Leistungssteigerung !!!

Diskutiere Leistungssteigerung !!! im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo ihr Q-Treiber;) !!! Habt ihr schonmal auf der M TEC Motorcycle Engineering Seite das Leistungsdiagramm einer 08er GS gesehen ...
Richi

Richi

Themenstarter
Dabei seit
03.10.2007
Beiträge
257
Ort
Oberfranken
Modell
R 1200 GS Adventure ' 07
Hallo ihr Q-Treiber;) !!!

Habt ihr schonmal auf der M TEC Motorcycle Engineering Seite das Leistungsdiagramm einer 08er GS gesehen ????
Donnerwetter:rolleyes::cool: !!!!
Parakrümmer , Akrapovic-ESD ( bei vielen schon vorhanden ) , Rapid-Bike und event. Luftfilter !!!
122 PS:cool: und ein Drehmoment von knapp 135 Nm:rolleyes: !!!!
Ist doch Waaaaahnsinn oder ;):D:D ????
Habe schon mal nachgefragt wegen Kat , kann opt. in Krümmer gebaut werden , kostet natürlich ein paar PS:o !!!
Hat jemand schon so was ähnliches ????
Mfg Richi !!!!
 
Igi

Igi

Dabei seit
22.08.2007
Beiträge
5.348
Ort
Nordhessen
Modell
z.Z. GT Roadster
....nö :o das kennt hier bestimmt keiner :D
 
M

mind

Gast
Wie, noch mehr Leistung????

Bin mit dem Gebotenen schon restlos überfordert....das Alter:eek:.....!!!

Haben die auch nen Drosselsatz????;):p:)
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.532
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
Richi

Richi

Themenstarter
Dabei seit
03.10.2007
Beiträge
257
Ort
Oberfranken
Modell
R 1200 GS Adventure ' 07
Bin mit dem Gebotenen schon restlos überfordert....das Alter:eek:.....!!!

Haben die auch nen Drosselsatz????;):p:)
Drosselsatz :confused::confused::confused: ?????
Einfach einen Korken in den ESD , müßte auch funktionieren;):D:D:D !!!
Also mich würde schon echt mal interessieren , wie sich das mit der Leistung anfühlt:cool:;):D !!!!
Glaube nicht das ich restlos überfordert wäre , oder vielleicht doch :confused::confused::confused: !
Reiskocher jagen in der " Fränkischen Schweiz " :D:D:D:D:D !!!!!!!!!!!!!!!!
Gibt mit sicherheit noch andere Anbieter als M-Tec !!!!
Richi !!!
 
M

mind

Gast
Jungs...

..ich hab nen guten Spezl, der seit vielen Jahren dieses unglaubliche Rennen auf der "Man" bestreitet!

Wenn ich seine Aussagen nehme, und da stimme ich völlig überein, werden die wirkliche relevanten Zeiten, nicht auf den kurzen Geraden, sondern eben in den langsamen Abschnitten geholt!

Ein Klassiker ist der Spruch:"Ich geb`dir 130kg und 60 PS, das reicht, schau was Du draus machst!"

Will sagen!

Gebt nicht ne Menge Geld für Tuning aus, sondern wohl eher mal für ein paar gute Trainings!

Der Effekt ist verblüffend!
 
Quhpilot

Quhpilot

Dabei seit
28.11.2008
Beiträge
12.108
Ort
Blieskastel im Saarland
Modell
eine schwarze Quh,
Genau meine Rede ! Unterschreib ich tausendfach !:):):):)

Trainings............Trainings.............Trainings............ihr werdet süchtig.:D
 
Richi

Richi

Themenstarter
Dabei seit
03.10.2007
Beiträge
257
Ort
Oberfranken
Modell
R 1200 GS Adventure ' 07
..ich hab nen guten Spezl, der seit vielen Jahren dieses unglaubliche Rennen auf der "Man" bestreitet!

Wenn ich seine Aussagen nehme, und da stimme ich völlig überein, werden die wirkliche relevanten Zeiten, nicht auf den kurzen Geraden, sondern eben in den langsamen Abschnitten geholt!

Ein Klassiker ist der Spruch:"Ich geb`dir 130kg und 60 PS, das reicht, schau was Du draus machst!"

Will sagen!

Gebt nicht ne Menge Geld für Tuning aus, sondern wohl eher mal für ein paar gute Trainings!
Der Effekt ist verblüffend!
Wahrscheinlich habt ihr schon recht:o:o:o , aber Haben Haben wäre schon toll ;) !!!
War ja erst mal nur eine frage !!!!
Billig ist das Ganze nicht , das ist mir schon klar !!!( ca. 1600,-Euro )
Schau me moll socht de Beckenbauer ;):D:D !!
Richi !!!
 
assindia

assindia

Dabei seit
25.02.2009
Beiträge
9.298
Ort
Ruhrgebeat
Modell
R 1200 GS TB
Einfach . . .

..ich hab nen guten Spezl, der seit vielen Jahren dieses unglaubliche Rennen auf der "Man" bestreitet!

Wenn ich seine Aussagen nehme, und da stimme ich völlig überein, werden die wirkliche relevanten Zeiten, nicht auf den kurzen Geraden, sondern eben in den langsamen Abschnitten geholt!

Ein Klassiker ist der Spruch:"Ich geb`dir 130kg und 60 PS, das reicht, schau was Du draus machst!"

Will sagen!

Gebt nicht ne Menge Geld für Tuning aus, sondern wohl eher mal für ein paar gute Trainings!

Der Effekt ist verblüffend!
. . aber goldrichtig.:D:D:D:D:D:D:D
 
M

marvin59

Gast
Hallo ihr Q-Treiber;) !!!

Habt ihr schonmal auf der M TEC Motorcycle Engineering Seite das Leistungsdiagramm einer 08er GS gesehen ????
Donnerwetter:rolleyes::cool: !!!!
Parakrümmer , Akrapovic-ESD ( bei vielen schon vorhanden ) , Rapid-Bike und event. Luftfilter !!!
122 PS:cool: und ein Drehmoment von knapp 135 Nm:rolleyes: !!!!
Ist doch Waaaaahnsinn oder ;):D:D ????
Habe schon mal nachgefragt wegen Kat , kann opt. in Krümmer gebaut werden , kostet natürlich ein paar PS:o !!!
Hat jemand schon so was ähnliches ????
Mfg Richi !!!!
die leute bei M-Tec müssen zaubern können.
andere müssen viel tiefer in die trickkiste greifen um ähnliche ergebnisse zu erreichen.
 
qtreiber

qtreiber

Dabei seit
26.01.2005
Beiträge
16.328
Ort
Ostfriesland
Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
Moin,

im direkten Vergleich hat die Fa. MTec hin und wieder nicht so ganz prall abgeschnitten. Auch was Zusagen oder Teilelieferungen betraf.

Auf jeden Fall würde _ich_ mich auch bei anderen Anbietern informieren, z.B.: Andreas Reh, Tel. 0172-6624951 und/oder Fa. Rösner&Rose.



...oder doch Biotuning und Fahrertraining bevorzugen. :D


Ein gutes Fahrwerk hilft ebenfalls weiter.
 
Richi

Richi

Themenstarter
Dabei seit
03.10.2007
Beiträge
257
Ort
Oberfranken
Modell
R 1200 GS Adventure ' 07
die leute bei M-Tec müssen zaubern können.
andere müssen viel tiefer in die trickkiste greifen um ähnliche ergebnisse zu erreichen.
Tja ich habe es ja auch nur im Internet gesehen , und wenn man die Leistungsdiagramme so sieht .....;):D !!!!
Ich kenne die leute auch nicht , wegen Trickkiste usw.:o !!!
Richi !!
 
Fisch

Fisch

Dabei seit
09.06.2009
Beiträge
13
Ort
Am Chiemsee
Modell
R 1200 GS
Welche Trainings könnt Ihr für einen jungfräulichen GS12-Treiber empfehlen?
Ich habe es genossen mit meiner Speed-Triple über den Salzburgring oder den Autodrome in Rijeka zu donnern... aber das ist wohl nichts für meine Diva!? Also Hechlingen oder "Enduro-Training"? Habt Ihr ein paar Links?

Fisch
 
B

Baumbart

Gast
Ich habe es genossen mit meiner Speed-Triple über den Salzburgring oder den Autodrome in Rijeka zu donnern... aber das ist wohl nichts für meine Diva!?
warum nicht? Wenn nicht gerade ein TKC 80 aufgespannt ist. 's soll Leute geben die mit der GS ihre Rundenzeiten verbessern - ja gut, vielleicht nicht gegen eine Speedy :rolleyes:
Aber wenn Einsteigerendurotraining dann Hechlingen.
Bringt für die Schnellheit jedenfalls alles mehr als jedes Motorgebastel.
 
diddlo

diddlo

Dabei seit
21.07.2006
Beiträge
246
Ort
Brixen
Modell
R 1200 GS + S 1000 RR
Hallo Jungs,

habe fast die fast identischen Leistungswerte auf meiner 08er gs, sogar etwas höher. Kostenpunkt war wesentlich geringer.

SR-Kopmplettanlage
Programmierung des Original-Steuergerätes
K/N Sportluftfilter

Das Ding ist inzwischen so geil zu fahren, macht einfach nur Spass. Einziger Nachteil dabei, der Reifenverschleiß :) . Aber damit kann ich ehrlich gesagt wunderbar leben.

Hoffe habe euch hiermit weiter helfen können. Falls jemsnd die Adresse für Programmierung des Steuergerätes benötigt einfach Mail senden. (ist in Deutschland)


MfG aus Südtirol

Michael
 
qtreiber

qtreiber

Dabei seit
26.01.2005
Beiträge
16.328
Ort
Ostfriesland
Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
Falls jemsnd die Adresse für Programmierung des Steuergerätes benötigt einfach Mail senden. (ist in Deutschland)
so eine Maßnahme würde ich nur direkt auf einem Prüfstand vornehmen lassen; inkl. Lambdamessung. Ich halte gar nichts von Versandhandel, selbst wenn die verbauten Komponenten, z.B. Auspuff, identisch sind. Ist die gleiche Originalsoftware drauf, wie ist die Ausgangsbases..., ??? ... und fast jede Kuh führt ein Eigenleben.

Eine sehr gute Adresse für Steuergeräteprogrammierung ist der oben genannte Andreas Reh
. Ein kleiner Nachteil dabei ist, dass anschließend die BMW-Werkstatt keine (Motor-)Updates mehr aufspielen kann. Ist die Softwareanpassung - wie bei Reh (email: andreas-rehaddweb.de ) - auf dem Prüfstand gelaufen, ist ein Motorsteuergeräteupdate von BMW grundsätzlich auch nicht mehr erforderlich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Leistungssteigerung !!!

Leistungssteigerung !!! - Ähnliche Themen

  • Leistungssteigerung

    Leistungssteigerung: Hallo denn in die Runde, meine k25 (Bj 06) hat 98 PS. Soweit ich weiß, gibt es diesen Motor aber auch mit 105 PS. Mit der Such-Funktion hab ich...
  • Leistungssteigerung

    Leistungssteigerung: Hallo denn in die Runde, meine k25 (Bj 06) hat 98 PS. Soweit ich weiß, gibt es diesen Motor aber auch mit 105 PS. Mit der Such-Funktion hab ich...
  • Ventilspiel, Super Plus - Leistungssteigerung - wer kann was dazu sagen?

    Ventilspiel, Super Plus - Leistungssteigerung - wer kann was dazu sagen?: Was sollte man beachten, Ventilspiel,Super Plus Leistungssteigerung ect.?
  • F650GS Leistungssteigerung von 25 auf 53 KW, K72

    F650GS Leistungssteigerung von 25 auf 53 KW, K72: Hallo, wollte meine Machine auf machen. Laut BMW muss der Ansaugstutzen und der Gaszug neu. Aber er wusste nicht, ob was am Kanbelbaum geändert...
  • Leistungssteigerung per Software an einer 700er GS

    Leistungssteigerung per Software an einer 700er GS: kennt jemand die Firma Lang in Karlsruhe und hat Erfahrungen mit der Steigerung bei der 700er ?
  • Leistungssteigerung per Software an einer 700er GS - Ähnliche Themen

  • Leistungssteigerung

    Leistungssteigerung: Hallo denn in die Runde, meine k25 (Bj 06) hat 98 PS. Soweit ich weiß, gibt es diesen Motor aber auch mit 105 PS. Mit der Such-Funktion hab ich...
  • Leistungssteigerung

    Leistungssteigerung: Hallo denn in die Runde, meine k25 (Bj 06) hat 98 PS. Soweit ich weiß, gibt es diesen Motor aber auch mit 105 PS. Mit der Such-Funktion hab ich...
  • Ventilspiel, Super Plus - Leistungssteigerung - wer kann was dazu sagen?

    Ventilspiel, Super Plus - Leistungssteigerung - wer kann was dazu sagen?: Was sollte man beachten, Ventilspiel,Super Plus Leistungssteigerung ect.?
  • F650GS Leistungssteigerung von 25 auf 53 KW, K72

    F650GS Leistungssteigerung von 25 auf 53 KW, K72: Hallo, wollte meine Machine auf machen. Laut BMW muss der Ansaugstutzen und der Gaszug neu. Aber er wusste nicht, ob was am Kanbelbaum geändert...
  • Leistungssteigerung per Software an einer 700er GS

    Leistungssteigerung per Software an einer 700er GS: kennt jemand die Firma Lang in Karlsruhe und hat Erfahrungen mit der Steigerung bei der 700er ?
  • Oben