Ergebnis 1 bis 2 von 2

Leistungsverlust

Erstellt von maik, 25.07.2008, 17:44 Uhr · 1 Antwort · 1.259 Aufrufe

  1. Registriert seit
    24.07.2007
    Beiträge
    124

    Standard Leistungsverlust

    #1
    Hallo Leute!!!!!!!!!!!!

    Nach zwei Wochen Urlaub in den Dolos bin ich nun wieder zu Hause und bin stinksauer auf BMW.Habe vor meinem Urlaub die 10000 Durchsicht machen lassen und zwei Updats,Klopfreglung und Tankanzeige(das dritte mal).Bin aus der Werkstatt direkt los.
    Als erstes mußt ich feststellen das die Tankanzeige noch nicht das macht was sie soll(bei250km Reserve und nach weiteren 50km alles auf Null und beim Tanken sind dann noch 5-6Liter im Tank)aber es sollte noch besser kommen.Angekommen in den Bergen mit Gepäck und Mutti wollte ich einen LKW überholen eigentlich sollte das kein Problem sein aber es wurde eins.Ich war im 4 Gang und habe Beschleunigt bis knapp über 4000 Umd. kein Problem aber dann hatte ich ein Leistungsloch und das zog sich so bis ca.5500 Umd. hin und danach dreht sie auch sehr schwer hoch.Dieses Loch hatte ich vor dem Update nicht.Ich habe auch festgestellt das wenn ich mal unter die 3000 komme und dann wieder Beschleunige macht der Motor auch Geräusche als wenn ein Pleul locker wäre.
    War heut beim und der sagte mir das das Problem bekannt ist und man an einer Lösung arbeitet.In Italien ist das Problem auch bekannt und wird gans einfach behoben,die spielen einfach das Update vom Modell 08 auf aber hier bei uns nicht machbar.

    Habe Modell 9/07 und 15000km hat noch jemand diese Problem. Maik

  2. Registriert seit
    11.05.2007
    Beiträge
    663

    Standard

    #2
    Zitat Zitat von maik Beitrag anzeigen
    Habe Modell 9/07 und 15000km hat noch jemand diese Problem. Maik
    Modell 04 und ja: hab auch dieses vermaledeite Leistungsloch.
    Allerdings kannte mein das Problem nicht, und BMW höchstselbst meinte,
    ich solle doch erst mal den Chefmechaniker meines Vertrauens probe fahren lassen,
    damit der das Problem bestätigt. Danach würde man sich den Tatbestand genauer ansehen...

    Naja, wenigstens kümmern die sich ein wenig um mich, aber ein (per E-Mail) Verweis
    auf diverse Leistungsloch-Beiträge in diesem Forum wurden seitens BMW doch
    sehr heruntergespielt (OT: "Stammtischniveau")

    Bin ja gespannt, ob da mal was passiert...

    Gruß
    Günni


 

Ähnliche Themen

  1. Remus Revolution-Leistungsverlust
    Von Nemsa im Forum R 850 GS und R 1100 GS
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 31.05.2010, 07:14
  2. Motor Leistungsverlust
    Von KissNoFrog im Forum F 650 GS und F 800 GS (Zweizylinder)
    Antworten: 49
    Letzter Beitrag: 01.04.2010, 23:12
  3. Leistungsverlust
    Von Uralmanni im Forum 2 Ventiler
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 11.09.2007, 19:53
  4. leistungsverlust ersatzschalldämpfer
    Von casi im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 16.03.2006, 14:31