Seite 4 von 9 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 89

Leistungssteigerung GSA 1200 Modell 08

Erstellt von docjake, 14.01.2009, 23:02 Uhr · 88 Antworten · 13.148 Aufrufe

  1. Registriert seit
    17.05.2007
    Beiträge
    26.600

    Standard SR-Racing

    #31
    zu den 123PS in einer GS muß man wissen, dass der gute Sepp bei SR immer noch nach DIN-Norm mißt (war vor 2 Monaten selber da) und BMW die Leistung in EU-Norm angibt. (andere Korrekturfaktoren)
    Ich habe mal einen TÜVler gefragt, die DIN-Leistung liegt ca. 5% über der EU-Leistung.
    Von den 123 PS also 5% abziehen, dann bist bei wohlwollenden 117PS nach EU-Norm. Das ist immer noch eine Menge Holz.
    Vergleichbar sind aber nur Messungen die zu gleichen Bedingungen am gleichen Prüfstand gemacht wurden.

    Fragt den Q-Treiber Bernd der kennt sich richtig gut aus.

    Tiger

  2. Registriert seit
    02.02.2006
    Beiträge
    519

    Standard

    #32
    Hallo Ampi ,

    ich glaube bei der EU Norm gehen die Klimadaten deutlicher in die Berechnung ein. Wenn man jetzt auf einem Pruefstand gemessen hat,wo die Klimadaten nach EU so gelegen sind,dass der Korrekturfaktor nicht so hoch liegt,dann sind es durchaus weniger wie die 5%.
    Wie Du schon schreibst,ist nur wirklich vergleichbar,was an einem Tag auf dem selben Pruefstand gemessen wurde.
    Ich hatte mal auf einem Fuchspruefstand astronomische Drehmomentwerte. Ein P4 hat das dann aber ganz schnell relativiert.
    Bist Du am 5. in Eching?
    Gruss
    Heiko

  3. Registriert seit
    11.08.2008
    Beiträge
    270

    Standard Wer misst, misst Mist ??

    #33
    Ich hatte mal das Vergnügen an einer Veranstaltung dabei zu sein wo jeder
    gegen kleines Entgeld auf den Prüfstand konnte. Bei den meisten "getunten"
    Bikes war, ausser viel mehr Lärm, kaum Mehrleistung gemessen worden !
    Eine starb auf dem Prüfstand und ein paar wenige hatten wirklich wesentlich
    mehr Leistung als die vergleichbaren Serienmaschinen...............

    Meine Bilanz dazu ist auch dementsprechend ernüchternd

  4. Registriert seit
    21.05.2008
    Beiträge
    520

    Standard

    #34
    Zitat Zitat von Freisinger1 Beitrag anzeigen
    Halt den Ball mal schoene flach.Hier geht es um eine von Dir angegeben Leistung von 123PS,die nach Deinen Angaben im Rahmen der Serienstreuung liegen soll.Diese Angabe ist voelliger Schwachsinn und hat nichts mit diskreditieren zu tun. Der Gesetzgeber hat da ganz klare Vorschriften gegeben.


    Die Normleistung des geprüften Motors darf um nicht mehr als
    ± 5% vom im Fahrzeugschein eingetragenen Wert abweichen (Paragraph80/1269/EWG, Art.6.2).


    Wenn Du also eine 2008er GS hast,in der 105PS eingetragen sind,dann ist eine Serienstreuung bis max. 110.25PS zulaessig.



    Und natuerlich zweifle ich auch manches Leistunmgsdiagramm an.Ich habe schon genuegend manipulierte,ob gewollt oder aufgrund von Unwissenheit, Diagramme gesehen.



    Uebrigens habe ich beim Sepp im Pruefstandscontainer schon ein paar Stunden verbracht.Daher habe ich seine Nummer und muss sie nicht erst herausfinden
    Ich galube der einzige, der hier den Bach halten sollte, bist Du. Was zulässig bist, und was den Tatachen entspricht, sind zwei paar Stiefel.

    Ich wußte nicht, dass es unterschiedliche Messmethoden gibt (wurde ja freundlicherweise erklärt), ändert aber nichts an der Tatsache, dass die
    123PS bei RS-Racing gemessen werden, nach welcher Norm auch immer.

    Jedenfalls solltest Du Dich mit Deinen Äußerungen mir gegenüber etwas zurückhalten, zumal Du mich nicht kennst!

    Gruß
    Thomas

  5. Registriert seit
    10.07.2007
    Beiträge
    19.777

    Standard

    #35
    Zitat Zitat von docjake Beitrag anzeigen
    .... Daß mit einer normalen GSA praktisch jede andere Mühle auf Landstraßen zu knacken ist, weiß ich selber, Ausnahmen sind nur komplett hirnamputierte Motorradtreiber, die auch in Kurven überholen und ähnlichen Schwachsinn treiben, ....



    das kenn ich ...
    wer schneller fährt als ich, der ist ein hirnamputierter raser

    diese auffassung ist in boxerfahrerkreisen sehr beliebt


    @Freisinger:
    nu lass den ThSx in ruhe, sonst fängt er noch zu weinen.

  6. Registriert seit
    11.08.2008
    Beiträge
    270

    Standard

    #36
    Zitat Zitat von ThSx Beitrag anzeigen
    Ich galube der einzige, der hier den Bach halten sollte, bist Du. Was zulässig bist, und was den Tatachen entspricht, sind zwei paar Stiefel.

    Ich wußte nicht, dass es unterschiedliche Messmethoden gibt (wurde ja freundlicherweise erklärt), ändert aber nichts an der Tatsache, dass die
    123PS bei RS-Racing gemessen werden, nach welcher Norm auch immer.

    Jedenfalls solltest Du Dich mit Deinen Äußerungen mir gegenüber etwas zurückhalten, zumal Du mich nicht kennst!

    Gruß
    Thomas
    He, He, mal kurz durchatmen ! Warum so gehässigt !

  7. Registriert seit
    02.02.2006
    Beiträge
    519

    Standard

    #37
    Sag mal..willst Du nicht verstehen oder kannst Du es nicht??

    Hier geht es um Deine Behauptung ,dass die bei Dir gemessenen 123PS im Rahmen der Serienstreuung liegen sollen und nicht darum,ob Deine Karre nun 123PS hat oder nicht. Das geht mir kraeftig am Sack vorbei. Meinetwegen hast Du 500 PS.Das macht Deine Aussage aber auch nicht richtiger.

    Damit hat sich das Thema fuer mich erledigt.Ist mir zu bloed,da noch mehr dazu zu schreiben.Es ist alles gesagt.Nimm es hin oder lass es bleiben.

  8. Registriert seit
    02.02.2006
    Beiträge
    519

    Standard

    #38
    Zitat Zitat von Larsi99 Beitrag anzeigen
    @Freisinger:
    nu lass den ThSx in ruhe, sonst fängt er noch zu weinen.
    Zitat:
    Ich galube der einzige, der hier den Bach halten sollte, bist Du. Was zulässig bist, und was den Tatachen entspricht, sind zwei paar Stiefel.
    Ende

    Von seinen komischen Wortkreationen aus zu urteilen ist er jedenfalls schon sehr ......... angespannt.

  9. Baumbart Gast

    Standard

    #39
    Vielleicht solltet Ihr Euch alle mal auf einer Autobahnraststättentoilette verabreden, dann könnt Ihr endgültig entscheiden, wer den längsten hat

  10. RAINI Gast

    Standard

    #40
    Zitat Zitat von Baumbart Beitrag anzeigen
    Vielleicht solltet Ihr Euch alle mal auf einer Autobahnraststättentoilette verabreden, dann könnt Ihr endgültig entscheiden, wer den längsten hat
    Jawollllllll,bin schon unterwegs.
    Und wo treffen wir uns





 
Seite 4 von 9 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Leistungssteigerung bei GS 1200
    Von GS-Dietl im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 23.09.2012, 18:00
  2. Biete R 1200 GS (+ Adventure) R 1200 GS Modell 2007
    Von Qdriverle im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 13.07.2012, 11:46
  3. Suche R 1200 GS ADV TÜ als Modell 1:12 o.ä.
    Von Burmi im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 15.11.2010, 12:25
  4. Leistungssteigerung R 1200 GS Mü
    Von Brisch im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 62
    Letzter Beitrag: 17.08.2009, 12:36
  5. Suche für GSA 1200 Modell 08
    Von Esel im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 14.01.2009, 20:13