Seite 5 von 12 ErsteErste ... 34567 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 116

leistungsverlust nach update klopfsensor

Erstellt von axelbremen, 15.04.2008, 14:47 Uhr · 115 Antworten · 19.379 Aufrufe

  1. Registriert seit
    25.08.2007
    Beiträge
    484

    Standard

    #41
    Juuuuuuuuuuuhhhhhhhhhhhhhhhuuuuuuuuuuuuuuuuu,

    es scheint zu funktionieren ?!?!

    Dann freu' ich mich schon auf nächsten Freitag - da gibt's von der Bremsleitung über Motoren-SW-Updaten (INKL. TANKUPDATE) die volle Pallette für meine Kuh und dann kanns am WE wieder losgehen *g*

  2. Registriert seit
    06.05.2006
    Beiträge
    2.114

    Standard

    #42
    Zitat Zitat von Fredl Beitrag anzeigen
    Servus!

    Das Gelbe Dreieck erscheint bei mir auf dem Display bei ca. 75 km Restreichweite.
    Das ist jetzt schon bei mehreren Tankfüllungen so und stimmt relativ genau mit dem Verbrauch und der getankten Menge zusammen!
    echt ?!?!

    Bei meiner 06er GSA kommt die Vorwarnung (also nur Symbol im Display) bei 100km RRW, das Dreieck bei 50km... und das ziemlich genau.
    Wobei eine einmal "angetriggerte" Warnung nicht wieder "weggeht". Also BAB mit Vollgas, dann auf Landstr. 90km/h... da steigt die RRW auf einmal rasant wieder an... hatte ich schon, daß es von kurz unter 100km auf gut 160km ging... dennoch blieb das Vorwarnsymbol im Display an... (dauert ja auch einige Zeit bis die RRW steigt, sinken tut sie fast in lifetime, wenn man umgekehrt von 90km/h Landstr. auf vollgas BAB fährt)

  3. Registriert seit
    19.06.2007
    Beiträge
    148

    Standard

    #43
    Bekommen alle "Klopfupdater" auch ein "Tankfolienupdate" aufgespielt ?

  4. Registriert seit
    13.05.2007
    Beiträge
    203

    Daumen hoch

    #44
    Hallo,

    habe heute morgen das Klopfsteuerungsupdate bekommen.

    Muss jetzt mal allen die Angst nehmen. Ich bin total begeistert. Ich habe es schon auf den ersten Metern gemerkt, dass sie harmonischer und ruhiger lief.

    Konkret: Fahren mit 45 km/h im 4. Gang war bei mir vorher nicht möglich, da Vibrieren und Gezuckel mir unangenehm waren. Jetzt ist es wirklich super. Beim Anfahren habe ich weniger Vibrationen und beim etwas untertourigen fahren kein Klackern mehr.

    Fahren unter 2000 U/min war vorher nicht so Sache meiner ADV. Jetzt braucht man sich da keine Gedanken zu machen. Auch beim Fahren mit Schrittgeschwindigkeit ist jetzt alles ganz easy.

    Bin begeistert. Leistungsverlust habe ich nicht gemerkt.


    Gruß Otti

  5. Registriert seit
    29.01.2008
    Beiträge
    60

    Standard

    #45
    Zitat Zitat von Newbug Beitrag anzeigen
    Bekommen alle "Klopfupdater" auch ein "Tankfolienupdate" aufgespielt ?
    Bei mir waren beide Updates schon auf dem Arbeitszettel vorgesehen als ich mein Moppet zur 10 Tausender bei meinem abgegeben habe.
    Die Sache mit den Bremsscheiben wurde auch erledigt ohne das wir das besprochen hatten.

  6. Registriert seit
    26.01.2005
    Beiträge
    6.890

    Standard

    #46
    Zitat Zitat von Newbug Beitrag anzeigen
    Bekommen alle "Klopfupdater" auch ein "Tankfolienupdate" aufgespielt ?
    haben miteinander überhaupt nichts zu tun. Das "Klopfupdate" wird auf das BMSK (Motorsteuergerät) aufgespielt, das "Tankfolienupdate" auf das Elektroniksteuergerät. Sowie diese beiden Steuergeräte nichts miteinander zu tun haben, hängen auch die beiden Updates nicht zusammen.

  7. Registriert seit
    17.03.2005
    Beiträge
    381

    Standard

    #47
    Hallo alle zusammen,

    auch meine Q ist letzte Woche wegen der Bremsleitung und dem Update beim gewesen.

    Der Kraftstoffverbrauch ist gleich geblieben, vielleicht auch ein wenig geringer .
    Der Motor läuft meiner Meinung nach bis ca 3000 Umdrehungen weicher und harmonischer als vorher, hat aber keinen Leistungsverlust. Man kann, ja wie drücke ich es am besten aus, feinfühliger am Gashahn drehen.
    Für mich ist das Update eine klare Verbesserung, das ist aber eine reine Gefühlssache und Gefühle empfindet nun einmal jeder anders .

    Das Beste ist aber das die Tankanzeige nun wohl endlich funktioniert !!!

    Erste R 1200 GS Bj. 04.04 Zweite R 1200 GS 09.07

    Gute Fahrt

    Stone

  8. Registriert seit
    13.05.2007
    Beiträge
    203

    Standard

    #48
    Kleine Ergänzung zu oben:

    Bei mir wurden, obwohl nur das Klopfupdate fällig war, insgesamt auf drei Steuergeräte (?) etwas aufgespielt. Dabei wurde auch mein Bordcomputer genullt.

    Ich war während des Updates beim Mechaniker (hat ca. 40 Minuten gedauert) und habe mich unterhalten. Ich bilde mir ein, dass beim Anlassen und beim Check eine etwas andere Symbolik im Display zu sehen ist.

    Gruß Otti

  9. Registriert seit
    05.03.2007
    Beiträge
    398

    Standard

    #49
    Hallo Otti
    Was fürn BJ ist deine habe eine 07 ner und es tut sich nichts wegen irgendein Update oder so.


    Habe gerade gesehen das du aus Halle kommst bin von Mo-Fr in Leuna auf arbeit, werde wenn das Wetter besser ist mal mein Mopped mit nehmen vielleicht sieht man sich ja mal.

    Gruß Michi

  10. Registriert seit
    13.05.2007
    Beiträge
    203

    Standard

    #50
    Hallo,

    habe auch eine 07er. Mußt mal bei deinem anrufen und deine Fahrgestellnummer durchgeben. Die können das Dir sofort sagen, ob du betroffen bist.

    In Leuna bist Du!? Da bist du bestimmt bei Elf oder DOW, stimmt's?

    Kannst Dich ja mal melden, wenn du am Wochenende hier in der Region bleibst. Machen immer schöne Touren am Wochenende oder, je nach Wetter, auch mal nach Feierabend

    Gruß Otti


 
Seite 5 von 12 ErsteErste ... 34567 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. TOM TOM Rider nach update Blitzerwarnung weg?
    Von Schweinehund im Forum Navigation
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 24.04.2011, 20:05
  2. Tankanzeige nach SW update ok?
    Von topgun im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 51
    Letzter Beitrag: 11.04.2009, 16:31
  3. Probleme mit Zonealarm nach Windows-Update
    Von BoGSer-Rüde im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 15.07.2008, 19:42
  4. Ladesteckdose ständig aktiv nach SW update
    Von Joerg35075 im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 22.05.2008, 11:50