Leistungsloch

Diskutiere Leistungsloch im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Die Kuh hebt ab .... ... hallo, das Thema ist ja etwas eingeschlafen. Habe mich mal im Netz informiert und festgestellt dass hier im Saarland ja...
unicum

unicum

Dabei seit
01.08.2009
Beiträge
74
Modell
R 1200 GS
Die Kuh hebt ab ....

... hallo, das Thema ist ja etwas eingeschlafen. Habe mich mal im Netz informiert und festgestellt dass hier im Saarland ja Der Tuner vor der Tür wohnt.

Ich habe ihn heute mal besucht und mir ein paar Infos geholt und durfte auch gleich seine r 1200GS 07 Testfahren.

Optimierte Luftzufuhr, Komplettauspuff und ein anderes Mapping der Zünd-/Einspritzanlage.
.... Mann ist echt ein Hammer 115 PS und 125 Nm und zieht super durch.
in der aktuellen PS Zeitschrift steht dazu auch ein kleiner Bericht mit Bild und später noch ein 2tes Bild eines Profifahrer auf der Rennstrecke der echt begeistert gewesen scheint (lt Aussage Hr. Raul).

Er macht das schon seit 2004 bei seiner ersten 1200er.
Homepage: www.gs-power.de

Demnächst soll ein 4 seitiges Vorstellen seiner GS auch wieder in der PS zu finden sein. Mal sehen.

Termin steht schon.
 
S

Schlonz

Dabei seit
31.07.2006
Beiträge
10.942
Ort
Main-Taunus-Kreis
Modell
Ducati Hypermotard 1100 EVO SP
beim Kit 2 will er für die SR Anlage 1800 Euro, oder habe ich da was falsch verstanden?
 
unicum

unicum

Dabei seit
01.08.2009
Beiträge
74
Modell
R 1200 GS
Also ich habe 1200 incl Einbau verstanden incl Krümmer.
Er sagte mir aber dass viele scon einen anderen Puff haben .
Die meisten aber nicht mehr bringen würden als die originalanlage.
Der SR würde das ganze auch nur im oberen Bereich mehr abbrunden.
Wäre aber nicht Lebensnotwendig. Er kann auch jederzeit später mir
einer kleinen Anpassung nachgreicht werden.

Der Sound war echt klasse. Ich nehm erst mal nur Kit I
 
S

Schlonz

Dabei seit
31.07.2006
Beiträge
10.942
Ort
Main-Taunus-Kreis
Modell
Ducati Hypermotard 1100 EVO SP
bei Kit 1 ist das auch richtig, bei Kit 2 werden Krümmer und ESD getrennt abgerechnet und kosten dann 1800.

Ja, die SR komplettanlage taugt was
 
Igi

Igi

Dabei seit
22.08.2007
Beiträge
5.368
Ort
Nordhessen
Modell
z.Z. GT Roadster
...ich finde die Leistung für das Geld nicht berauschend :o
das können andere besser :D
 
_chris_

_chris_

Dabei seit
27.07.2009
Beiträge
178
bei Kit 1 ist das auch richtig, bei Kit 2 werden Krümmer und ESD getrennt abgerechnet und kosten dann 1800.

Ja, die SR komplettanlage taugt was
Kit II bezieht sich auf eine R 1200 S, nicht auf die GS. Vielleicht ist das mit den 2 Endtöpfen der Unterschied im Preis ??
 
unicum

unicum

Dabei seit
01.08.2009
Beiträge
74
Modell
R 1200 GS
Ja hab nochmal nachgefragt für die GS 1200 und die S teurer.
 
FeelFree

FeelFree

Dabei seit
28.08.2008
Beiträge
79
Ort
Reutlingen
Modell
R 1200 GS bj. 2009 ohne ESA
hat jemand ein Leistungsdiagramm für den Mivv? ich suche ganz verzweifelt eins und finde keins. der topf is nämlich in die engere auswahl gekommen.
 
Igi

Igi

Dabei seit
22.08.2007
Beiträge
5.368
Ort
Nordhessen
Modell
z.Z. GT Roadster
hat jemand ein Leistungsdiagramm für den Mivv? ich suche ganz verzweifelt eins und finde keins. der topf is nämlich in die engere auswahl gekommen.
..der Mivv kostet im Serientrimm mächtig Leistung :confused:
hab ich von zwei Usern aus einer andren Kneipe ;)
 
northpower

northpower

Dabei seit
12.11.2005
Beiträge
650
Ort
aus´m Norden
Modell
88er GS / 88er PD
Moin Igi
hatte Thomas ( SUMO ) das nich auch schon probiert ?

Hab´auch noch nichts gutes drüber gehört. Lieber was bewährtes nehmen.
 
Igi

Igi

Dabei seit
22.08.2007
Beiträge
5.368
Ort
Nordhessen
Modell
z.Z. GT Roadster
Moin Igi
hatte Thomas ( SUMO ) das nich auch schon probiert ?

Hab´auch noch nichts gutes drüber gehört. Lieber was bewährtes nehmen.
ne , ich glaube Lu und Mike hatten ihn dran , ich hatte gleich gewarnt :o
denn das Diagramm auf denen ihrer HP war nicht berauschend :D
 
YAHA

YAHA

Dabei seit
25.08.2009
Beiträge
205
Ort
Mittlerer Sueden
Modell
R1250GS & KTM 990 ADV
Ich hatte zuerst auch mit dem Endtopf von SR gerechnet weil er am meisten bringen sollte. Seit dem ich aber weiss das der 1200er Motor nicht mehr seit August bei BMW in der GS verbaut wird, warte ich ab. Alle neuen Modelle bekommen jetzt den 1250 mit dohc. Ich warte mal ab wie es um das Loch steht. Werde im Fruehjahr Probefahren. Sollte mich der Motor umhauen (was ich nicht erwarte) hole ich mir die neue.
 
B

Baumbart

Gast
Nimm doch die neue Honda, die kriegt Doppelkupplung, da kann man bei Leistungsloch einfacher den Gang wechseln :D
 
gummikuh

gummikuh

Dabei seit
27.12.2006
Beiträge
45
Ort
Saarland
Modell
R 1200 GS MÜ 09
Das daß andere besser können bezweifele ich sehr !!!!

Die SR anlage ist klasse aber mega groß und ob man die braucht ??

Ich habe meiner GS eine Kur bei Manfred Raul gegönnt

Ergebniss 115 PS und um die 130 Nm

Und das alles zu einem erschwinglichen preis

Es geht nicht nur um die Endleistung

sondern der bereich zwichen 3500 und 5000 1/min

Da habe ich eine mehrleistung von über 15 PS

Das ist das was laune macht

Wer diese Leistung auf der Landstr ausreitzen kann !!!! der sollte sich dann für kit 2 entscheiden

Wir können ja mal gerne zusammen eine Tour Fahren

Ich arbeite selber jeden Tag an BMW Bikes und fahre jeden tag mehrere
GS en habe auch einige vergleichbaren von anderen Tuner gefahren

Meine meinung ist das Raul / Rau www.gs-power.de das beste ergebniss
liefern und der Preis stimmt

Nicht nur reden und schreiben !!!

Hinfahren und Testen dann reden wir weiter

Hier könnt ihr auch ne GS Probefahren und euch selber einen Eindruck verschaffen

Es Grüße Markus
 
Zuletzt bearbeitet:
gs-michel

gs-michel

Dabei seit
25.02.2007
Beiträge
662
Ort
Sauerland
Modell
R1200GSA/ R100GS / K75 Scrambler / Tenere 700
Ich habe meiner GS eine Kur bei Manfred Raul gegönnt

Ergebniss 115 PS und um die 130 Nm



Es Grüße Markus

hallo Markus,

hatse nicht ,mal Lust deine Kurve zu posten?

Würd mich echt interessieren.
 
unicum

unicum

Dabei seit
01.08.2009
Beiträge
74
Modell
R 1200 GS
... auch ich war bei Raul und bin sehr zufrieden .... aber ohne SR-Racing. Die heb ich mir fürs nächste Jahr auf
 
gummikuh

gummikuh

Dabei seit
27.12.2006
Beiträge
45
Ort
Saarland
Modell
R 1200 GS MÜ 09
Moin

Die Kurve kann dir Raul zeigen

Ruf mal dort an da bekommst du alle Infos

Und du hast eine Zufriedenheitsgarantie


Wer innerhalb 14 Tagen bzw. den ersten 1000 km mit den Fahrleistungen seiner von uns umgebauten GS nicht zufrieden ist, dem erstatten wir die kompletten Umbaukosten und rüsten das Fahrzeug wieder auf den Ausgangszustand zurück

Wer innerhalb 14 Tagen bzw. den ersten 1000 km mit den Fahrleistungen seiner von uns umgebauten GS nicht zufrieden ist, dem erstatten wir die kompletten Umbaukosten und rüsten das Fahrzeug wieder auf den Ausgangszustand zurück.
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.588
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
Es geht nicht nur um die Endleistung sondern der bereich zwichen 3500 und 5000 1/min
Hallo Namensvetter,
die Kurve von Raul zeigt vor allem, dass dir zwischen 3500 und 4200 U/min 5 PS und 10 NM auf die Serie fehlen......dann erst liegt er deckungsgleich später über der Serie.
Tiger
 
Thema:

Leistungsloch

Leistungsloch - Ähnliche Themen

  • Plötzliches Leistungsloch 3.5 -4T UpM (Hilfe! Dringend)

    Plötzliches Leistungsloch 3.5 -4T UpM (Hilfe! Dringend): Steh grad in den slowenischen Bergen zwischen den Bären... Gestern aus Rijeka raus plötzlich extremes Ruckeln unter 3.. Bei 3-4 richtige...
  • Leistungsloch bei ca. 4000U/min

    Leistungsloch bei ca. 4000U/min: Hallo zusammen, im Moment befinde ich mich gerade auf meiner Österreich/Italien Tour und habe gestern und vorgestern etwas festgestellt, was mir...
  • Leistungsloch beim Beschleunigen

    Leistungsloch beim Beschleunigen: Hallo GS Gemeinde, bei meiner F850GS Bj2020 habe ich folgendes Problem. Beim Beschleunigen ( z.B. beim Überholen) und dann beim hochschalten habe...
  • Leistungsloch - benötige das Schwarmwissen

    Leistungsloch - benötige das Schwarmwissen: Hallo, habe da ein hoffentlich "kleines Problem" mit meiner 1150er.... War vor kurzem bei der wiederkehrenden Überprüfung und da wurde...
  • Leistungsloch zwischen 5.000 und 6.000 U/min

    Leistungsloch zwischen 5.000 und 6.000 U/min: Hallo Gleichgesinnte, seit nun mehr 5 Wochen ist eine Schöki GS 1200 LC die meine. Jetzt nach der Einfahrzeit ist mir aufgefallen, dass wenn ich...
  • Leistungsloch zwischen 5.000 und 6.000 U/min - Ähnliche Themen

  • Plötzliches Leistungsloch 3.5 -4T UpM (Hilfe! Dringend)

    Plötzliches Leistungsloch 3.5 -4T UpM (Hilfe! Dringend): Steh grad in den slowenischen Bergen zwischen den Bären... Gestern aus Rijeka raus plötzlich extremes Ruckeln unter 3.. Bei 3-4 richtige...
  • Leistungsloch bei ca. 4000U/min

    Leistungsloch bei ca. 4000U/min: Hallo zusammen, im Moment befinde ich mich gerade auf meiner Österreich/Italien Tour und habe gestern und vorgestern etwas festgestellt, was mir...
  • Leistungsloch beim Beschleunigen

    Leistungsloch beim Beschleunigen: Hallo GS Gemeinde, bei meiner F850GS Bj2020 habe ich folgendes Problem. Beim Beschleunigen ( z.B. beim Überholen) und dann beim hochschalten habe...
  • Leistungsloch - benötige das Schwarmwissen

    Leistungsloch - benötige das Schwarmwissen: Hallo, habe da ein hoffentlich "kleines Problem" mit meiner 1150er.... War vor kurzem bei der wiederkehrenden Überprüfung und da wurde...
  • Leistungsloch zwischen 5.000 und 6.000 U/min

    Leistungsloch zwischen 5.000 und 6.000 U/min: Hallo Gleichgesinnte, seit nun mehr 5 Wochen ist eine Schöki GS 1200 LC die meine. Jetzt nach der Einfahrzeit ist mir aufgefallen, dass wenn ich...
  • Oben