Seite 1 von 6 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 53

Leistung der GS

Erstellt von gummikuh, 17.10.2007, 06:38 Uhr · 52 Antworten · 7.692 Aufrufe

  1. Registriert seit
    27.12.2006
    Beiträge
    45

    Standard Leistung der GS

    #1
    Moin Moin

    Ich habe nun seit 2 Monaten eine GS 1200


    Ich muß zugeben das ich erst etwas enttäuscht war bezüglich der Leistung und dem einbruch im Drehmomentenverlauf bei einer Drehzahl zwichen 4000 - 5000 1/min

    Nun habe ich etwas rumgetestet und habe ein tolles ergebniss erziehlt

    Die GS ist ab Werk auf auf 98 Ps gedrosselt !!

    Nun habe ich ein Abdate aufgespielt das eine Leistung von 103 PS hergibt ( Test laut Prüfstand mit Serienauspuff und Lufi )

    ( Das Abdate Orginal BMW kann euer Freundlicher euch aufspielen )

    Dazu einen Zach mit Racing DB Killer und einen K&N Filter .

    Jetzt geht sie ab wie die Luzi 108 PS und 120 Nm Drehmoment ( Test laut Prüfstand )

    Das ist aber nicht der einzige vorteil

    Der Motor läuft sauberer und braucht weniger Kraftstoff

    Das ganze hat jetzt mit Zach und K&N 500 Euro gekostet

    Und ist echt ein voller erfolg.

  2. Registriert seit
    17.10.2006
    Beiträge
    181

    Standard Interessant!

    #2
    Hallo Markus,

    werde mal meinen kontaktieren was er dazu sagt.

    Ich fahre auch mit Zach und K&N. Fährt sich wie Serie und das beschriebene "Leistungsloch" kann ich so nicht bestätigen. OK, ich meine es ist eine kleine "Verschnaufpause" um 4500U/min festzustellen, aber nicht gravierend oder sogar störend. Bin begeistert, aber falls es noch besser geht sag ich nicht nein.

    Übrigens, hattest Du die Kuh auf dem Prüfstand?

    Grüße,
    Martin
    PS: Deine Lenkkopfabdeckung hält ohne O-Ring und mit Silikonkleber wie Bombe und sieht gut aus - Danke

  3. Registriert seit
    27.04.2006
    Beiträge
    759

    Standard

    #3
    Hi,
    das mit dem geringeren Kraftstoffverbrauch interessiert mich. Wieviel Kilometer bist du denn in den 2 Monaten mit und ohne Leistungssteigerung gefahren, dass du einen genauen Vergleich hast?

    Gruß
    Erfried

  4. Registriert seit
    06.05.2006
    Beiträge
    2.114

    Standard

    #4
    nue nebenbei.... es gibt kein Update auf 103 PS vom

    Die GS hat 100PS und wird für den deutschen Markt wegen der Versicherungsklasse auf 98 PS gedrosselt.

  5. Registriert seit
    25.09.2007
    Beiträge
    114

    Standard

    #5
    Mahlzeit. Ich habe einen Controller und Remus Titan verbaut. Meine geht auch ziemlich gut und ein Loch habe ich auch nicht.
    Warte aber auf Qtreiber, der wird dir leider mitteilen, dass du durch den Auspuff nur noch weniger Leistung hast und das dass nur gefühlsmäßig mehr ist. Desweiteren wird der Prüfstand der dir heute 108 PS bescheinigt wahrscheinlich morgen nur noch 95 PS anzeigen. So ist das Leben, ich glaub trotzdem dran und da ich eine SerienGS versägt habe, habe ich für mich auch den Beweis.
    Klasse , dass du zufrieden bist , das ist das Wichitgste..

    Gruß aus dem Münsterland
    Frank

  6. Registriert seit
    16.05.2005
    Beiträge
    637

    Standard

    #6
    @ gummikuh: hättest du doch gewartet: das 2008'er Modell hat sereienmässig 105 PS (wer braucht die eigentlich), 120 nm Drehmoment und wärest auf Superplus angewiesen, um die Leistung auch abzurufen. Und dabei alles gaaaanz offiziell mit den entsprechenden Versicherungspreisen.

    PS: ich merke von einem Leistungseinbruch zwischen 4-5K Umdrehungen kaum etwas -> da komme ich auch nur selten hin.

  7. Registriert seit
    04.10.2007
    Beiträge
    76

    Standard Update 100 PS Motorsteuerung

    #7
    Hi,
    wenn Ihr das Steuergerät im Zuge einer Inspektion auf 100 PS updaten lasst und nett bittet, macht es Euer evtl. umsonst. Da muss er ja eh ran.
    Habe ich auch machen lassen.
    Ob's was bringt? Zumindest hat man das Gefühl.

  8. Registriert seit
    16.05.2005
    Beiträge
    637

    Standard

    #8
    Zitat Zitat von erlbach Beitrag anzeigen
    Hi,
    wenn Ihr das Steuergerät im Zuge einer Inspektion auf 100 PS updaten lasst und nett bittet, macht es Euer evtl. umsonst. Da muss er ja eh ran.
    Habe ich auch machen lassen.
    Ob's was bringt? Zumindest hat man das Gefühl.
    Das geht nicht mehr (wollte ich bei meiner 2007'er auch machen lassen). Die neueste SW hat die Möglichkeit nicht mehr - Aussage meines Händlers.

  9. Registriert seit
    06.05.2006
    Beiträge
    2.114

    Standard

    #9
    Zitat Zitat von xs111 Beitrag anzeigen
    Das geht nicht mehr (wollte ich bei meiner 2007'er auch machen lassen). Die neueste SW hat die Möglichkeit nicht mehr - Aussage meines Händlers.
    Blödsinn....

  10. Registriert seit
    27.12.2006
    Beiträge
    45

    Standard

    #10
    Ja ich war auf dem Prüfstand

    Das mit dem Super Plus ist bei mir so

    Ich Tanke das nur denn ich wohne 20 KM von Luxembourg weg und dort kostet es 1,13 Euro je Liter

    Also ich bin sehr zufrieden und lasse auch alles so wie es ist

    Ich habe nun 4000 Km gefahren und 1500 mit dem Update und sie brauch bei gleicher Fahrweise 0,5 Liter weniger

    Grüße aus dem Saarland

    Markus


 
Seite 1 von 6 123 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Leistung bei ADV
    Von Matti63 im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 50
    Letzter Beitrag: 26.08.2010, 19:43
  2. Leistung
    Von gs-michel im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 61
    Letzter Beitrag: 11.01.2010, 09:56
  3. KM-Leistung
    Von AmperTiger im Forum HP2 Enduro und HP2 Megamoto
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 31.05.2009, 17:18
  4. Leistung für Hp2
    Von Marco-r-s im Forum HP2 Enduro und HP2 Megamoto
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 19.05.2008, 17:55
  5. KM-Leistung
    Von Korbi01 im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 19.04.2006, 15:58