Seite 1 von 7 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 62

Leistung

Erstellt von gs-michel, 18.09.2008, 13:02 Uhr · 61 Antworten · 11.958 Aufrufe

  1. Registriert seit
    25.02.2007
    Beiträge
    555

    Standard Leistung

    #1
    Hallo,

    es gibt ja schon viele Beiträge zum Klopfsensorupdate und anderen Leistungsproblemen.
    Nun will ich mal meine Situatuon schildern:
    Auch ich habe ein Leistungsloch zwischen 4000 und 5000 um/min, danach gehts wieder vorwärts...
    Update wurde duchrgeführt und Leistungsloch ist geblieben. Wobei ich nicht weiß ob es das Klopfsensor-update war.
    Dann habe ich noch ein weitere Phänomän: Wenn ich bei höheren Drehzahlen eine gleichbeibende Geschwindikeit fahre (zb. Autobahn) und gebe dann Vollgas, dann verhällt sich der Motor als wüßte er noch nicht was er machen soll. Die Leistung setzt nicht sofort ein. Beim überholen nervig, darf auch nicht sein. Bemängelt habe ich beim noch nichts, habe aber auch keine Hoffnung das was gemacht wird.
    Um aber wirklich einen konkreten Vergleich zu haben müßte ich ein Vergleichsmopped fahren, was ich dann auch mal machem werde.
    Solche Sachen war ich von meiner 1150´er nicht gewohnt, die lief ab Standgas wie verrückt, nur obern Raus wesentlich zäher als die 1200´er.

    Was mich jetzt aber interessieren würde ob denn jemanden mit diesen Problemen geholfen wurde?

    In irgendeiner Moppedzeitung gab es mal einen Bericht über Serienstreuung der Leistung bei der R1200gs. Da war auch ein tief Trauriger Besitzer mit seiner schwachen Q. Er hat sie verkauft und bei der Nächste mehr glück gehabt...
    Bei den Preisen kann man ja ruhig mal 2-3 Stück bestellen um dann die Stärkste zu behalten ;-)

    mfg
    Michel

  2. Igi
    Registriert seit
    22.08.2007
    Beiträge
    2.124

    Standard

    #2
    moin Michael
    ...frag nicht warum und wie so
    klemm einfach morgen Abend die Batterie ab , und mach es am Samstag wieder dran
    Fahr ne runde und schreib mal ob es besser ist

  3. Registriert seit
    22.09.2007
    Beiträge
    110

    Standard

    #3
    Moin,

    klingt nach dem berühmten Turboloch - aber das kann ja nicht sein! Meine ADV 08 hat diese Probleme nicht, allerdings stürmt sie ab 5500 1/min mächtig (bitte im Verhältnis ihrer technischen Mölichkeiten betrachten) los.

    Gruß
    Hotzenplotz

  4. Registriert seit
    25.02.2007
    Beiträge
    555

    Standard sr racing

    #4
    Vielleicht sollte ich ihr doch was vom Sepp gönnen und die Software optimieren lassen, aber dann gibts hurra bei der Garantie...

    mal sehen...

  5. Registriert seit
    15.06.2008
    Beiträge
    393

    Standard

    #5
    Diese Leistungsloch habe ich auch und ich werde es nicht akzeptieren!! Ich werde meinen so lange nerven, bis er es im Griff hat. Weil das geht so ja nun gar nicht bei so einem Mopet! Ist doch affig, BMW tut ja grad so, als wenn sie ne Einspritzung neu erfunden hätte. Werde in der Winterpause das Dingen zum Händler bringen, dann kann er erst mal ordentlich Teile tauschen und updaten und alle anderen Schäden beseitigen. Obwohl es in meinem Leben das bisher defekteste Mopet ist, mag ich sie immer noch. Scheiß Serienstreuung, war wohl nen Griff ins Klo

  6. Igi
    Registriert seit
    22.08.2007
    Beiträge
    2.124

    Standard

    #6
    Zitat Zitat von gs-michel Beitrag anzeigen
    Vielleicht sollte ich ihr doch was vom Sepp gönnen und die Software optimieren lassen, aber dann gibts hurra bei der Garantie...

    mal sehen...
    ...was is denn , haste mal gemacht was ich dir geschrieben habe

  7. Registriert seit
    25.02.2007
    Beiträge
    555

    Lächeln leistung

    #7
    Ja wie gesagt, ich habe echt sehr wenig Hoffnung das der das was machen kann. Ich hatte mal gleiche Probleme beim Auto. Nach jedem Update ( und es waren ne Menge...) hatte ich ein anderes Auto. Nur leider kein Gutes. Händler zuckte mit den Achseln und verwies mich aufs nächste Update.

    So bleit dann immer was an Vorfreude erhalten

    Ab welcher Leistungsminderung ist so etwas überhaupt Reklamierbar?

    gruß

    Michel

  8. Registriert seit
    15.06.2008
    Beiträge
    393

    Standard

    #8
    Was heißt ab welcher Leistung? Laistung ist doch da in ausreichender Menge. Halt nur meit nem großen Loch in dem fast nichts geht. Das ist nicht OK

  9. Igi
    Registriert seit
    22.08.2007
    Beiträge
    2.124

    Standard

    #9
    Zitat Zitat von calliminator Beitrag anzeigen
    Diese Leistungsloch habe ich auch und ich werde es nicht akzeptieren!! Ich werde meinen so lange nerven, bis er es im Griff hat. Weil das geht so ja nun gar nicht bei so einem Mopet! Ist doch affig, BMW tut ja grad so, als wenn sie ne Einspritzung neu erfunden hätte. Werde in der Winterpause das Dingen zum Händler bringen, dann kann er erst mal ordentlich Teile tauschen und updaten und alle anderen Schäden beseitigen. Obwohl es in meinem Leben das bisher defekteste Mopet ist, mag ich sie immer noch. Scheiß Serienstreuung, war wohl nen Griff ins Klo
    ..und da kann dein machen was er will , wenn er nur ein Serien- updat Aufspielt ist halt Stangenware
    da musst du schon zum Spezialisten Fahren

  10. Registriert seit
    25.02.2007
    Beiträge
    555

    Standard

    #10
    Zitat Zitat von Igi Beitrag anzeigen
    ...was is denn , haste mal gemacht was ich dir geschrieben habe
    Hab ich gemacht, bin aber noch nicht gefahren. Kanns aber auch nicht glauben...
    Aber schaden kanns ja auch nicht. Habe irgendwo mal gelesen das man den Speicher vom Steuerdings über mehrmals vollgas im Stand (ohne laufenden Motor) auch irgendwie löschen kann...
    gleicher Effekt?

    gruß
    michel


 
Seite 1 von 7 123 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Leistung bei ADV
    Von Matti63 im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 50
    Letzter Beitrag: 26.08.2010, 19:43
  2. KM-Leistung
    Von AmperTiger im Forum HP2 Enduro und HP2 Megamoto
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 31.05.2009, 17:18
  3. Leistung für Hp2
    Von Marco-r-s im Forum HP2 Enduro und HP2 Megamoto
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 19.05.2008, 17:55
  4. Leistung der GS
    Von gummikuh im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 52
    Letzter Beitrag: 24.10.2007, 02:16
  5. KM-Leistung
    Von Korbi01 im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 19.04.2006, 15:58