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Leistungsdiagramm GS 2009/2010

Erstellt von MaverikX, 29.12.2009, 21:15 Uhr · 44 Antworten · 7.487 Aufrufe

  1. Registriert seit
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    #11
    meiner Meinung nach sind die Unterschiede zwischen den 1200GS jeglichen Baujahres viel zu gering um von einem älteren Modell auf ein neues zu wechseln.

    Der Unterschied zwischen 1150 und 1200 lass ich mir einreden. Der war so gravierend (zumindest für mich: Gewicht, Technik und natürlich Aussehen), dass ich die Mehrkohle "gerne" investiert habe.
    Aussderdem kauft man ja für solch einen hohen Preis ja auch kein Moped das einem nicht gefällt.

    Bei vielen Motorradfahrern reicht ein Facelift schon aus um mit der "alten" Maschine unglücklich zu sein. Wer das Geld hat kann sich die Oberflächlichkeiten ja leisten.

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    #12
    Zitat Zitat von THE GHOST_909 Beitrag anzeigen
    WIESO???? Kapier ich nich!!!!! Sag bloß Du fühlst die paar Pferde nich
    Duck und wech
    Ich hab ja schon immer 105 PS in der HP und bin von diesen schon heillos überfordert ;-)
    Tiger

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    #13
    ...und immer wieder bleibt unerwähnt, dass der Endantrieb ab Modell 2008 verkürzt wurde. Darüber wurden auch einige Pferdchen, oder besser gesagt einige Zehntelsekunden gefunden.

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    #14
    Hat aber keine Auswirkung auf den Benzinverbrauch gehabt. Sowohl meine alte 05er, wie auch meine neue 08er lagen bzw. liegen bei knapp über 5 ltr.. Die Verkürzung des Endantriebs war also richtig.

    CU
    Jonni

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    #15
    Hallo Jungs,

    "Stillstand" ist "Rückschritt"

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    #16
    Zitat Zitat von bernyman Beitrag anzeigen
    Hallo Jungs,

    "Stillstand" ist "Rückschritt"
    das nennt man wohl Konsumzwang - KATSCHING!!!

  7. Registriert seit
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    #17
    Hallo Experten,

    hab noch keine GS, will mir aber die neue kaufen. Mal zwei Fragen zum DOHC:

    Kann mir jemand erklären, warum die Drehmomentkurve der 09-er erst bei c. 2600 losgeht und die der 10-er schon bei c. 2100 ?

    Übrigens schreibt Motorrad 01/2010 "und bei Überholvorgängen bietet er oberhalb von 6000/min durch seine Mehrleistung und das größere Drehzahlband mehr Reserven und dadurch mehr Sicherheit."

    Ist das wirklich praxisrelevant ?

    Gruß,

    Casmi

  8. Registriert seit
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    #18
    Zitat Zitat von bernyman Beitrag anzeigen
    Hallo Jungs,

    "Stillstand" ist "Rückschritt"
    Kann denn Leistung Sünde sein?

  9. Registriert seit
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    #19
    Zitat Zitat von casmi Beitrag anzeigen
    Ist das wirklich praxisrelevant ?
    nein absolut nicht, wer einen Überholvorgang so startet, dass er das Zehntel in der Beschleunigung unbedingt braucht, der hat grundsätzlich was falsch gemacht, wir sind nicht auf der Renne
    Tiger

  10. Registriert seit
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    #20
    Also die Drehmomentkurve hat schon was. Nachdem ich mir, wie hier vor kurzen geschrieben, ne SR-Anlage nächstes Jahr zulegen will eventuell mit PC wird das ganze ein Rechenexempel. Ich werd auf jeden Fall mal beim anklopfen. Wie der Franz schon immer sagt: Schau ma mal.


 
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