Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 23

Leistungssteigerung !!!

Erstellt von Richi, 11.06.2009, 16:53 Uhr · 22 Antworten · 3.371 Aufrufe

  1. Registriert seit
    28.11.2008
    Beiträge
    4.888

    Standard

    #11
    Genau meine Rede ! Unterschreib ich tausendfach !

    Trainings............Trainings.............Trainin gs............ihr werdet süchtig.

  2. Registriert seit
    03.10.2007
    Beiträge
    215

    Standard

    #12
    Zitat Zitat von mind Beitrag anzeigen
    ..ich hab nen guten Spezl, der seit vielen Jahren dieses unglaubliche Rennen auf der "Man" bestreitet!

    Wenn ich seine Aussagen nehme, und da stimme ich völlig überein, werden die wirkliche relevanten Zeiten, nicht auf den kurzen Geraden, sondern eben in den langsamen Abschnitten geholt!

    Ein Klassiker ist der Spruch:"Ich geb`dir 130kg und 60 PS, das reicht, schau was Du draus machst!"

    Will sagen!

    Gebt nicht ne Menge Geld für Tuning aus, sondern wohl eher mal für ein paar gute Trainings!
    Der Effekt ist verblüffend!
    Wahrscheinlich habt ihr schon recht , aber Haben Haben wäre schon toll !!!
    War ja erst mal nur eine frage !!!!
    Billig ist das Ganze nicht , das ist mir schon klar !!!( ca. 1600,-Euro )
    Schau me moll socht de Beckenbauer !!
    Richi !!!

  3. Registriert seit
    25.02.2009
    Beiträge
    7.458

    Reden Einfach . . .

    #13
    Zitat Zitat von mind Beitrag anzeigen
    ..ich hab nen guten Spezl, der seit vielen Jahren dieses unglaubliche Rennen auf der "Man" bestreitet!

    Wenn ich seine Aussagen nehme, und da stimme ich völlig überein, werden die wirkliche relevanten Zeiten, nicht auf den kurzen Geraden, sondern eben in den langsamen Abschnitten geholt!

    Ein Klassiker ist der Spruch:"Ich geb`dir 130kg und 60 PS, das reicht, schau was Du draus machst!"

    Will sagen!

    Gebt nicht ne Menge Geld für Tuning aus, sondern wohl eher mal für ein paar gute Trainings!

    Der Effekt ist verblüffend!
    . . aber goldrichtig.

  4. marvin59 Gast

    Standard

    #14
    Zitat Zitat von Richi Beitrag anzeigen
    Hallo ihr Q-Treiber !!!

    Habt ihr schonmal auf der M TEC Motorcycle Engineering Seite das Leistungsdiagramm einer 08er GS gesehen ????
    Donnerwetter !!!!
    Parakrümmer , Akrapovic-ESD ( bei vielen schon vorhanden ) , Rapid-Bike und event. Luftfilter !!!
    122 PS und ein Drehmoment von knapp 135 Nm !!!!
    Ist doch Waaaaahnsinn oder ????
    Habe schon mal nachgefragt wegen Kat , kann opt. in Krümmer gebaut werden , kostet natürlich ein paar PS !!!
    Hat jemand schon so was ähnliches ????
    Mfg Richi !!!!
    die leute bei M-Tec müssen zaubern können.
    andere müssen viel tiefer in die trickkiste greifen um ähnliche ergebnisse zu erreichen.

  5. Registriert seit
    26.01.2005
    Beiträge
    6.894

    Standard

    #15
    Moin,

    im direkten Vergleich hat die Fa. MTec hin und wieder nicht so ganz prall abgeschnitten. Auch was Zusagen oder Teilelieferungen betraf.

    Auf jeden Fall würde _ich_ mich auch bei anderen Anbietern informieren, z.B.: Andreas Reh, Tel. 0172-6624951 und/oder Fa. Rösner&Rose.



    ...oder doch Biotuning und Fahrertraining bevorzugen.


    Ein gutes Fahrwerk hilft ebenfalls weiter.

  6. Registriert seit
    03.10.2007
    Beiträge
    215

    Standard

    #16
    Zitat Zitat von marvin59 Beitrag anzeigen
    die leute bei M-Tec müssen zaubern können.
    andere müssen viel tiefer in die trickkiste greifen um ähnliche ergebnisse zu erreichen.
    Tja ich habe es ja auch nur im Internet gesehen , und wenn man die Leistungsdiagramme so sieht ..... !!!!
    Ich kenne die leute auch nicht , wegen Trickkiste usw. !!!
    Richi !!

  7. Registriert seit
    09.06.2009
    Beiträge
    13

    Standard

    #17
    Welche Trainings könnt Ihr für einen jungfräulichen GS12-Treiber empfehlen?
    Ich habe es genossen mit meiner Speed-Triple über den Salzburgring oder den Autodrome in Rijeka zu donnern... aber das ist wohl nichts für meine Diva!? Also Hechlingen oder "Enduro-Training"? Habt Ihr ein paar Links?

    Fisch

  8. Baumbart Gast

    Standard

    #18
    Ich habe es genossen mit meiner Speed-Triple über den Salzburgring oder den Autodrome in Rijeka zu donnern... aber das ist wohl nichts für meine Diva!?
    warum nicht? Wenn nicht gerade ein TKC 80 aufgespannt ist. 's soll Leute geben die mit der GS ihre Rundenzeiten verbessern - ja gut, vielleicht nicht gegen eine Speedy
    Aber wenn Einsteigerendurotraining dann Hechlingen.
    Bringt für die Schnellheit jedenfalls alles mehr als jedes Motorgebastel.

  9. Registriert seit
    21.07.2006
    Beiträge
    231

    Lächeln

    #19
    Hallo Jungs,

    habe fast die fast identischen Leistungswerte auf meiner 08er gs, sogar etwas höher. Kostenpunkt war wesentlich geringer.

    SR-Kopmplettanlage
    Programmierung des Original-Steuergerätes
    K/N Sportluftfilter

    Das Ding ist inzwischen so geil zu fahren, macht einfach nur Spass. Einziger Nachteil dabei, der Reifenverschleiß . Aber damit kann ich ehrlich gesagt wunderbar leben.

    Hoffe habe euch hiermit weiter helfen können. Falls jemsnd die Adresse für Programmierung des Steuergerätes benötigt einfach Mail senden. (ist in Deutschland)


    MfG aus Südtirol

    Michael

  10. Registriert seit
    26.01.2005
    Beiträge
    6.894

    Standard

    #20
    Zitat Zitat von diddlo Beitrag anzeigen
    Falls jemsnd die Adresse für Programmierung des Steuergerätes benötigt einfach Mail senden. (ist in Deutschland)
    so eine Maßnahme würde ich nur direkt auf einem Prüfstand vornehmen lassen; inkl. Lambdamessung. Ich halte gar nichts von Versandhandel, selbst wenn die verbauten Komponenten, z.B. Auspuff, identisch sind. Ist die gleiche Originalsoftware drauf, wie ist die Ausgangsbases..., ??? ... und fast jede Kuh führt ein Eigenleben.

    Eine sehr gute Adresse für Steuergeräteprogrammierung ist der oben genannte Andreas Reh
    . Ein kleiner Nachteil dabei ist, dass anschließend die BMW-Werkstatt keine (Motor-)Updates mehr aufspielen kann. Ist die Softwareanpassung - wie bei Reh (email: andreas-rehaddweb.de ) - auf dem Prüfstand gelaufen, ist ein Motorsteuergeräteupdate von BMW grundsätzlich auch nicht mehr erforderlich.


 
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Leistungssteigerung
    Von Matti63 im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 23.03.2011, 23:42
  2. Leistungssteigerung!?
    Von Chapman im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 03.05.2009, 11:14
  3. leistungssteigerung
    Von Hitter im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 47
    Letzter Beitrag: 25.11.2008, 18:38
  4. Leistungssteigerung
    Von Smile im Forum G 650 GS , F 650 (GS) und F 650 GS Dakar (Einzylinder)
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 03.11.2007, 11:02
  5. Leistungssteigerung!
    Von Mucky im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 22.03.2004, 22:03