Seite 6 von 9 ErsteErste ... 45678 ... LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 60 von 89

Leistungssteigerung GSA 1200 Modell 08

Erstellt von docjake, 14.01.2009, 23:02 Uhr · 88 Antworten · 13.143 Aufrufe

  1. B_P
    Registriert seit
    30.03.2007
    Beiträge
    432

    Standard

    #51
    Zitat Zitat von Q-Flyer Beitrag anzeigen
    Moin Moin,
    falls es hier noch um das Thema Leistungssteigerung gehen sollte, hätte ich da noch Einen!
    Wenn ich mich da noch recht erinnern kann, soll es möglich sein die Kolben und Zylinder der ST bei der GS zu verbauen. Mein Freundlicher hat das wohl auch schon mal gemacht. Soll tierisch was bringen, um die 120 PS oder ein wenig mehr. Allerdings verschieb sich dabei die Drehmomentkurve mehr in den oberen Bereich. Die Kosten sollen bei ca. 2800,-€ liegen
    Aber vielleicht ist das ja schon bekannt.

    Schönes Wochenende
    und viel Spaß auf dem AB-WC
    da warten öfter paar Jungs
    Stimmt, hat ein bekannter bei seiner GS auch umbauen lassen.

    Sonst fällt mir nur eins ein. Leistung ist durch nichts zu ersetzen, außer durch noch mehr Leistung !

  2. Registriert seit
    10.07.2007
    Beiträge
    19.770

    Standard

    #52
    Zitat Zitat von TomTom-Biker Beitrag anzeigen
    Auch wenn ich mich jetzt möglicherweise unbeliebt mache, aber irgendwie kommt mir die Diskussion etwas seltsam vor. Wenn's denn unbedingt mehr Leistung und BMW sein soll, dann schau doch mal hier:

    http://www.bmw-motorrad.de/de/de/ind...ex.html&id=193

    173 PS und 140 Nm

    und das alles alles bereits in der Fahrzeug-ABE enthalten und ganz legal. Ich bin mit meiner 2006er und 98 PS voll zufrieden. Tut das Not mehr zu haben?
    moin,

    objektiv gesehen hast du sicher recht.

    mir macht es aber spass, in meinem boxer eben etwas mehr schmackes zu haben als jemand, der den serienzustand unverändert lässt. normal kann jeder
    deine 98PS würden mir eben nicht reichen.

    und deswegen einen seelenlosen 4-züllinder kaufen?? näääää

  3. Registriert seit
    11.08.2008
    Beiträge
    270

    Standard Ich WILL MEHR ??

    #53
    Das schneller und stärker steckt vermutlich fast in jedem Mann !
    In der Urzeit hatte das ja auch sicher seine Berechtigung.
    Wer schneller auf den Baum klettern konnte wurde nicht vom
    Säbelzahnlöwen gefressen

    Ich schätze aber etwa 98% aller Biker
    sind schon mit den serienmässigen 98 PS überfordert und können sie
    höchstens auf der Autobahn voll ausgeizen. ( Macht sowas Spass )

    Was ich so alles bei uns in den Alpenpässen erlebt und gesehen habe
    da frage ich mich ob man nicht die Fahrer "zwangstunen" sollte.

  4. marvin59 Gast

    Standard

    #54


    lars du hast den nagel auf den kopf getroffen
    serie und normal kann jeder haben
    meine adventure soll am ende ein einzelstück sein und da
    sind ein paar ps mehr auch nicht schlecht

    gruss roland

  5. TomTom-Biker Gast

    Standard

    #55
    Zitat Zitat von marvin59 Beitrag anzeigen


    lars du hast den nagel auf den kopf getroffen
    serie und normal kann jeder haben
    meine adventure soll am ende ein einzelstück sein und da
    sind ein paar ps mehr auch nicht schlecht

    gruss roland
    D' accord, hab mich nach dem Lesen der Beiträge leider verleiten lassen auch meinen Senf dazuzugeben. War ein Fehler. Sorry.

    Na dann mal ran ans individuelle tunen, die Wirtschaft kann's gebrauchen. Ich tune übrigens beim ADAC. Das kostet 130 Euro und ist auch individuell. Und die Ersparnis zu sonstigen Individualisierungsprojekten stecke ich in meinen Sommerurlaub. Der ist nämlich auch individuell.

  6. Nero8 Gast

    Reden Ein Schiff wird kommen...

    #56
    Zitat Zitat von Larsi99 Beitrag anzeigen
    deine 98PS würden mir eben nicht reichen.
    ...Servus

    Und ich wette mit dir um die Titanpleuel von meiner Kiste, wenn wir beide auf völlig identischen Kisten unterwegs sind, werden sich meine 70kg Körpergewicht immer und überall zu einem 30kg schwereren Trumm von Mannsbild bemerkbar machen...außer auf der Autobahn...und da könnt ihr eure ADV tunen bis zum geht nicht mehr...die Kiste hat einen CW-Wert wie eine mittelalterliche Burg...und um richtige 220km/h, selbst zu zweit mit der Figur von Docjake seiner Liebsten zu rennen, müßte der Kugelfisch nach meiner Einschätzung min. 135PS aufbringen.

    Meiner 916er haben vor 15 Jahren schon theoretische 50PS ausgereicht um richtige 200km/h zu cruisen...

  7. Registriert seit
    10.07.2007
    Beiträge
    19.770

    Standard

    #57
    Zitat Zitat von TomTom-Biker Beitrag anzeigen
    D' accord, hab mich nach dem Lesen der Beiträge leider verleiten lassen auch meinen Senf dazuzugeben. War ein Fehler. Sorry.

    Na dann mal ran ans individuelle tunen, die Wirtschaft kann's gebrauchen. Ich tune übrigens beim ADAC. Das kostet 130 Euro und ist auch individuell. Und die Ersparnis zu sonstigen Individualisierungsprojekten stecke ich in meinen Sommerurlaub. Der ist nämlich auch individuell.
    moin,

    ich habe lediglich eine andere meinung im vergleich zu dir. warum solltest du deine nicht äussern?
    so individuell wie du beim ADAC und im sommerurlaub bist, so ist eben mein mopped und das fahren auf der rennstrecke für mich.

    jeder jeck is anders
    hauptsache es macht jedem freude.



    Zitat Zitat von Nero8 Beitrag anzeigen
    ...Servus

    Und ich wette mit dir um die Titanpleuel von meiner Kiste, wenn wir beide auf völlig identischen Kisten unterwegs sind, werden sich meine 70kg Körpergewicht immer und überall zu einem 30kg schwereren Trumm von Mannsbild bemerkbar machen ...
    moin,

    deine 70kg gewicht werden dafür sorgen, dass ich dir auf einer identischen maschine nicht folgen kann, ähnliches fahrkönnen vorausgesetzt.
    vielleicht schrieb ich auch darum, dass MIR (so wie ich bin) die 98PS DEINER maschine nicht reichen würden.

  8. Nero8 Gast

    Standard

    #58
    Zitat Zitat von Larsi99 Beitrag anzeigen
    deine 70kg gewicht werden dafür sorgen, dass ich dir auf einer identischen maschine nicht folgen kann, ähnliches fahrkönnen vorausgesetzt.
    Servus

    Es ehrt dich in meinen Augen daß du kein Sprücheklopfer bist. Ich habe schon ein paar Geschichten von dir gehört (...+ Video ) Jemand mit Deinem Fahrkönnen reicht doch in den Pässen schon eine LC4. Halte die BMW Fahne stets nach oben !!

    Grüße aus dem Allgäu...Christoph

  9. Registriert seit
    10.07.2007
    Beiträge
    19.770

    Standard

    #59
    moin,

    danke für die blumen ....
    ich versuche halt, einigermaßen realistisch zu sein.


    Zitat Zitat von Nero8 Beitrag anzeigen
    ... (...+ Video ) ...
    ich kenne nur 2 videos von mir, wobei man auf beiden nicht viel erkennen kann.
    kennst du noch ein anderes?

  10. Registriert seit
    14.01.2009
    Beiträge
    217

    Standard

    #60
    Ha, ha tolle Frage,
    ist wohl nicht ganz ernst zu verstehen: In der Tat bin ich ganz flott unterwegs wenns sein muß u n d der Verkehr und die Strecke es zulassen. Glaube jeder halbwegs ordentliche GS-Fahrer kennt das Gefühl mit Koffern und relaxt aufrecht sitzend auch die Lederkombi-Fraktion mit Knieschleifern stehen zu lassen. Neulich habe ich eine KTM fahren lassen, der Fahrer gehörte in der Tat zu Deinen Letztzitierten!

    Also flott wo`s geht mit vorsicht wo`s nicht geht, wo`s geht rauszufinden ist die wahre Kunst!

    Gruß, docjake

    P.S. docjake: Verstehe ich Dich richtig: Du bist der Schnellste, und wenn mal nicht dann ist derjenige der Dich verblasen hat ein hirnamputierter Raser? [/QUOTE]


 
Seite 6 von 9 ErsteErste ... 45678 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Leistungssteigerung bei GS 1200
    Von GS-Dietl im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 23.09.2012, 18:00
  2. Biete R 1200 GS (+ Adventure) R 1200 GS Modell 2007
    Von Qdriverle im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 13.07.2012, 11:46
  3. Suche R 1200 GS ADV TÜ als Modell 1:12 o.ä.
    Von Burmi im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 15.11.2010, 12:25
  4. Leistungssteigerung R 1200 GS Mü
    Von Brisch im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 62
    Letzter Beitrag: 17.08.2009, 12:36
  5. Suche für GSA 1200 Modell 08
    Von Esel im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 14.01.2009, 20:13