Seite 5 von 5 ErsteErste ... 345
Ergebnis 41 bis 45 von 45

Leistungsdiagramm GS 2009/2010

Erstellt von MaverikX, 29.12.2009, 21:15 Uhr · 44 Antworten · 7.487 Aufrufe

  1. Registriert seit
    23.12.2009
    Beiträge
    271

    Standard

    #41
    Zitat Zitat von Baumbart Beitrag anzeigen
    der Satz ist einer der Gründe, warum ich ziemlich bald wieder bereut habe, nach Monaten wg. dem Test das Käseblatt mal wieder gekauft zu haben - diese aufgesetzte Scheinheiligkeit 'Sicherheitsgewinn wegen Mehrleistung' ko** mich an, genau wie der Satz 'Ihr kerniger Sound...ist teilweise schon nervig'. Sind das Motorradfahrer oder Sängerknaben?! Die sollten vielleicht mal wieder Motorradfahrer in die Redaktionen lassen und das Schreiben nicht dem Fahrrad fahrenden Pförtner überlassen.
    Der "kernige Sound" ist auf der Hausstrecke oder vor dem Cafe eine Sache. Bei einer längeren Tour empfinde ich das eher störend. Ich habe die Neue noch nicht gehört, muss mal in ein paar Wochen beim Dealer vorbeischauen. Vielleicht kann ich sie ja probefahren. Ein Umstieg von einer 09 Mü auf das neue Modell lohnt aus meiner Sicht wohl kaum. Den Sound kann man mit einem Zubehördämpfer optimieren. Somit hat man dann die Möglichkeit bei einer längeren Urlaubsreise wieder auf den Originaltopf umzurüsten. Die fünf PS Mehrleistung spielen aus meiner Sicht eine eher untergeordnete Rolle, der Drehmomentverlauf der Neuen sieht jedoch interessant aus. Ich bin auf die Probefahrt gespannt, sowie auf die ersten Rückmeldungen hier im Forum.

    Viele Grüße,
    Stephan

  2. Registriert seit
    18.11.2009
    Beiträge
    63

    Standard

    #42
    Zitat Zitat von RenegadePilot Beitrag anzeigen
    .

    Warum die relativ späte Aufzeichnung der Leistungskurven, bei BMW beginnen diese übrigens auch erst bei 2500 U/min ?

    Im unteren Tourenbereich ist beim Boxer die relevante Leistungsabgabe zu inhomogen, sprich jeder der in diesem Bereich mal das Gas aufgerissen hat kennt die unwillige Schüttelei als unmittelbare Reaktion.

    .


    Hallo RenegadePilot,

    danke für Deine ausführliche Antwort! Als Technik-Laie schlussfolgere ich mal daraus, dass die Aufzeichnung der neuen GS schon bei 2100 U anfängt, weil sie schon früher als die 09-er homogen Leistung abgibt, was eventuell entspannteres Fahren im untertourigen Bereich erlaubt. Das wäre ja eine schöne Verbesserung.

    Prost Neujahr,

    Casmi

  3. Registriert seit
    21.04.2005
    Beiträge
    751

    Standard

    #43
    Zitat Zitat von casmi Beitrag anzeigen
    Hallo RenegadePilot,

    danke für Deine ausführliche Antwort! Als Technik-Laie schlussfolgere ich mal daraus, dass die Aufzeichnung der neuen GS schon bei 2100 U anfängt, weil sie schon früher als die 09-er homogen Leistung abgibt, was eventuell entspannteres Fahren im untertourigen Bereich erlaubt. Das wäre ja eine schöne Verbesserung.

    Prost Neujahr,

    Casmi
    .

    Nun ein Schuss Optimismus fürs neue Jahr ist sicher nicht verkehrt - entspanntes Probefahren bei besserem Wetter im Frühjahr wird über die nüchternen Fakten hinweghelfen...

    Gruss aus dem schattigen Köln



    .

  4. Registriert seit
    16.03.2010
    Beiträge
    14

    Standard

    #44
    Ab wann ist den das Joch offen?? wäre am 7.5 in der Gegend !!

    Späßle gmacht ,es soll jaSpaß machen un nicht "Arbeit ausarten "

  5. Registriert seit
    18.03.2010
    Beiträge
    64

    Standard

    #45
    Zitat Zitat von Obiwan Beitrag anzeigen
    Der "kernige Sound" ist auf der Hausstrecke oder vor dem Cafe eine Sache. Bei einer längeren Tour empfinde ich das eher störend.
    Bei dem Lärm der Scheibe hört man den kernigen Sound sowieso nur in der Stadt oder in einem Tunnel und dort hat man ja sonst nichts was das Fahren zum Erlebnis macht

    Gruß,
    JpmMuc.


 
Seite 5 von 5 ErsteErste ... 345

Ähnliche Themen

  1. Polo-Gesamtkatalog 2009 und 2010
    Von moto im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 23.02.2011, 10:40
  2. F 800 GS Unterschied 2009 und 2010 er Modell?
    Von Wühlmaus im Forum F 650 GS und F 800 GS (Zweizylinder)
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 11.04.2010, 14:09
  3. DR Offroad DAYS 2009 -2010
    Von Stefan_RB im Forum HP2 Enduro und HP2 Megamoto
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 02.12.2009, 22:24
  4. Kaufentscheidung Modell 2009 oder 2010
    Von Alpensegler im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 100
    Letzter Beitrag: 24.11.2009, 13:07
  5. ESD für 2008 er- Leistungsdiagramm o. Prüfstand
    Von q55 im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 14.06.2008, 20:40