Seite 6 von 7 ErsteErste ... 4567 LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 60 von 62

Leistung

Erstellt von gs-michel, 18.09.2008, 13:02 Uhr · 61 Antworten · 11.945 Aufrufe

  1. Registriert seit
    15.06.2008
    Beiträge
    393

    Standard

    #51
    So, meine ADV stand nun gut ne Woche beim , unter anderem wegen der mangelnden Leistung in einem bestimmten Drehzahlbereich. Was soll ich sagen, die Kur hat geholfen. Folgende Kuranwendungen wurden vom Dr. verordnet: neustes Update und neue Kerzen.

    Ich bin erstmal zufrieden.

  2. Registriert seit
    31.01.2007
    Beiträge
    88

    Standard

    #52
    Zitat Zitat von Berte Beitrag anzeigen
    Hallo Andreas,

    vielen Dank für Deine Ausführungen. Wenn nur vereinzelt Leute mit einer 07er angeschrieben wurden, muss es offenbar verschiedene Softwarestände gegeben haben d.h. innerhalb des Modellzuklus' Änderungen. Kann das sein?

    Gruß Berte
    Hallo,

    mein hat mir erzählt, dass es bei den 07 Modellen einen Steuergerät wechsel gab. Mein 07 Modell mit Zulassung 12/06 hatte auch noch das Alte.

    Hier habe ich trotzdem dan Update im April machen lassen und nur Ärger damit gehabt.



    Andreas,

    sollte bei einer SR-Racing Anlage auch das Kennfeld abgestimmt werden? Soviel ich weiß, macht das ja der Sepp nicht.

  3. Registriert seit
    08.11.2008
    Beiträge
    81

    Standard

    #53
    Der Sepp ist ein Auspuffhersteller und kein Kennfeldprogrammierer!

    Man muss nicht anpassen, kann aber, wenn man will...

    Da es so viele verschiedene Kennfelder mitlerweile gibt, macht es nur Sinn ein Kennfeld direkt auf dem Prüfstand zu erstellen.

    Ein Steuergerät auf Verdacht am Schreibtisch umprogrammíeren kann zwar funktionieren wenn man Glück hat..., muss aber nicht...
    Deshalb bieten wir das gar nicht erst an...

    Sepp verschickt die meissten Anlagen, deshalb könnte er das auch nicht händeln... Und für die, die zu ihm kommen hat er so seine Tricks um vor Ort das Gemisch noch etwas anzufetten und noch zusätzliche Leistung zu mobilisieren...

    Aber grundsätzlich ist die SR-Racing Anlage auch ohne weitere Massnahmen zum einen betriebssicher und leistungsfördernd!


    Gruß
    Andreas

  4. Registriert seit
    26.01.2005
    Beiträge
    288

    Standard

    #54
    Zitat Zitat von bmwmotorradmeister Beitrag anzeigen
    Man muss nicht anpassen, kann aber, wenn man will...

    Sepp verschickt die meissten Anlagen, deshalb könnte er das auch nicht händeln... Und für die, die zu ihm kommen hat er so seine Tricks...
    Hallo Andreas,
    Tricks
    Du meinst er schummelt?
    Misstrauisch bin ich auch.
    Deswegen bin ich auch auf der Suche nach einem Leistungsmessstand in meiner Nähe (Rhein-Neckar-Kreis), um neben der Leistung auch mal die Lambda-Werte messen zu lassen.

    Viele Grüße
    Georg

  5. Registriert seit
    25.09.2007
    Beiträge
    114

    Standard

    #55
    Also ich habe eien von 12/04 mit Performance Controller , Bluetec Luftfilter und Remus Titan mit gemessenen 109,9 PS und 116NM. Sie geht wie Sau , hat kein Leistungsloch und mein Kennzeichen ist von innen leicht geschwärzt..

    Gruss Frank
    der mit der Leistung mehr als zufrieden ist..

    PS: Bin eine R1200 S mit 122 PS und Laser Komplett ohne Kat gefahren und die ist keinen Tick ( außer Höchsgeschwindigkeit) schneller als meine....

  6. Registriert seit
    08.11.2008
    Beiträge
    81

    Standard

    #56
    Zitat Zitat von q_gelb Beitrag anzeigen
    Hallo Andreas,
    Tricks
    Du meinst er schummelt?
    Misstrauisch bin ich auch.
    Deswegen bin ich auch auf der Suche nach einem Leistungsmessstand in meiner Nähe (Rhein-Neckar-Kreis), um neben der Leistung auch mal die Lambda-Werte messen zu lassen.

    Viele Grüße
    Georg
    Nein,
    das hast Du völlig falsch verstanden!!!
    Sepp schummelt nicht, sondern er hat so seine Tricks um ein Fahrzeug anzufetten, wenn es zu mager ist...

    Das gibts als Service, wenn er ein Motorrad schonmal auf seinem Prüfstand hat zur Auspuffanlage dazu...
    Er zeigt dann aber auch dem Kunden was er tut und was es bringt!!!
    Siehe letzte BMW Motorräder MO Widerstandstuning...
    Das meinte ich damit...

    Bei anderen kaufst Du eben diesem Widerstand für teures Geld...

    Also die Messungen bei SR sind legitim!!!

    Gruß
    Andreas

  7. Registriert seit
    06.10.2008
    Beiträge
    15

    Standard Vergleich mit einer ungetunten R 1200 GS

    #57
    Freunde der Beschleunigung,
    bevor der Schnee fiel, durfte ich eine Runde auf der ungetunten GS meines Bekannten drehen und so den direkten Vergleich mit meinem Schnatterinchen (SR-Auspuff + Performance Controler) erleben.
    Der "normalen" GS fehlte es definitiv am Druck unten ´raus. Die Kiste kam einfach nicht vom Fleck, obwohl sie top gepflegt und gut eingefahren war.
    Welche Maßnahme nun ausschlaggebend für den Druck von unten ist, möchte ich nicht beurteilen.
    Vielleicht die Kombination beider Dinge, da der sehr mager eingestellte Motor durch den freieren Auspuff noch magerer (Konstantfahrtruckeln) läuft und durch den Controler dann mit ausreichend Stoff versorgt wird.
    Der Verbrauch pendelt um 5 l / 100 km, bei Überlandfahrten. Auf der Autobahn und Vollgas sieht die Sache anders aus :-)
    Fazit:
    Streitet ruhig über die Tuning-Maßnahmen, was nun am besten ist. Mir gefällt meine "alte" GS (noch), denn die Doppelnockenkuh konnte ich noch nicht besteigen.
    Erfolgreicher Kampf im Schnee, ein tolles Bike-Jahr 2010, Malte.

  8. B_P
    Registriert seit
    30.03.2007
    Beiträge
    432

    Ausrufezeichen

    #58
    Hallo, habe ein 2007 Modell und hatte nach der ersten Inspektion die Software von der 1200 R mit 109 PS aufspielen lassen, was kein Problem war. Die GS lief da mit sehr gut. Leider wurde diese Software bei der 10000 km Inspektion überspielt. Die Leistung ist dadurch geringer und ein Drehmoment-Loch ist jetzt noch deutlicher spürbar.
    Die alte Software soll sich angeblich nicht wieder aufspielen lassen.
    Schade !
    Werde die neue GS mal probe fahren und natürlich die neue Ducati Multistrada 1200 und dann entscheiden ob was neues angeschafft wird.

  9. Registriert seit
    06.10.2008
    Beiträge
    15

    Standard

    #59
    Hallo B_P,
    wenn sich die Software überspielen lässt, wieso nur ein- und nicht mehrere Male?
    Hört sich unlogisch an, denn nach der Werks-Software (1.) bekam Deine Maschine die 109PS-Variante (2.) und nun die abgemagerte Version (3.).
    Warum nicht wieder die 109PS-Variante, falls erlaubt?!
    Der Performance Controler wird bei der Inbetriebnahme programmiert. Nach der Inbetriebnahme ist angeblich keine Korrektur mehr möglich. (Man muss mehrfach bis zum Anschlag Vollgas geben, bei ausgeschaltetem Motor , damit der Controler sich die Stellung / Signale der Motorsteuerung merken kann)
    Was ist kostengünstiger: ´ne neue Karre oder eine geänderte Software?
    Wenn die neue nicht deutlich mehr Dampf unten ´raus haben sollte als meine alte, dann werde ich meiner Q treu bleiben.
    Die Probefahrt wird´s zeigen.
    Viel Spaß dabei, falls das Schneechaos irgendwann vorbei sein sollte...

  10. Registriert seit
    30.04.2007
    Beiträge
    6.464

    Standard

    #60
    Die Anzahl der möglichen Flashvorgaenge ist limitiert (auf 15 wenn ich mich recht erinnere), und die gleiche Software kann nicht zweimal geladen werden.

    Der Performance Controller modifiziert als nachgeschaltetes Gerät nur die Daten, welche von der Mototronic kommen. Ich kann jederzeit dessen Einstellungen ändern.


 
Seite 6 von 7 ErsteErste ... 4567 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Leistung bei ADV
    Von Matti63 im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 50
    Letzter Beitrag: 26.08.2010, 19:43
  2. KM-Leistung
    Von AmperTiger im Forum HP2 Enduro und HP2 Megamoto
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 31.05.2009, 17:18
  3. Leistung für Hp2
    Von Marco-r-s im Forum HP2 Enduro und HP2 Megamoto
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 19.05.2008, 17:55
  4. Leistung der GS
    Von gummikuh im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 52
    Letzter Beitrag: 24.10.2007, 02:16
  5. KM-Leistung
    Von Korbi01 im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 19.04.2006, 15:58