Seite 1 von 12 12311 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 116

leistungsverlust nach update klopfsensor

Erstellt von axelbremen, 15.04.2008, 14:47 Uhr · 115 Antworten · 19.370 Aufrufe

  1. Registriert seit
    12.09.2007
    Beiträge
    424

    Standard leistungsverlust nach update klopfsensor

    #1
    hallo leute,

    habe das letzte kuh update in sachen bremsleitung und software update für die klopfregelung durchführen lassen.

    nun habe ich das gefühl als fehle meiner kuh unter 4000 u / min einiges an drehmoment. kann nicht mehr so schaltfaul fahren und überholen wie früher. mein meinte das kann nicht sein.
    hat jemand ähnliche erfahrungen gemacht und kann man den ursprungs zustand der software wieder herstellen?????

    gruß axel

  2. Registriert seit
    13.06.2005
    Beiträge
    6.602

    Standard

    #2
    Zitat Zitat von axelbremen Beitrag anzeigen
    kann man den ursprungs zustand der software wieder herstellen?????
    Darüber hab ich kürzlich mit meinem Mechaniker gesproche, er meinte das ginge nicht. Überhaupt gibt es nur eine begrenzte Anzahl von Updates, die ein Steuergerät mitmacht (12?).

  3. Registriert seit
    26.01.2005
    Beiträge
    6.889

    Standard

    #3
    Zitat Zitat von axelbremen Beitrag anzeigen
    und kann man den ursprungs zustand der software wieder herstellen?????
    nein, bzw. nur wenn du einen Händler findest, der noch nicht die neueste Software auf seinem Rechner hat. Kaum möglich.

    Zu dem Rest kann ich nichts beitragen.

  4. X-Moderator
    Registriert seit
    01.11.2006
    Beiträge
    2.290

    Standard

    #4
    Durch dass Update werden die Steuerzeiten (Klopfregelung) verändert und somit kann es sein dass Du weniger Leistung zur Verfügung hast.

    Die Steuerzeiten sind dann nicht mehr so "scharf'".

    Gruß Andreas

  5. Registriert seit
    14.01.2008
    Beiträge
    27

    Standard

    #5
    Hy,

    ich habe siet 03/08 eine GSA und habe nach der 1000 er Inspektion auch das SW Update erhalten. Ich kann das verzögerte Drehmoment unter 4000 Umdrehungen ebenfalls bestätigen. Ab ca 5000 kommt sie dann wieder gut. Ärgerlich

    By GSA 2008

  6. Registriert seit
    03.12.2007
    Beiträge
    40

    Standard

    #6
    wirst dich schwehr tun einen händler zu finden der dir nach einer rückrufaktion den alten softwarestand wieder draufspielt.

  7. Registriert seit
    26.09.2007
    Beiträge
    31

    Standard

    #7
    Wenn ich das so höre hab ich gar keine Lust den Rückruf durchführen zu lassen.

  8. Registriert seit
    12.11.2006
    Beiträge
    832

    Standard

    #8
    Hi

    ich habe die Tage meinen Dealer darauf angesprochen. Es sind nicht ganze Baureihen betroffen wie bei der Bremsleitungsthematik. Wenn Dein das Update draufgeklopft hatt ohne nachzudenken/nachzusehen koennte ich mir oben beschriebens Verhalten vorstellen. Meine Q ist z.b. nicht betroffen

    mfg tweise

  9. Registriert seit
    30.08.2007
    Beiträge
    492

    Standard

    #9
    Ich bilde mir ganau das Gegenteil davon ein. Allerdings ist mein Update nicht ganz fertig (Gesamtkilometerangabe blinkt - Da fehlt noch der softwaretechnische simulierte Tausch des Steuergeräts).
    Unten rum kommt spärbar mehr und in der Endgeschwindigkeit fehlen mir jetzt 22km/h. Hatte mit angelegten Ohren mal 232 nach GPS-Tacho drauf, das ich jetzt nicht mehr erreichen kann - unabhängig von der getankten Suppe.

  10. Registriert seit
    09.11.2007
    Beiträge
    15

    Standard

    #10
    genau dieses Thema wurde vor knapp 1 Monat in einem Mopedheft ( welches ? ich lese leider jeden Schinken ) angesprochen, das die BMW durch dieses MAP an Leistung verliert.


 
Seite 1 von 12 12311 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. TOM TOM Rider nach update Blitzerwarnung weg?
    Von Schweinehund im Forum Navigation
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 24.04.2011, 20:05
  2. Tankanzeige nach SW update ok?
    Von topgun im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 51
    Letzter Beitrag: 11.04.2009, 16:31
  3. Probleme mit Zonealarm nach Windows-Update
    Von BoGSer-Rüde im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 15.07.2008, 19:42
  4. Ladesteckdose ständig aktiv nach SW update
    Von Joerg35075 im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 22.05.2008, 11:50