Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 23

Leistungssteigerung ADV 2010

Erstellt von Matti63, 27.08.2010, 14:00 Uhr · 22 Antworten · 2.667 Aufrufe

  1. Registriert seit
    31.07.2006
    Beiträge
    10.966

    Standard

    #11
    Zitat Zitat von Larsi99 Beitrag anzeigen
    moin,

    wobei auch der beitrag vom chris (2 gänge runterschalten) eine überlegung wert ist.

    warum??

    mein kumpel mit seiner lächerlichen KTM Superduke R (132PS, 98Nm) fährt mir bei einer plötzlichen beschleunigung regelmäßig gnadenlos um die ohren. und das obwohl meine S mit ähnlicher leistung aber 130Nm doch in der mitte besser abgehen sollte.
    und warum ist das so?

    gaaaanz einfach:
    der sack fährt innerorts im 2ten und ausserorts im 3ten oder 4ten gang, während ich innerorts den 4ten eilege und draußen dann den 5ten oder 6ten.
    seitdem ich die gänge mal so wähle wie er (gelegentlich, nicht immer ), fährt er mir dann auch nicht mehr weg.

    wobei die KTM-Ponies schon von der etwas wilderen Sorte sind als die der BMW. Gut, meine GS wiegt deutlich mehr als die Hyper, hat aber etwa dieselbe Nennleistung, eher die Hyper etwas weniger. Neulich bin ich nach 3 Wochen mal wieder auf der GS gefahren und habe mich gefragt, ob die nur auf einem Pott läuft. Zudem ist das Fahren mit der GS so etwas von leicht, das war mir gar nicht mehr bewusst

  2. gs2005 Gast

    Standard

    #12
    Leistung fehlt bei der ADV ?

    Runterschalten und gib der Karre die Sporen !

    Wir waren gerade letztes Wochenende in Weserbergland unterwegs vorne weg 2 Fireblades eine KTM dann eine aufgeplusterte R 1200 S und noch ne Gixer.
    Die Jungs waren alle hochmotiviert und zackig und ich mit meinem riesen Teil und Frauchen hintendrauf als letzte nachgefahren. Also mal so vorneweg grob 150 kg mehr als alle anderen. Da ist mir keiner davongefahren ! Allerdings muss man den Motor dann ausquetschen bis er um Hilfe schreit aber das muss er ab

    Da fehlt wahrhaftig keine Leistung, man muss Sie nur nutzen !

  3. Registriert seit
    19.06.2010
    Beiträge
    253

    Standard

    #13
    Allerdings muss man den Motor dann ausquetschen bis er um Hilfe schreit aber das muss er ab
    Genauso isses !

    ............... und schon wieder knapp 5.000.- € für Tuning gespart . DAS Geld kann ich jetzt in eine Diamantstaub-Lackierung investieren ........

  4. Registriert seit
    03.10.2007
    Beiträge
    210

    Standard

    #14
    Hallo Ihr GS-ler !!!
    Habe ja meine 07er Adv. vom Andreas Reh ( Rehcing ) etwas "Aufmotzen" lassen ,
    bin echt begeistert und kann es nur empfehlen !!!
    Adv. Bj. 07 116 PS und 131 Nm !!!
    ( Rapitbike , Bmc-Luftfilter und komplette SR-Racing Anlage , und das ganze muß natürlich auf den Prüfstand aufeinander abgestimmt werden )
    Das ganze ist hier im Forum schon öfter drin !!
    Viel Spaß !!!
    Grüße aus den verregneten "Oberfranken" !!!
    Richi

  5. Registriert seit
    13.03.2010
    Beiträge
    5.552

    Standard

    #15

  6. Registriert seit
    29.07.2010
    Beiträge
    1.482

    Standard

    #16
    Hi,

    das Problem ist, dass es für den 2010er Motor noch nichts richtiges und erprobtes da ist.
    Hatte heute mit zwei Händlern bzw. BMW Tunern gesprochen
    So sind z.Z. die Sachen in Arbeit u.a. Nockenwellen .
    Ab Herbst - Winter 2010-2011 sollen dann mehr Angebote da sein.
    Der Commander - Kack ( Zitat ) funktioniert nicht mehr so bei der 2010er wie bei den Vorgängern.....
    Leider oder besser so??
    Ich warte nun mal was die Entwickler so auf die Beine stellen

    LG Matti

  7. Registriert seit
    17.05.2007
    Beiträge
    26.600

    Standard

    #17
    BMW Adventure + 3000 Euro = Ducati Multistrada S mit 150 PS

  8. Registriert seit
    29.07.2010
    Beiträge
    1.482

    Standard

    #18
    Ne, die Duc kostet auch 18.000 wie die ADV jedoch ist die viel zu aggressiv und eignet sich eher zum Punkte sammeln.
    Ich bin das Teil vor meiner Kaufentscheidung gefahren und das einzigste Imposante war die grenzenlose Leistung.
    Ansonsten war ich als ehemaliger DUC - Fahrer - Fan eher entäuscht

    lg matti

  9. Registriert seit
    24.08.2008
    Beiträge
    974

    Standard

    #19
    Zitat Zitat von Matti63 Beitrag anzeigen
    Hi,

    ich wünsche mir zu Weihnachten so 10- 15 PS mehr für meine ADV.
    Gerade im Zwei mann / frau betrieb mußte manchmal echt vor dem Überholvorgang nachdenken.
    Da fehlt auf jeden Fall was und so kann das auf keinen Fall bleiben.
    Für mich alleine wäre das völlig o.k. aber mit Sozius und Gepäck.........

    Als ADV-Neuling brauche ich euren Rat und wir haben nun auch noch dazu ein Thema, was nicht nur die ALTEN unter uns betrifft.
    So können sich die jungen Fahrer auch wieder ans Forum beteiligen.
    Also nix mehr mit Popo weh oder kribbelnde Hände.........
    Freue mich auf eure Vorschläge und evtl. auch gleich spezielle Händler /Firmen die sich damit auskennen!

    LG Matti
    Falls noch nicht gefunden: KLICK

    Son Video macht ja auch Geschmack auf mehr...

  10. Registriert seit
    29.07.2010
    Beiträge
    1.482

    Standard

    #20
    Hi und danke für den Link,

    aber das Teil hat mich nicht überzeugt und dann noch mit ne Kette darn

    Das einzigste was ich davon nehmen würde, wäre die Lesitung

    LG Matti


 
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Leistungssteigerung
    Von MatzeGS im Forum R 850 GS und R 1100 GS
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 30.06.2012, 01:00
  2. Leistungssteigerung MM
    Von Pitzek im Forum HP2 Enduro und HP2 Megamoto
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 19.05.2010, 15:17
  3. Leistungssteigerung !!!
    Von Richi im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 12.06.2009, 21:15
  4. Leistungssteigerung!?
    Von Chapman im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 03.05.2009, 11:14
  5. leistungssteigerung
    Von Hitter im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 47
    Letzter Beitrag: 25.11.2008, 18:38