Seite 10 von 12 ErsteErste ... 89101112 LetzteLetzte
Ergebnis 91 bis 100 von 116

leistungsverlust nach update klopfsensor

Erstellt von axelbremen, 15.04.2008, 14:47 Uhr · 115 Antworten · 19.384 Aufrufe

  1. Registriert seit
    24.07.2007
    Beiträge
    42

    Standard Update

    #91
    Also heute waehrend der Mech. mir das Update draugespielt hat, haben die mir die neue 08 GS als Leihrad gegeben. Also die fliegt ja foermlich Mach Speed in der Beschleunigung im Vergleich zu meiner. Und das koennen sicher nicht die 5 PS mehr sein. Schon klar, anderes Getriebe etc. Aber der Unterschied in der Leistung ist wie Tag und Nacht. Meine war leider auch mal so und jetzt .... würg.

    Alex

  2. Registriert seit
    17.04.2007
    Beiträge
    140

    Standard

    #92
    So, jetzt habe ich die Schnauze gestrichen voll!
    Das ist jetzt das zweite Mal, dass BMW in die Software
    eines meiner Fahrzeuge eingreift und dadurch ein geniales,
    wirklich gut laufendes Gefährt in ein durchschnittliches,
    charakterloses Vehikel verkehrt!

    Das erste Mal war es mein M3 E46, der nach einem Update
    nicht mehr ging. Und nun meine Q! Absolute Frechheit!

    Ich werde an BMW schreiben. Wer macht mit?

    Wenn es nicht fruchtet (und ich weiss, dass es nicht fruchten wird)
    verkauf ich die Q und das Thema BMW hat sich ein für alle Mal
    erledigt!

    Sch... Computer-Fahrzeuge!

  3. Registriert seit
    24.07.2007
    Beiträge
    42

    Standard Updated

    #93
    Also mein hat bei BMW Austria urgiert. Dort hat man das Problem realisiert. Meine ist also nicht die einzige mit argen Leistungsverlust. Nach Auskunft BMW Austria ist man mit München im Kontakt. Jedoch, wie war es anders zu erwarten, wissen die Blau-Weissen nicht was die Ösis fuer Probleme haben. Normaler Weg waere jetzt Rechtsanwalt-Sachverstaendiger- Klage. Schau ma mal...

  4. Registriert seit
    30.04.2007
    Beiträge
    6.464

    Standard

    #94
    Da muss man schon mehr handfestes vorliegen haben. Zwei Diagramme mit vorher/nachher zum Beispiel. Ohne Beweise sieht BMW das vielleicht als Unmutsaeusserung an. Aber nicht als Basis um ueberhaupt eine Hausanwalt als Kopie auf die Email zu setzen.

  5. Registriert seit
    24.07.2007
    Beiträge
    42

    Standard

    #95
    Zitat Zitat von peter-k Beitrag anzeigen
    Da muss man schon mehr handfestes vorliegen haben. Zwei Diagramme mit vorher/nachher zum Beispiel. Ohne Beweise sieht BMW das vielleicht als Unmutsaeusserung an. Aber nicht als Basis um ueberhaupt eine Hausanwalt als Kopie auf die Email zu setzen.
    Ui.. das hab ich gar nicht bedacht!!

  6. Registriert seit
    11.05.2007
    Beiträge
    663

    Standard

    #96
    Hallo,

    sagt mal: wird dieses ominöse "Update" (oder soll ich eher "Downgrade" sagen )
    bei allen Baujahren aufgespielt?

    Ich hab erst kürzlich nach 12tsd Km 1150GS ne 2004er 1200er gekauft.
    Ich hab den Händler gleich anfangs auf den eher lahmen Durchzug im Vergleich
    zur 1150er angesprochen, aber er meinte nur, ich würde mich täuschen.

    Aber erst gestern bemerkt:
    Zu zweit auf der Autobahn, Tempo ~130, 6.Gang und Gas gegeben.
    Ist nicht grade viel passiert. Während die 1150er zu zweit und voll beladen noch
    bis 180 durchgezogen hat, dass es eine wahre Freude war, hat die 1200er nun
    dieses Loch zw. 5000 und 6000 U/min. Ist ja wirklich unangenehm. Fast 100PS und
    so ein lahmes Verhalten.

    Früher musste ich auch im 6. (E-) Gang nie bzw. selten runterschalten, wenn ich
    überholen wollte.
    Nun hab ich einen Fahrstil wie damals zu Einzylinder-Zeiten...

    Also:
    ->
    Bekommen die 2004er auch dieses Update verpasst?

    Gruß
    Günni

  7. Registriert seit
    26.01.2005
    Beiträge
    6.890

    Standard

    #97
    Zitat Zitat von guenniguenzbert Beitrag anzeigen
    Also:
    ->
    Bekommen die 2004er auch dieses Update verpasst?
    letztendlich kann dir dies nur der ...bzw. der Tester... beantworten. Motorrad anschließen und lesen. Dann kann immer noch entschieden werden ob das Update draufgespielt wird oder nicht.

    Meine R1200R war vom letzten Update nicht betroffen, fährt also immer noch mit der "Auslieferungssoftware" rum.

  8. Igi
    Registriert seit
    22.08.2007
    Beiträge
    2.124

    Standard

    #98
    .....und warum kann man nicht einfach das alte Mappeing wieder auf spielen, wenn das neue nix taugt
    muss doch gehen , die Händler müssen doch die alten Mappeings auf ihren Geräten haben , oder besorgen können .

  9. Registriert seit
    26.01.2005
    Beiträge
    6.890

    Standard

    #99
    Moin Igi,

    genau das geht nicht. Wenn überhaupt müßte ein Händler gefunden werden, der noch die alte Version auf seinem Tester hat. Nahezu ausgeschlossen.

  10. Registriert seit
    11.04.2007
    Beiträge
    4.699

    Reden

    Zitat Zitat von Igi Beitrag anzeigen
    .....und warum kann man nicht einfach das alte Mappeing wieder auf spielen, wenn das neue nix taugt
    muss doch gehen , die Händler müssen doch die alten Mappeings auf ihren Geräten haben , oder besorgen können .
    die alte ursprungssoftware -bmw intern als schatz bezeichnet- liegt in einem meterdicken tresor im bmw keller und nur herr von kuenheim hat einen schlüssel den er nicht hergibt

    kauft euch doch einfach die neuen 2008er modelle und gebt die alten kühe beim in zahlung das nennt man:

    positives konsumverhalten


 
Seite 10 von 12 ErsteErste ... 89101112 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. TOM TOM Rider nach update Blitzerwarnung weg?
    Von Schweinehund im Forum Navigation
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 24.04.2011, 20:05
  2. Tankanzeige nach SW update ok?
    Von topgun im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 51
    Letzter Beitrag: 11.04.2009, 16:31
  3. Probleme mit Zonealarm nach Windows-Update
    Von BoGSer-Rüde im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 15.07.2008, 19:42
  4. Ladesteckdose ständig aktiv nach SW update
    Von Joerg35075 im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 22.05.2008, 11:50