Seite 5 von 6 ErsteErste ... 3456 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 51

Leistung bei ADV

Erstellt von Matti63, 07.08.2010, 15:57 Uhr · 50 Antworten · 4.871 Aufrufe

  1. Registriert seit
    26.05.2010
    Beiträge
    6.002

    Standard

    #41
    Wenns danach gegangen wäre, wie die Mopeds unter mir ausschauen, hätte ich die vergangenen 30 Jahre quasi KEIN Moped fahren dürfen und es wäre mir jede Menge Fahrspass entgangen.

    So sah es für Umstehende halt immer aus wie ein Pocketbike unter einen Normal(Klein ) Wüchsigen...doch ich bekomms ja nicht mit und für mich sah das Moped unter mir immer "normal" aus.

    Etwas erschrocken bin ich dann doch bei den ersten Fotos von mir (+ Sozia) auf meiner Q, ich dachte, das Thema des "verhungerten" Möppchens unter mir hätte sich damit erledigt, denn in meiner Garage stehend wirkt die Q schon wie ein Gebirge (im Verhältnis zu "normalen Mopeds), offenbar könnte ich nochmals einen Scale-Up vertragen (Boss Hoss??)

  2. Registriert seit
    26.05.2010
    Beiträge
    6.002

    Standard

    #42
    Hemdsärmeliger wirkt die ADV, dürftiger sieht die GS bei meinen 198 cm auch aus......alldiweil, wenn man das Mooped zum mopedfahren (in Deuztschland, 99% Strasse, viele kleine Landstrassen) haben möchte und nicht zum sichbeobachten im Schaufenster, ist die GS bestimmt lustiger.

  3. Registriert seit
    12.08.2009
    Beiträge
    106

    Standard

    #43
    Zitat Zitat von RunNRG Beitrag anzeigen
    Hemdsärmeliger wirkt die ADV, dürftiger sieht die GS bei meinen 198 cm auch aus......alldiweil, wenn man das Mooped zum mopedfahren (in Deuztschland, 99% Strasse, viele kleine Landstrassen) haben möchte und nicht zum sichbeobachten im Schaufenster, ist die GS bestimmt lustiger.

    Keine Angst, von Narzistischen Neurosen bin ich halbwegs befreit. Ich für meinen Teil "trage" nur gerne "Klamotten" die zu meiner Grösse passen. Wie gesagt, jedem Tier sein Pläsier . . .


    Beste Grüße aus dem verpissten Nordhessen

  4. Registriert seit
    18.08.2010
    Beiträge
    37

    Standard

    #44
    Zitat Zitat von gs2005 Beitrag anzeigen
    Ich wollte Sie ganz einfach, habe natürlich vergessen euch 2 zu fragen ob ich Sie kaufen darf sorry kommt nicht wieder vor.
    Schwamm drüber, beim nächsten mal weißt Du ja, wenn Du erst mal zu fragen hast.

    Zitat Zitat von gs2005 Beitrag anzeigen
    ...für mich war ausschlaggebend der um welten bessere Wind und Wetterschutz.
    Na dann haben wir doch schon zwei Gründe (Körpergröße + Wetterschutz) gefunden

    Zitat Zitat von gs2005 Beitrag anzeigen
    Und das das Teil zäher/unbehäbiger ist und etwas mehr frisst war mir auch klar.
    Ein vorausschauender Mann, meinen Respekt!

    Zitat Zitat von gs2005 Beitrag anzeigen
    Ach und entschuldige das ich nur alle 800 km an die tanke will.
    Klar, Entschuldigung angenommen. Wie hast Du eigentlich das Topcase mit dem Tank verbunden um 800 Km zu schaffen? Was sagt der TÜV dazu?

    Zitat Zitat von gs2005 Beitrag anzeigen
    Ich hab auch noch 2 große Autos mit je 5 Liter Hubraum evtl. sollte ich die auch noch gegen einen Smart eintauschen weil brauchen tu ichs ja nicht.
    Aus dem Blickwinkel des Umweltschutzes schon. Allerdings würde der Wolfgang traurig sein, weil Du nicht mehr soviel Steuern zahlst. Du hast übrigens noch Haus, Boot und Frau vergessen, damit ich endlich vor Bewunderung auf die Knie sinken und zu dir aufblicken kann, Du Gott des Hubraums

    Zitat Zitat von gs2005 Beitrag anzeigen
    Habt Ihr 2 zu lange an der Mutterbrust gehangen oder wo kommt dieses genörgel her ?
    Bekommt man ne Leseschwäche, wenn man zu früh abgestillt wird?
    Wie aus der Überschrift ersichtlich hat keiner genörgelt, sondern "Provokant gefragt" weil ja der eine oder andere ADV-Fahrer zumindest nicht 100% glücklich scheint. Warum reagierst Du so angepißt? Wenn Du dein Moped gut findest und die richtige Entscheidung pro Adv getroffen hast könntest Du doch leicht drüber stehen. Oder sind da Zweifel?

    Gruß Guido

  5. Baumbart Gast

    Standard

    #45
    Zitat Zitat von Landwirt Beitrag anzeigen
    Na dann haben wir doch schon zwei Gründe (Körpergröße + Wetterschutz) gefunden
    Ich geb Dir noch einen: Das deutlich komfortablere Fahrwerk. Das Gefühl auf einem Luftkissen unterwegs zu sein war bei mir ausschlaggebend für den Wexel von der GS 05 auf die GSA 07. bereu's nach 50.000 km immer noch nicht. Und weil die NL Berlin mir Anfang letzten Jahres kein neues Mopped verkaufen wollte (7.200 für ein 2 Jahre altes Mopped wenn man für 16.500 neu kaufen will ) und ich Ende letzten Jahres Ärger wg. Gammel und Kulanz hatte - werd ich sie vielleicht noch mal 50.000 km fahren und dann auf die erste Modellüberarbeitung der Yamse (hab ich gestern ohne Koffer gesehen - schick) wexeln.

  6. Registriert seit
    18.08.2010
    Beiträge
    37

    Standard

    #46
    Zitat Zitat von Baumbart Beitrag anzeigen
    Ich geb Dir noch einen: Das deutlich komfortablere Fahrwerk. Das Gefühl auf einem Luftkissen unterwegs zu sein war bei mir ausschlaggebend
    Nur um es nochmal klar zu stellen, ich will niemanden seine ADV madig machen, mich hat es wirklich interessiert, was für die Dicke spricht. Und auch das "haben wollen" kann ja ein guter Grund sein, Motorradkauf muss ja zum Glück nicht rational sein. Für mich persönlich passt die dünne (eigentlich eher leicht untersetzte) GS besser. Ich habe sogar mit der 800er geliebäugelt, wollte aber Boxer und Kardan unbedingt haben.


    Zitat Zitat von Baumbart Beitrag anzeigen
    und dann auf die erste Modellüberarbeitung der Yamse (hab ich gestern ohne Koffer gesehen - schick) wexeln.
    Geschmackssache. Ich bin immer Japsen gefahren. Als ich mich nun zum Kauf einer Reiseenduro entschloss und die Yamaha sah (Im Internet, dass die schon auf dem Markt war ging irgendwie an mir vorüber) dachte ich erst, es wird wohl keine GS. Ich bin dann zum BMW/Yamahahändler und hab beide hintereinander weg probe gefahren.

    Lange Rede kurzer Sinn... nun habe ich eine GS.

    Die Yamaha ist einfach zu brav für mich. Flüstermotor mit keinen nennenswerten akustischen oder vibrationsbedingten Lebensäußerungen, Motor mit wenig Druck (zumindest subjektiv) hohes Gewicht....

    Für mich steht fest (ohne jemals eine blau-weiße Brille aufgehabt zu haben) die GS macht um Klassen mehr Spaß und darum gehts mir ja schließlich beim Mopedfahren.

    Gruß Guido

  7. Registriert seit
    19.06.2010
    Beiträge
    253

    Standard

    #47
    Freunde der blauweissen Zweiradzunft !

    Ist es nicht schei..egal was wer fährt solange er glücklich ist ?

    Muss man wirklich ANDERE fragen warum GS oder GSA ?

    Ist es nicht schön dass es BEIDE gibt und wir WÄHLEN können ?

    Muss man einen Religionskrieg GS-altes Bekenntnis vs. GSA-neues Bekenntnis beginnen oder gar gleich die Q-Inquisition einführen ?

    Ich fahre meine GSA mit allen ihren (bisher) nur kleinen Fehlern mit Freude und Begeisterung und bestaune Mo-Kolleg(inn)en mit ihren wunderschönen GSsen und wir alle haben Spass an der Freiheit WÄHLEN zu können, was wir fahren wollen.

    Das Leben kann so schön und einfach sein.................

  8. Registriert seit
    29.07.2010
    Beiträge
    1.482

    Standard

    #48
    @troed

    wie recht hast du

    Aber wie bekomme ich den so 10 - 15 PS mehr in den Boxer?
    Gibet da auch sowat wie Chiptuning?
    So 120 PS wären schon für die GSA gerechter oder.......

    LG und nix für Ungut

    Matti

  9. Registriert seit
    25.02.2007
    Beiträge
    555

    Standard

    #49
    Zitat Zitat von Matti63 Beitrag anzeigen
    @troed

    wie recht hast du

    Aber wie bekomme ich den so 10 - 15 PS mehr in den Boxer?
    Gibet da auch sowat wie Chiptuning?
    So 120 PS wären schon für die GSA gerechter oder.......

    LG und nix für Ungut

    Matti
    Hi Matti,

    10PS und 10 NM sind kein Problem, lies mal hier http://www.boxer-speed-forum.de/ ein bisschen, da wird dir geholfen...

  10. Baumbart Gast

    Standard

    #50
    Zitat Zitat von troed Beitrag anzeigen
    Freunde der blauweissen Zweiradzunft !

    Ist es nicht schei..egal was wer fährt solange er glücklich ist ?

    Muss man wirklich ANDERE fragen warum GS oder GSA ?

    Ist es nicht schön dass es BEIDE gibt und wir WÄHLEN können ?

    Muss man einen Religionskrieg GS-altes Bekenntnis vs. GSA-neues Bekenntnis beginnen oder gar gleich die Q-Inquisition einführen ?

    Ich fahre meine GSA mit allen ihren (bisher) nur kleinen Fehlern mit Freude und Begeisterung und bestaune Mo-Kolleg(inn)en mit ihren wunderschönen GSsen und wir alle haben Spass an der Freiheit WÄHLEN zu können, was wir fahren wollen.

    Das Leben kann so schön und einfach sein.................
    Wie langweilig ist das denn?! Frag mal einen Schalke-Fan ob er nicht auch die 17 anderen Liga-Manschaften ganz toll finden kann, alle spielen doch Fußball, bewundern wir doch die schönen Trikots und Spielzüge der Dortmunder genau so

    Man darf das Gepolter nur nicht zu ernst nehmen


 
Seite 5 von 6 ErsteErste ... 3456 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Leistung
    Von gs-michel im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 61
    Letzter Beitrag: 11.01.2010, 09:56
  2. KM-Leistung
    Von AmperTiger im Forum HP2 Enduro und HP2 Megamoto
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 31.05.2009, 17:18
  3. Leistung für Hp2
    Von Marco-r-s im Forum HP2 Enduro und HP2 Megamoto
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 19.05.2008, 17:55
  4. Leistung der GS
    Von gummikuh im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 52
    Letzter Beitrag: 24.10.2007, 02:16
  5. KM-Leistung
    Von Korbi01 im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 19.04.2006, 15:58