M
mizim
Themenstarter
Hi Zusammen.
Habe mir -nach 14 Jahren 1150GS (und zufriedenen über 100tkm)- gerade eine "alte" ADV (2013er-Modell) gekauft und bin etwas ratlos. War die R1150GS auf der Autobahn einfach mal (mit Navi gemessen) 10 km/h fixer, als der neue Hobel. Ja, ja, ich weiß: Die ADV ist nicht für die Autobahn. Aber wenn's sein muss, dann ausnahmsweise eben doch. Zumal die 25 PS mehr Leistung hat....
Aktuell steht sie noch vor der 1. Inspektion, vielleicht findet ja der freundliche ja noch die "angezogene Handbremse"? Trotzdem wollte ich hier mal nach den V-max von Euren (originalen = kein Chip-Tuining o.ä.) fragen: Wie schnell geht Eure? Aus einem Test der R nine T war gerade erst zu lesen, dass die 228 km/h erreicht, wohlgemerkt unverkleidet. Das sollte doch bei gleicher Motor-Basis meine auch nahezu schaffen oder ist der CW-Wert so gräßlich, dass diese Tempi nie erreichbar sind?
Dann habe ich noch die Fußrasten als Meckerpunkt: Die grobe Rasterung zerstört einem die Stiefel (links). Würde gern andere Rasten oder zusätzliche Rastengummis verwenden. Habt Ihr dazu Ideen? Gibt's da auch was beim "Freundlichen" oder muss ich beinm Zubehör graben? Was könnt Ihr empfehlen? Ich stelle mir die Rastenlösung der normalen R1200GS oder der nine T oder der R1150GS vor. Da ich nicht durch's Gelände will, reichen mir normale Rasten aus......
Grüße und schonmal Danke im Voraus
Habe mir -nach 14 Jahren 1150GS (und zufriedenen über 100tkm)- gerade eine "alte" ADV (2013er-Modell) gekauft und bin etwas ratlos. War die R1150GS auf der Autobahn einfach mal (mit Navi gemessen) 10 km/h fixer, als der neue Hobel. Ja, ja, ich weiß: Die ADV ist nicht für die Autobahn. Aber wenn's sein muss, dann ausnahmsweise eben doch. Zumal die 25 PS mehr Leistung hat....
Aktuell steht sie noch vor der 1. Inspektion, vielleicht findet ja der freundliche ja noch die "angezogene Handbremse"? Trotzdem wollte ich hier mal nach den V-max von Euren (originalen = kein Chip-Tuining o.ä.) fragen: Wie schnell geht Eure? Aus einem Test der R nine T war gerade erst zu lesen, dass die 228 km/h erreicht, wohlgemerkt unverkleidet. Das sollte doch bei gleicher Motor-Basis meine auch nahezu schaffen oder ist der CW-Wert so gräßlich, dass diese Tempi nie erreichbar sind?
Dann habe ich noch die Fußrasten als Meckerpunkt: Die grobe Rasterung zerstört einem die Stiefel (links). Würde gern andere Rasten oder zusätzliche Rastengummis verwenden. Habt Ihr dazu Ideen? Gibt's da auch was beim "Freundlichen" oder muss ich beinm Zubehör graben? Was könnt Ihr empfehlen? Ich stelle mir die Rastenlösung der normalen R1200GS oder der nine T oder der R1150GS vor. Da ich nicht durch's Gelände will, reichen mir normale Rasten aus......
Grüße und schonmal Danke im Voraus