Seite 6 von 6 ErsteErste ... 456
Ergebnis 51 bis 53 von 53

Leistung der GS

Erstellt von gummikuh, 17.10.2007, 06:38 Uhr · 52 Antworten · 7.702 Aufrufe

  1. Registriert seit
    26.01.2005
    Beiträge
    6.890

    Standard

    #51
    Moin,

    den aktuellen Softwarestand kann dir nur der sagen. Wird mit dem Tester ausgelesen.

    Gruß

  2. Registriert seit
    06.09.2007
    Beiträge
    631

    Unglücklich Leistung der GS

    #52
    Moin Leute,

    ich möchte hier niemandem zu nahe treten, aber wenn ich die Beiträge zu diesem Thema lese, frage ich mich ernsthaft, warum Ihr überhaupt eine GS (oder besser: überhaupt ein Mopped) besitzt.
    1.) Eine "Leistungssteigerung" von 98 auf 102 (105, 107) PS ist ja wohl der Lacher schlechthin.
    2.) Statt über einige wenige PS mehr nachzudenken, solltet Ihr lieber ein anständiges Fahrertraining mitmachen, damit die "obere Hälfte" des Motorrades überhaupt schon mal mit der Serienleistung umgehen kann. IMHO gehört nämlich vielen Fahrern schon die BE entzogen!
    3.) Warum fahrt Ihr nicht lieber mal ein paar km, statt Eure Zeit mit solch einem Blödsinn zu verplempern? Allmählich verstehe ich auch, warum es am Gebrauchtmarkt so viele 12GS mit dermaßen niedrigem Tachostand gibt.....


    Sorry, nichts für ungut, das mußte jetzt mal raus.

    Ciao
    Ondolf

  3. Registriert seit
    30.04.2007
    Beiträge
    6.464

    Standard

    #53
    So das war eines von den Posts die einfach nur wahr sind. Und jetzt kommt meines.

    Letztes Jahr hab' ich angefangen hier im Forum zu stoebern. Sofort aufgefallen sind - wie vom Vorredner erwaehnt - eine erstaunliche Anzahl von Verkaufsangeboten von Jahre alten GSen mit sehr niedriger Km Leistung, sowie Umbauten und Zubhoehr ohne praktischen Wert, welche man kaum braucht wenn man das Ding wirklich faehrt. Im Gegenteil, sehr viele der im Zubehoehr angebotenen Dinge mindern sogar die Praxistauglichkeit und den Gebrauchswert.

    Dazu passt die helle Begeisterung fuer die Supermoto-artigen Umbauten. Oder Rennpneus. Oder suendhaft teure Blechkanister mit primitiver Mineralwollfuellung, natuerlich mit Zertifikat nur echt vom Bananagraph ... eehhh Dynograph ... sagenhafte 3 Ps mehr! Oder gar nix mehr, eigentlich sogar weniger. Dafuer aber angeblich seidenweichen Motorlauf und viel besseren Klang.

    Was soll's, das mit den Umbauten etc. macht ja auch Spass und ist ja durchaus manchmal nett anzusehen. Jeder soll mit seiner Karre machen was ihn gluecklich macht. Wozu man allerdings ein derart multifunktionelles und faehiges Moped fuer eine immens hohen Preis braucht, wenn man dann doch nur an handverlesenen Wochenden fuer zwei oder drei Stunden damit um die Ecke brennt, dat weess ick nich ...


 
Seite 6 von 6 ErsteErste ... 456

Ähnliche Themen

  1. Leistung bei ADV
    Von Matti63 im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 50
    Letzter Beitrag: 26.08.2010, 19:43
  2. Leistung
    Von gs-michel im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 61
    Letzter Beitrag: 11.01.2010, 09:56
  3. KM-Leistung
    Von AmperTiger im Forum HP2 Enduro und HP2 Megamoto
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 31.05.2009, 17:18
  4. Leistung für Hp2
    Von Marco-r-s im Forum HP2 Enduro und HP2 Megamoto
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 19.05.2008, 17:55
  5. KM-Leistung
    Von Korbi01 im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 19.04.2006, 15:58