schon sagt, funktioniert es eigentlich bei irgend einem richtig? Habe viele Beiträge gelesen...
  • Leidiges Thema Canbus u. Strom für Navi

    Leidiges Thema Canbus u. Strom für Navi: Guten Abend, ich weiß, dass diese Frage schon häufig gestellt und häufig beantwortet wurde. Jedoch habe ich bislang nichts passendes für mich...
  • Und immer, immer wieder das leidige Thema ABS

    Und immer, immer wieder das leidige Thema ABS: Gestern ist bei der GS eines Freundes auf dem Weg nach Hause beim Fahren durch Vechta die ABS-Warnleuchte ohne jegliche Vorwarnung angegangen...
  • Oben