Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 20

Leistungssteigerung bei GS 1200

Erstellt von GS-Dietl, 10.06.2012, 11:24 Uhr · 19 Antworten · 5.830 Aufrufe

  1. Registriert seit
    05.03.2012
    Beiträge
    18

    Blinzeln Leistungssteigerung bei GS 1200

    #1
    Hallo,
    hat jemand erfahrung mit MemJet bei der 1200er GS gesammelt?
    Oder hat jemand einen Tip wie man für relativ wenig Geld die Leistung (98PS) steigern kann?

    Gruß Dietl

  2. Registriert seit
    10.06.2007
    Beiträge
    682

    Standard

    #2
    Für wenig Geld geht gar nichts....
    Auspuffanlage(komplett) und abstimmen lassen mittels Powercommander oder Rexxer, je nach Vorlieben

  3. Registriert seit
    08.07.2009
    Beiträge
    749

    Standard

    #3
    Zitat Zitat von GS-Dietl Beitrag anzeigen
    Hallo,
    hat jemand erfahrung mit MemJet bei der 1200er GS gesammelt?
    Oder hat jemand einen Tip wie man für relativ wenig Geld die Leistung (98PS) steigern kann?

    Gruß Dietl


    am besten eine neue GS kaufen...

  4. Registriert seit
    26.02.2011
    Beiträge
    7.119

    Standard

    #4
    Abnehmen............????

  5. Registriert seit
    27.09.2006
    Beiträge
    736

    Standard

    #5
    Zitat Zitat von 2plus4 Beitrag anzeigen
    Abnehmen............????
    ... nennt man auch Biotuning

  6. Registriert seit
    19.03.2010
    Beiträge
    581

    Standard

    #6
    Hallo Dietl,

    Leistungsteigerungen sind ein Thema für sich. Deine GS bräuchte höher verdichtete Kolben und eine SR-Racingkomplettanlage plus ein anderes Mapping und einen anderen Luftfilter um einen großen Sprung nach vorne zu machen.
    SR-Racing plus Abstimmung und LuFi geht aber auch schon.
    Richtig interressant dürfte es werden, wenn du ein BigBoreKit verbaust (Hubraumsteigerung).

    Die Frage ist immer, was soll erreicht werden bzw. wieviel Geld will ich ausgeben. Natürlich wurden die GSsen mit den Überarbeitungen immer stärker, zudem war die GS ab der MÜ (2008) kürzer üebrsetzt, was wohl am meisten gebracht haben dürfte.

    Ich bzweifle mal, dass der MemJet so ohne weiteres viel Mehrleistung bringt. Zudem hast du u U. dann nur ein 08/15 Mapping auf deiner GS. Ob der Motor dann besser läuft und vor allem nicht zu fett oder zu mager läuft, weißt du dann auch nicht.
    Einige Tuner bieten eine individuelle Abstimmung an, z. B. per PowerCommander. Das kostet aber doch deutlich mehr.

    Gruß

    Martin

  7. Registriert seit
    27.12.2010
    Beiträge
    135

    Standard

    #7
    Vorsicht mit dem Power Commander (wurde extra bei einer renommierten Firma mittels Leistungsprüfstand angepasst!). Bei meiner brachte der zwar einen spürbare Verbesserung des Drehmoments aber die Endgeschwindigleit sank um mehr als 10 Km/h. Ich habe ihn wieder ausbauen lassen.

  8. Registriert seit
    01.10.2009
    Beiträge
    2.622

    Standard

    #8
    Zitat Zitat von GS-Dietl Beitrag anzeigen
    Hallo,
    hat jemand erfahrung mit MemJet bei der 1200er GS gesammelt?
    Oder hat jemand einen Tip wie man für relativ wenig Geld die Leistung (98PS) steigern kann?

    Gruß Dietl
    Ich würde einen Ausflug nach Rödermark oder Herbornseelbach machen.

  9. Registriert seit
    12.08.2009
    Beiträge
    106

    Standard

    #9
    Zitat Zitat von GSMän Beitrag anzeigen
    Ich würde einen Ausflug nach Rödermark oder Herbornseelbach machen.
    DAS......sind zumindest zwei Empfehlungen wo du in beiden Fällen nichts falsch machen kannst.

  10. Registriert seit
    27.12.2010
    Beiträge
    135

    Standard

    #10
    Obwohl ich wirklich mit der Werkstattleistung sehr zufrieden bin und man mir auch das Geld für den Power Commander ohne mit der Wimper zu zucken wieder erstattet hat muss ich leider sagen, dass Ausflüge nicht unbedingt glücklich machen. Alleine der PC bringt's nicht. Vielleicht in Verbindung mit anderen Massnahmen aber ohne sonstige Eingriffe war's ne Pleite.


 
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Leistungssteigerung bei R 100 GS / PD
    Von Jusuf im Forum 2 Ventiler
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 13.03.2015, 18:17
  2. Leistungssteigerung MM
    Von Pitzek im Forum HP2 Enduro und HP2 Megamoto
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 19.05.2010, 15:17
  3. Leistungssteigerung R 1200 GS Mü
    Von Brisch im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 62
    Letzter Beitrag: 17.08.2009, 12:36
  4. Leistungssteigerung!?
    Von Chapman im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 03.05.2009, 11:14
  5. Leistungssteigerung GSA 1200 Modell 08
    Von docjake im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 88
    Letzter Beitrag: 22.02.2009, 22:54