Leistungssteigerung

Diskutiere Leistungssteigerung im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; der kleine aufwand.... z.b. zu andreas fahren und die dicke hinstellen. kaffee trinken spazierengehen(oder auch nicht;)) eine rauchen noch eine...
cab

cab

Dabei seit
25.10.2007
Beiträge
661
Ort
nrw
Modell
lc-dampfer+12er boxerluder
Mich interessieren eher Tricks, wie man mit kleinem Aufwand Dinge verbessern kann.
der kleine aufwand....
z.b. zu andreas fahren und die dicke hinstellen.
kaffee trinken
spazierengehen(oder auch nicht;))
eine rauchen
noch eine rauchen
noch nen kaffee...
anschliessend mit der dicken (am besten über land) wieder nach hause.
ich hab sie danach kaum wieder erkannt.:D
und der trick, warum das nun so war,hat mich eher garnicht interessiert:cool:
 
assindia

assindia

Dabei seit
25.02.2009
Beiträge
9.301
Ort
Ruhrgebeat
Modell
R 1200 GS TB
Dann nimm doch 'ne Bosshoss!
Wiegt auch nicht viel mehr (Leergewicht um die 500 kg...) und hat >350 PS und >550 NM...
:D
Hmmh - Boss Hoss:rolleyes: - habe ich am Sonntag am Cafe Hubraum gesehen.

Bei der Ausfahrt 2 x zurücksetzten, das wäre mir zu peinlich - aber jeder wie er mag.:D
 
alexQ12

alexQ12

Dabei seit
27.01.2011
Beiträge
24
Ort
Bensheim
Modell
HP2 Megasport, HP2 Sport, R1200 S
genau so isses. Die Individualisierung des Vorhandenen komplettiert den Begriff Hobby-----geringster Nutzen bei größtem Einsatz-----aber Geil :D
Stimmt.

Wobei der Spass am Tuning ja oft darin liegt, aus 48 PS 58 PS zu machen, oder halt aus 98 PS 108 PS. Eben mit dem vorhandenen (und geliebten :rolleyes:) Material zu arbeiten und zu optimieren.
Wenn ich mit meinen 98 PS nicht grundsätzlich zufrieden bin, greife ich gleich zu einem Bike mit serienmäßig 150 oder mehr PS und ab geht die Post.

Ich habe für ca. 1.000 Euro Tuningteile an meiner Q. Die Leistungssteigerung ist doch sehr überschaubar :o, wenigstens etwas hörbar ;).
Dennoch bereue ich keinen Cent - ich hatte riesigen Spass an jedem Teil und freue mich noch immer an den paar Mehr-PS (die ich mir aber evtl. auch nur einbilde - egal :D).

Mit Leute, die das rational sehen, kann ich mich darüber nicht unterhalten - deswegen bin ich hier im Forum:
Um gemeinsam darüber nachzudenken, wie mit Einsatz einer irrational hohen Geldsumme ein irrwitzig kleiner Leistungsgewinn zu realisieren ist.

:eek: :D:D:D

Carsten

PS: V8 kaufen ist dagegen doch einfach. ;)
 
Matti63

Matti63

Themenstarter
Dabei seit
29.07.2010
Beiträge
1.548
Ort
Uedem
Modell
1200 GSA Tripel Black Bauj 2012
Hi Rene,

ich denke, wenn ich mich irgendwo neu im Forum anmelde, dann stelle ich mich erstmal vor und schaue, was u.a.für ein Umgangston herscht.
Klar ist doch, dass wenn soche Sprüche kommen, die anderen User dich hier auch abckecken!!
Die Reaktion hast du aj postwened bekommen!
Bleib den Forenregeln entsprechend treu und so nach und nach kann mal man auch einen Spruch raushauen,da man dann auch weiß von wem er kommt bzw. wie er es meint.

In diesem Sinne auf einen GS fachlichen Austausch

LG Matti
 
Thema:

Leistungssteigerung

Leistungssteigerung - Ähnliche Themen

  • Leistungssteigerung

    Leistungssteigerung: Hallo denn in die Runde, meine k25 (Bj 06) hat 98 PS. Soweit ich weiß, gibt es diesen Motor aber auch mit 105 PS. Mit der Such-Funktion hab ich...
  • Leistungssteigerung

    Leistungssteigerung: Hallo denn in die Runde, meine k25 (Bj 06) hat 98 PS. Soweit ich weiß, gibt es diesen Motor aber auch mit 105 PS. Mit der Such-Funktion hab ich...
  • Ventilspiel, Super Plus - Leistungssteigerung - wer kann was dazu sagen?

    Ventilspiel, Super Plus - Leistungssteigerung - wer kann was dazu sagen?: Was sollte man beachten, Ventilspiel,Super Plus Leistungssteigerung ect.?
  • F650GS Leistungssteigerung von 25 auf 53 KW, K72

    F650GS Leistungssteigerung von 25 auf 53 KW, K72: Hallo, wollte meine Machine auf machen. Laut BMW muss der Ansaugstutzen und der Gaszug neu. Aber er wusste nicht, ob was am Kanbelbaum geändert...
  • Leistungssteigerung per Software an einer 700er GS

    Leistungssteigerung per Software an einer 700er GS: kennt jemand die Firma Lang in Karlsruhe und hat Erfahrungen mit der Steigerung bei der 700er ?
  • Leistungssteigerung per Software an einer 700er GS - Ähnliche Themen

  • Leistungssteigerung

    Leistungssteigerung: Hallo denn in die Runde, meine k25 (Bj 06) hat 98 PS. Soweit ich weiß, gibt es diesen Motor aber auch mit 105 PS. Mit der Such-Funktion hab ich...
  • Leistungssteigerung

    Leistungssteigerung: Hallo denn in die Runde, meine k25 (Bj 06) hat 98 PS. Soweit ich weiß, gibt es diesen Motor aber auch mit 105 PS. Mit der Such-Funktion hab ich...
  • Ventilspiel, Super Plus - Leistungssteigerung - wer kann was dazu sagen?

    Ventilspiel, Super Plus - Leistungssteigerung - wer kann was dazu sagen?: Was sollte man beachten, Ventilspiel,Super Plus Leistungssteigerung ect.?
  • F650GS Leistungssteigerung von 25 auf 53 KW, K72

    F650GS Leistungssteigerung von 25 auf 53 KW, K72: Hallo, wollte meine Machine auf machen. Laut BMW muss der Ansaugstutzen und der Gaszug neu. Aber er wusste nicht, ob was am Kanbelbaum geändert...
  • Leistungssteigerung per Software an einer 700er GS

    Leistungssteigerung per Software an einer 700er GS: kennt jemand die Firma Lang in Karlsruhe und hat Erfahrungen mit der Steigerung bei der 700er ?
  • Oben