Leistungssteigerung R 1200 GS Mü

Diskutiere Leistungssteigerung R 1200 GS Mü im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo Bernd !!! Habe jetzt einen Termin mit Rehcing ( Andreas Reh ) ausgemacht :D:D:D, anfang August , und ich kanns schon gar nicht mehr...
Richi

Richi

Dabei seit
03.10.2007
Beiträge
257
Ort
Oberfranken
Modell
R 1200 GS Adventure ' 07
Andreas ist normalerweise sehr zuverlässig.

Ggf. hängt dies mit seinem Umzug zusammen?


Hast du die richtige Adresse gewählt:

http://www.rehcing.com/
Hallo Bernd !!!

Habe jetzt einen Termin mit Rehcing ( Andreas Reh ) ausgemacht :D:D:D, anfang August , und ich kanns schon gar nicht mehr abwarten;):D !!!
SR-Komplettanlage mit Kat ( Euro 3 ) und Rapidbike !!!
Wird an einen Tag fertig , kompletter ein und umbau , optimale abstimmung usw. !!!! ( ca. 116 Ps und 130 Nm ;) )
Freu mich schon wie ein Schnitzel :D:D:D:D:D !!!!
Sind zwar ca. 350 km einfach , aber das nimmt "Mann" doch gern in kauf , oder :cool: !!!
Hoffe Wetter wird schöner sonst:mad::mad::mad: !!!!
Also nochmals Danke für den guten Tip !!!
Melde mich nochmal wenn ........:D:D:D !!!
MFG Richi !!!
 
gummikuh

gummikuh

Dabei seit
27.12.2006
Beiträge
45
Ort
Saarland
Modell
R 1200 GS MÜ 09
Leistungssteigerung

Guten Morgen

Ich habe gute erfahrungen mit diesem Anbieter gemacht

http://www.gs-power.de/

Ich Arbeite selber bei BMW als Mechaniker

Wir haben einige Kundenmotorräder die dort gemacht wurden

Das kann ich nur sagen super Preis Leistungsverhältniss

Grüße M
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.581
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
@Richi
lass vorher und nachher ne Leistungsmessung machen und stell das Ganze dann hier ein, gibt sicher ne interessante Diskussion.

OT
klar, dass dir motorseitig was fehlt wenn du vom Triple kommst, das ging mir mit der 955 schon so, mit der 1050 ist das Gefühl noch stärker ;);):D:D

Tiger
 
Richi

Richi

Dabei seit
03.10.2007
Beiträge
257
Ort
Oberfranken
Modell
R 1200 GS Adventure ' 07
@Richi
lass vorher und nachher ne Leistungsmessung machen und stell das Ganze dann hier ein, gibt sicher ne interessante Diskussion ;);):D:D

Tiger

Hallo Tiger !!!

Leistungsmessung vorher - nachher wird automatisch gemacht bei Rehcing !!!
Das Rapidbike wird ja genau auf Motor und SR-Anlage abgestimmt auf dem Prüfstand , um das "Optimale" rauszuholen !!!
( ca. 116 Ps und 130 Nm )
Bin natürlich auch schon sehr gespannt ;):D !!!
Ergebnis stell ich dann rein !!!!
Mfg Richi !!!
 
qtreiber

qtreiber

Dabei seit
26.01.2005
Beiträge
16.649
Ort
Ostfriesland
Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
Moin Richi,

dann bestell dem Andreas einen schönen Gruß; ist schon ein Guter ... und vor allem kein Schwätzer. ;)


Den Unterschied wirst du auf der Straße deutlich merken.
 
Richi

Richi

Dabei seit
03.10.2007
Beiträge
257
Ort
Oberfranken
Modell
R 1200 GS Adventure ' 07
Moin Richi,

dann bestell dem Andreas einen schönen Gruß; ist schon ein Guter ... und vor allem kein Schwätzer. ;)


Den Unterschied wirst du auf der Straße deutlich merken.
Hey Bernd !!!
Den Gruß richte ich natürlich aus , und er macht auch am Telefon schon einen netten Eindruck !!!!
Kann auch bei der montage mit zusehen usw. !!!
Nochmals Danke !!!!
Mfg Richi !!!
 
Larsi

Larsi

Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
29.412
Modell
Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
dann mal viel spass morgen ...
und auch noch nen gruß.
 
B

Boggsi

Dabei seit
26.02.2009
Beiträge
76
Modell
R 1250 GS
Moin Richi,

dann bestell dem Andreas einen schönen Gruß; ist schon ein Guter ... und vor allem kein Schwätzer. ;)


Den Unterschied wirst du auf der Straße deutlich merken.
Hallo,

kann das nur bestätigen,der Mann hat Ahnung und weiß was er macht...
:D:D:D
 
R

realnameuser

Dabei seit
05.03.2007
Beiträge
58
wo bleiben die Diagramme?
 
peco-achim

peco-achim

Dabei seit
25.03.2009
Beiträge
975
Ort
Sauerland
Modell
Superduke GT
.... und wie bist Du zufrieden?

Ich will in ca. 14 Tagen zu DS Motorsport und meiner Quh
Kraftfutter auftischen. Vorher hätte ich doch gerne mal Deine Diagramme gesehen und Deine Meinug gehört. ;)
 
peco-achim

peco-achim

Dabei seit
25.03.2009
Beiträge
975
Ort
Sauerland
Modell
Superduke GT
Herzlichen Dank Roland,

hatte ich beim überarbeiten der neuen Beiträge gerade gefunden.
 
qtreiber

qtreiber

Dabei seit
26.01.2005
Beiträge
16.649
Ort
Ostfriesland
Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
...da mache ich vorher lieber Gewichtstuning, ist günstiger. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
qtreiber

qtreiber

Dabei seit
26.01.2005
Beiträge
16.649
Ort
Ostfriesland
Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
...jetzt weiß ich auch welcher "Achim" das ist. Blöd von mir. Dann kennt er ja meinen Lieblingstuner. ;)
 
peco-achim

peco-achim

Dabei seit
25.03.2009
Beiträge
975
Ort
Sauerland
Modell
Superduke GT
Ja Jungs, so liest man sich wieder!:D

@Andreas

Jepp, die KR ist weg. Für die Touren und die Gattin (als Sozia) gabs jetzt das Jubimodel der GS und im Dezember kommt dann die schon lang bestellte, heiß ersehnte S 1000 RR für Papas Späßle.;)

@Bernd

Die Stachel sitzt aber noch tief.:rolleyes:
Na ja, wie ich schon damals schrieb,
Steuergeräteverschickerei klappt nie zufriedenstellend,
selbst bei Andreas nicht.;)
 
B

bmwmotorradmeister

Dabei seit
08.11.2008
Beiträge
83
Ort
Herborn
,
Steuergeräteverschickerei klappt nie zufriedenstellend,
selbst bei Andreas nicht.;)
Deshalb habe ich auch noch keine Steuergeräte verschickt, sondern stimme nur auf meinem Prüfstrand ab, nur so gibt es perfekte Ergebnisse!

Gruß
Andreas
 
Richi

Richi

Dabei seit
03.10.2007
Beiträge
257
Ort
Oberfranken
Modell
R 1200 GS Adventure ' 07
wo bleiben die Diagramme?
Hallo Ihr !!!
Habe neues Thema " Leistungssteigerung dank Rehcing " reingesetzt !!!
Hier eine Kopie !!!

Hallo Ihr GS-ler !!!!
Gestern hatte ich meinen Heißersehnten Termin bei " Rehcing " , sprich Andreas Reh in Herborn !!!!;):D:D:D
Die 350 km anfahrt haben sich echt gelohnt :cool::cool: !!!
Habe meine 07er Adventure etwas "auffrischen" lassen !!!!

Eingangsmessung : 104,8 PS und 105,7 Nm , vmax: 211,2 km/h :rolleyes: !!!

Außgangsmessung : 114,4 PS und 127,1 Nm , vmax: 218,0 km/h :D:D:D !!!
( laut Andreas kann man noch 2 PS dazurechnen , da es in der Prüfstand-Kabine recht heiß war sprich zu wenig Frischluft )



Habe eine komplette SR-Racing ( Euro 3 ) Auspuffanlage , Rapidbike und einen BMC-Luftfilter einbauen lassen !!!!

Das ganze wurde optimal auf den Prüfstand abgestimmt !!!

Die Heimfahrt war ein "Traum" , alle Erwartungen wurden noch "getopt" :D:D:D !!!!
Im mittleren Bereich volles Drehmoment ( Saustark ) und 215 km/h zu zweit mit Koffer sind glaube ich auch nicht schlecht ;) !!!
( Endgeschwindigkeit ist ja aber bei einer GS nicht so wichtig !! )
Heute 140 km alleine "gedüst" , also die "Adi" ist nicht mehr wieder zu erkennen :eek:;):D !!!! Wahnsinn !!!!

Denke das Ergebnis kann sich sehen lassen , oder ;) ????

Nochmals Danke für die "Tips" hier im Forum , und natürlich bei Andreas Reh ( Rehcing ) !!!

Grüße aus "Oberfranken" !!!!

Richi !!!!
 
peco-achim

peco-achim

Dabei seit
25.03.2009
Beiträge
975
Ort
Sauerland
Modell
Superduke GT
Deshalb habe ich auch noch keine Steuergeräte verschickt, sondern stimme nur auf meinem Prüfstrand ab, nur so gibt es perfekte Ergebnisse!

Gruß
Andreas
Richtig Andreas!

Zur Klarstellung, obwohl Bernd ja schon weiss, was ich meine.;)

DS Motorsport hat seinerzeit ein "Tuning Kennfeld" auf eingeschickte Steuergeräte gespielt und zurück geschickt.
Das kann natürlich keine optimalen Ergebnisse bringen.
Bernd hatte sich damals mehr davon versprochen und hat sich im nachhinein mit der Firma in die Haare gekriegt.
 
Thema:

Leistungssteigerung R 1200 GS Mü

Leistungssteigerung R 1200 GS Mü - Ähnliche Themen

  • Leistungssteigerung

    Leistungssteigerung: Hallo denn in die Runde, meine k25 (Bj 06) hat 98 PS. Soweit ich weiß, gibt es diesen Motor aber auch mit 105 PS. Mit der Such-Funktion hab ich...
  • Biete R 1200 GS (+ Adventure) BMW R 1200 GS SR Racing Komplettanlage Auspuff ESD

    BMW R 1200 GS SR Racing Komplettanlage Auspuff ESD: Saison eröffnet! Gönnt euch ein echtes Schmankerl für die kommenden Sonnentage. Das Angebot umfasst eine SR-Racing Komplettanlage mit der...
  • 1200 GS erstes Bj. 2004 Leistungssteigerung?

    1200 GS erstes Bj. 2004 Leistungssteigerung?: Hallo Eisentreiber, hat einer von Euch schon einmal eine Leistungssteigerung beim ersten Bj. der GS (2004) vornehmen lassen? Meine hat lt...
  • Leistungssteigerung bei GS 1200

    Leistungssteigerung bei GS 1200: Hallo, hat jemand erfahrung mit MemJet bei der 1200er GS gesammelt? Oder hat jemand einen Tip wie man für relativ wenig Geld die Leistung (98PS)...
  • Leistungssteigerung GSA 1200 Modell 08

    Leistungssteigerung GSA 1200 Modell 08: Hat jemand einen Tip, habe vom Umbau und einer Steigerung auf 130 PS gehört, stimmt das? Wo gibt es sowas. Bitte keine Antworten mit Chiptuning...
  • Leistungssteigerung GSA 1200 Modell 08 - Ähnliche Themen

  • Leistungssteigerung

    Leistungssteigerung: Hallo denn in die Runde, meine k25 (Bj 06) hat 98 PS. Soweit ich weiß, gibt es diesen Motor aber auch mit 105 PS. Mit der Such-Funktion hab ich...
  • Biete R 1200 GS (+ Adventure) BMW R 1200 GS SR Racing Komplettanlage Auspuff ESD

    BMW R 1200 GS SR Racing Komplettanlage Auspuff ESD: Saison eröffnet! Gönnt euch ein echtes Schmankerl für die kommenden Sonnentage. Das Angebot umfasst eine SR-Racing Komplettanlage mit der...
  • 1200 GS erstes Bj. 2004 Leistungssteigerung?

    1200 GS erstes Bj. 2004 Leistungssteigerung?: Hallo Eisentreiber, hat einer von Euch schon einmal eine Leistungssteigerung beim ersten Bj. der GS (2004) vornehmen lassen? Meine hat lt...
  • Leistungssteigerung bei GS 1200

    Leistungssteigerung bei GS 1200: Hallo, hat jemand erfahrung mit MemJet bei der 1200er GS gesammelt? Oder hat jemand einen Tip wie man für relativ wenig Geld die Leistung (98PS)...
  • Leistungssteigerung GSA 1200 Modell 08

    Leistungssteigerung GSA 1200 Modell 08: Hat jemand einen Tip, habe vom Umbau und einer Steigerung auf 130 PS gehört, stimmt das? Wo gibt es sowas. Bitte keine Antworten mit Chiptuning...
  • Oben