Seite 1 von 8 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 76

Leistungssteigerung dank "Rehcing" !!!!!

Erstellt von Richi, 05.08.2009, 21:24 Uhr · 75 Antworten · 24.146 Aufrufe

  1. Registriert seit
    03.10.2007
    Beiträge
    210

    Daumen hoch Leistungssteigerung dank "Rehcing" !!!!!

    #1
    Hallo Ihr GS-ler !!!!
    Gestern hatte ich meinen Heißersehnten Termin bei " Rehcing " , sprich Andreas Reh in Herborn !!!!
    Die 350 km anfahrt haben sich echt gelohnt !!!
    Habe meine 07er Adventure etwas "auffrischen" lassen !!!!

    Eingangsmessung : 104,8 PS und 105,7 Nm , vmax: 211,2 km/h !!!

    Außgangsmessung : 114,4 PS und 127,1 Nm , vmax: 218,0 km/h !!!
    ( laut Andreas kann man noch 2 PS dazurechnen , da es in der Prüfstand-Kabine recht heiß war sprich zu wenig Frischluft )
    dsc00474.jpg

    dsc00464.jpg
    Habe eine komplette SR-Racing ( Euro 3 ) Auspuffanlage , Rapidbike und einen BMC-Luftfilter einbauen lassen !!!!

    Das ganze wurde optimal auf den Prüfstand abgestimmt !!!

    Die Heimfahrt war ein "Traum" , alle Erwartungen wurden noch "getopt" !!!!
    Im mittleren Bereich volles Drehmoment ( Saustark ) und 215 km/h zu zweit mit Koffer sind glaube ich auch nicht schlecht !!!
    ( Endgeschwindigkeit ist ja aber bei einer GS nicht so wichtig !! )
    Heute 140 km alleine "gedüst" , also die "Adi" ist nicht mehr wieder zu erkennen !!!! Wahnsinn !!!!

    Denke das Ergebnis kann sich sehen lassen , oder ????

    Nochmals Danke für die "Tips" hier im Forum , und natürlich bei Andreas Reh ( Rehcing ) !!!

    Grüße aus "Oberfranken" !!!!

    Richi !!!!

  2. Registriert seit
    17.10.2007
    Beiträge
    15

    Standard Leistungssteigerung dank " Rehcing " !!!!!

    #2
    Hallo GS´ler

    was hat der Spass gekostet ?? ich habe auch vor meiner Kleinen eine Leistungssteigerung zu spendieren

  3. Registriert seit
    10.02.2009
    Beiträge
    145

    Standard

    #3
    Spaß kann man nicht bezahlen

    Es gibt Dinge, die kann man nicht kaufen,
    für alles andere gibt es MasterC.

    Im Grunde wird es ihm schon das Geld wert sein.

    Wenn ich mal zu einigen Versammlungen
    beim Verband bin, heißt es immer:

    Wir können doch in so einer Runde nicht über Geld reden!

  4. Registriert seit
    21.04.2009
    Beiträge
    222

    Standard

    #4
    215 km/h Höchstgeschwindigkeit??
    Hmmmm, das macht Meine laut GPS auch mit anmontierten Koffern
    (2009/105 PS). Dann muß die ja mächtig nach oben streuen.
    Dann ist aber auch schon Schluß, weil der Drehzahlbegrenzer einsetzt.
    Aber das Drehmoment an deiner ist nicht schlecht.

  5. Wogenwolf Gast

    Standard

    #5
    Zitat Zitat von MaverikX Beitrag anzeigen
    215 km/h Höchstgeschwindigkeit??
    Hmmmm, das macht Meine laut GPS auch mit anmontierten Koffern
    (2009/105 PS). Dann muß die ja mächtig nach oben streuen.
    Dann ist aber auch schon Schluß, weil der Drehzahlbegrenzer einsetzt.
    Aber das Drehmoment an deiner ist nicht schlecht.
    Serienstreuung gehört bei BMW dazu.
    Aber verlass Dich nicht blind auf die Angaben des Tachos.
    Häng mal ein Navi dran und dann sehen die Angaben meistens anders aus.

  6. Wogenwolf Gast

    Standard

    #6
    Von Rehcing habe ich schon des öfteren in diversen Fachzeitschriften gelsen und alle waren sehr angetan.
    Er muss gute handwerkliche Arbeit machen.
    Allerdings reichen mir die 105 GS-PS völlig aus.

  7. Baumbart Gast

    Standard

    #7
    Nur mit Dauervollgas etwas vorsichtig sein, 'nebenan' ist an einer getunten grad wieder ein Auslassventil abgerissen, allerdings beim Renntraining.

  8. Registriert seit
    30.04.2007
    Beiträge
    6.464

    Standard

    #8
    Zitat Zitat von Wogenwolf Beitrag anzeigen
    Serienstreuung gehört bei BMW dazu.
    Kann man nicht sagen, zumindest nicht für den Motor.

    In den Magazinen wurde die GS bis '07 immer um 202 - 205 kph gemessen, so z.B. MOTORRAD 21-2007 = 205 kph.

    Auch die Modelle ab '08 wurden relativ eng streuend mit 212 kph (der niedrigste) bis 218 kph (der hoechste Messwert) in TOURENFAHRER 01-2008

    Bei der GS von Richi handelt es sich um eine 07er.

  9. Wogenwolf Gast

    Standard

    #9
    Zitat Zitat von peter-k Beitrag anzeigen
    Kann man nicht sagen, zumindest nicht für den Motor.

    In den Magazinen wurde die GS bis '07 immer um 202 - 205 kph gemessen, so z.B. MOTORRAD 21/2007 = 205 kph.

    Auch die Modelle ab '08 wurden relativ eng streuend mit 212 kph (der niedrigste) bis 216 kph (der hoechste Messwert) in MOTORRAD NEWS 05/2008.

    Bei der GS von Richi handelt es sich um eine 07er.

    Das sind in der Tat nur marginale Unterschiede

  10. Registriert seit
    26.01.2005
    Beiträge
    6.882

    Standard

    #10
    Zitat Zitat von Baumbart Beitrag anzeigen
    Nur mit Dauervollgas etwas vorsichtig sein, 'nebenan' ist an einer getunten grad wieder ein Auslassventil abgerissen, allerdings beim Renntraining.
    Moin,

    die jetzt durchgeführten Maßnahmen sind noch kein großer Eingriff, so sind z.B. die Kolben und Pleuel weiterhin Original. Zudem wurde der Motor von jemanden abgestimmt, der sich damit auskennt. Solange für ein Renntraining z.B. nicht eine andere ("offenere") Auspuffversion gewählt wird, dürfte kaum etwas passieren.

    Ich war gerade mit meiner R in Assen ... und es geht ihr weiterhin sehr gut. Der Benzinverbrauch ist halt etwas höher auf der Rennstrecke.


    Andreas Reh ist im Gegensatz zu einigen anderen Anbietern kein Schwätzer und Schaumschläger, (einen soll es mehr im Süden geben(???)), hat sehr gute technische Kenntnisse und steht zu seiner Arbeit.


    @Richi; viel Spaß mit deinem Motorrad.


 
Seite 1 von 8 123 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Tausche Suche Fahrer-Sitzbank GS 1200 "normal" im Tausch gegen "niedrig"
    Von Barni im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 19.02.2013, 23:29
  2. "sie" ruckelt nicht mehr. Dank ans Forum
    Von Andy-1150 im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 31.08.2012, 12:56
  3. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 07.03.2012, 11:06
  4. Stimmt "Sascha ans Nordkap" - Herzlichen DANK!
    Von GeeSee im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 19.06.2011, 14:13
  5. Tausche Tausche SW-Motech Quick-Lock EVO Tankrucksack "Engage XL" gegen "City"
    Von schleckschling im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 01.06.2011, 13:14